Hallo Skifan, erst noch mal vielen Dank für den Tipp zu diesem Forum. Die Spotlight-Schließung ist echt schei**
Deiner Antwort muss ich allerdings wiedersprechen. In Draw kann man sowas noch einfacher als in PP. Mit der interaktiven Maschenfüllung...
Mein Beispielbild ist zwar nicht so toll, aber man erkennt um was es geht.
das stimmt natürlich. ;-)
Aber da ich eher zur Pixelbearbeitung tendiere, und eh keine prof. Aufgaben im Druckbereich durchführe , nutze ich das so gut wie gar nicht. Die Scalierbarkeit ist natürlich für den Profbereich von großer Bedeutung, allerdings bei Verläufen geht das auch als Pixelgrafik.
In irgendeiner CTSpezial, vor Jahren, war mal eine vierteloffene Kastanie abgebildet, die nur mit diesem Werkzeug erstellt wurde. Das war perfekt.
Gruß HaJö
...ach ja Flash, damit werde ich mich in nächster Zeit intensiver beschäftigen
27.06.2008, 15:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2008, 15:28 von Pixel Punk.)
hallo @skifan
also ich hatte den verlauf auf beide arten erstellt und ich muss sagen mit Draw ging es etwas einfacher, allerdings hatte ich oben einen dunklen rand der beim drucken aber verschwunden war!
nette seite , vorallem die übung mit dem frosch ist ja gut gemacht.
ich werde den auf jeden fall als übung nachbasteln!!!
momentan aber bin etwas mit übungen von meinem zukunftigen chef zugepflastert....na ja eigentlich hätte ich auch gleich diesbezüglich tausend andere fragen.
dieses kleine logo hat leichten, dunklen schatten auf der rechten seite siehe bild nr.1 (org bild)
habe es nachgemacht und alles so weit ok bis auf diesen schatten! den kriege ich an dieser stelle nicht hin.
in dem roten ikon ist kein problem (siehe anhang cdr)aber auf der weissen fläche geht einfach nicht!ein kleiner wegweiser vielleicht?
siehe angehägte cdr datei
gruss
Pixel Punk
zerleg doch einfach mal das Logo in die einzelnen Objekte und du siehst, welches Objekt Schatten hat.
Schatten werden übrigens als Pixelgrafik auf 300 dpi Grundlage dargestellt...und man kann die Kombination zwischen Objekt und Schatten aufheben und dann den Schatten separat bearbeiten.
Hallo Skifan,
ich verstehe PixelPunk genau anders herum: Das kleinen Bild ist das Original, dass er nachbasteln will.
In der cdr. hat er die Schatten an der falschen Stelle gesetzt, m. E.. das Objekt sogar falsch aufgebaut. Erst einen weißen Kreis (er bekommt ein „kleines Leuchten“) und dann die roten Objekte obern drauf.
(Außerdem hat das Original einen ganz gehörigen Bruch, eigentlich soll es doch wohl eine Kugel darstellen, oder? Dann hätte der rote Bogen unten einen Schatten an der falschen Stelle......)
Die anderen Schatten würde ich als neues Objekt (Oval) oben drauflegen und ihnen Transparenz zuweisen.
seltsam,...als ich geantwortet habe, war dein Thread noch nicht bei mir sichtbar. Aber iss ja auch egal, dem Bild fehlts ein wenig (..und da wären wir wieder bei Dateiformaten)
Feeedback kommt noch, aber jetzt hau ich mich erst mal in die Pfanne (morgen (..äh schei..., heute) früh Sprungtraining)
28.06.2008, 09:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2008, 19:51 von Pixel Punk.)
@Skifan genau so wollte iches haben! habe hier meine vorlage
(ist ein prospekt der firma worauf halt dieses logo abgebildet ist) und wenn ich sie beide so vergleiche dann ist es genau das selbe logo*bravo*
habe einige schwierigkeiten bei der erstellung der "arkade"
wie man sieht habe ich zuerst den weissen kreis erstellt dann
einen neuen kreis halbiert und daraus die arkade erstellt.anschl.rote farbe gewählt und
dann die arkade auf den weissen kreis geschoben und zugeschnitten(was nicht leicht war!)
jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die richtige arbeitsfolge eingeschlagen habe denn es könnte natürlich daran liegen
das ich das objekt im kreis drine zugeschnitten habe und deswegen kann ich keinen schatten an der gewünschten stelle einfügen.so wie skifan das gemacht hat ist ideal!
NACHTRAG-14:16 (g.time): also ich habe eben einen anderen weg genommen und die arkade ohne zuschnitt erstellt! es hat aber nichts an der tatsache geändert dass ich den schatten (wie es oben skifan tat) nicht im kreis drine hinbekomme sondern immer ausserhalb!!!
dann habe ich einen separaten halbkreis erstellt und von ihm den schatten gezogen...es hat auch super geklappt nur das problem ist dass, der schatten etwas"klozig" wirkt dh.kein schöner verlauf! habe schon mit dem regler etwas weniger dosiert aber es sieht nicht so wie auf der vorlage bzw bei skifan aus :stinkig:!
p.s....jaaaa mein zukunftiger(hoffe)chef ist schon ein fuchs aber auch ein guter chef!
ahh @skifan bitte keine brüche bei den sprüngen...das forum braucht dich wie nie zuvor :lol:
gruss an alle und vielen dankfür die hilfe:icon_bravo:
Pixel Punk
Hallo pixel Punk,
ging leider nicht schneller, da ich ab und zu mal was zu tun habe (wenns auch kein Geld bringt).
habe auch ein wenig getrickst, siehe Bild. Dann die Kombination zwischen Schatten und Objekt aufgehoben und den Schatten mit dem Radiergummi links und oben beschnitten.
Gruß skifan
PS: ich spring natürlich nicht selbst, ich habe eine paar Sportler ;-)