Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Ja, aber wenn ich da draufdrücke, dann wackeln alle Fenster und dann alles ist wie bisher. Wenn ich dann im anderen Bild oben in der Leiste auf paste drücke, wackelt wieder alles und es sieht aus wie immer :-(
Wenn ich zB einen TExt aus dem Netz kopiere, lässt sich dieser mit Strg+V einfügen. Ist mir grad eher aus Versehen passiert.
•
Das ist aber wirklich ein sehr "erheiterndes" Photopaint, das du da hast.
Ich würde dann doch mal behaupten, dass es 'ne Macke hat.
Deine *wackelnden Fenster* sprechen nicht gerade davon, dass alles okay wäre mit dem Programm.
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Hummelchen,
drei Möglichkeiten fallen mir zu Deinem Problem ein:
1) Im Menu—> „Extra“ -–>„Optionen“ –->„Anpassung“--> „Befehle“ –->„Tastaturbefehle –->„alles Anzeigen" kann man sich alle Befehle anzeigen lassen (und ausdrucken) schau mal nach, was dort für „Copy & paste“ steht. Und schau bitte mal, ob Draw auch so seltsam reagiert.
2) Du hast zwar schon Corel deinstalliert, aber.... Erstmals in Version 14 (oder gab´s das auch schon in Version 13?) gibt es die Wahlmöglichkeit, auch „Benutzerdateien entfernen.“ Die meisten Fehler siedeln sich in den Benutzerdateien an. Hattest Du diese auch deinstalliert? Falls nicht, drücke beim Start von Corel die berühmte „F8“-Taste.
3) Stimmt alles mit der Registrierung Deines Programms?
Bis gestern hatte ich die Testversion von X4 zu laufen. Sekundengenau, mit Ablauf der 14-tägigen Testzeit verschwanden die Möglichkeiten des Kopierens, Speicherns u.s.w
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Hallo Hummel,
mal ganz dumm gefragt: ist das eine Testversion von Photopaint X4??
Bei meiner Testversion habe ich das selbe Problem wie du es hier beschreibst. Innerhalb des Programms funktioniert copy und paste nicht...
LG Jan
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
foto-chemnitz schrieb:Bei meiner Testversion habe ich das selbe Problem wie du es hier beschreibst. Innerhalb des Programms funktioniert copy und paste nicht...
Hallo Jan,
die Frist für die X4-Testversion beträgt
14 Tage. Innerhalb dieser 14 Tage funktioniert alles, auch kopieren und speichern. Nur nach den 14 Tagen werden diese Funktionen abgeschaltet, während man die Pinselfunktionen und Effekte u.s.w noch nutzen kann.
(meine 14 Tage sind gerade wieder vorbei)
Deshalb fragte ich auch, ob alles mit der Registrierung des Programms stimme. (Punkt 3)
Liebe Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Ach, den Punkt 3 hatte ich tatsächlich überlesen... :oops:
•
Danke für eure Antworten. Konnte mich nicht früher zurückmelden. HAtte viel zu tun und dann plötzlich einen virenverseuchten Rechner...
Hatte wohl tatsächlich eine Testversion. Jetzt geht alles wieder. Danke!
•