Linien zackig machen :-)
Hallo Hirs,
wat denn nu? Zackig oder schmutzig? MrGreen
Für "schmutzig" schaust Du bitte hier:

http://www.juergens-workshops.de/board/s...ht=stempel

http://www.juergens-workshops.de/board/s...ght=grunge

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
ach was würd ich nur ohne euch tunxmasdanke
also um die die Grafik würde es gehen, also sowas ähnliches möchte ich mir gerne auch auf mein Bike zaubern, bloß jetzt die Frage wie wurde das gemacht, komm ich mit den Füllmuster da soweit hin oder wurde das ganz anders erstellt?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

keiner ne ideeconfused
Hallo Hirs,
Ideen habe wir immer! Fragt sich nur wofür! Mal zeigst Du "schmutzig" mal "angefranst". Wat denn nun????? Diese Frage stelle ich nicht zum 1. Mal:
Und wenn man nach Deinen eigenen Werken fragt, weil Du anscheinend Vektor und Pixeliges in einen Topf schmeißst (s u.a. Deine Unterhaltung mit Beagle über Draw und Photoshop) schweigst Du!

Ich finde, es ist Zeit mal wirkliche Deine ganz persönliche Werke hier zu zeigen, sprich in Form einer *.cdr!

Und auf die Hilfsmittel "Form" (F10) und Radierer haben wir an anderer Stelle auch schon hingewiesen. maaaannooo, wenn Du wirklich mit Corel Geld verdienen willst, wie Du mal geschrieben hast, hast Du noch einen langen Weg vor Dir.

das Ununkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
oh gott ich will mit corel ganz sicher kein Geld verdienen, denn wenns so wär, hätt ich bestimmt schon nen anderen Beruf:tease:
geh mal davon aus, dass so was Profis machen und eben genau damit ihre Brötchen verdienen. Wenn du das so können willst dann geht das nicht aus dem Stehgreif, sondern nach vielen vielen Übungen und Erfahrungen.

Gruß HaJö
naja schön und gut, aber man könnte mir doch mal erklären, wie die oben angehängte Grafik entstanden sein könnte.

@Unkraut: ich mische ganz sicher keine pixel und vektor daten zusammen, das hab ich auch eindeutig in dem thread, welchen du ansprichst gesagt;-), die angehängte datei war nur ein Beispiel zur veranschaulichung des Ganzen. Und nochmal, betreibe das ganze nur Hobbymäßig und deswegen natürlich auch die vielen Fragen:icon_troest:
das Foto ist nicht aussagekräftig genug...

...ich vermute mal als Pixelgrafik in PPaint erstellt, in Draw eingefügt, eine entsprechende Form verpasst (mit separatem Umriss zum Plottern), gedruckt, geplottert und dann aufgeklebt.

...besser sieht das natürlich als Airbrush aus (kein Vergleich mit dem Muster von dir),...ist aber natürlich richtig teuer.

Ähem, ich bin selber Biker...

Gruß HaJö
Hallo Hirs.

Vielleicht geht es in CorelDraw so:
Erstelle ein liegendes, einfarbig gefülltes, randloses Rechteck. Dann versehe es mit einem zufälligen Zackenschnitt, so wie ich dies hier in diesen Thema schon erläutert habe, nur aktiviere zusätzlich das Icon „Glatte Verzerrung“ (hinter der „Zufallsverzerrung“)

[Bild: verzerrungpxt2.png]

Nun klicke auf das kleine Dreieck beim Hilfsmitte „Freihand“ (Stift) und wähle in der sich dann öffnenden Ausklappleiste das Hilfsmittel „Künstlerische Medien“ (Stift mit Fleck). Wähle nun in der sich oben öffnenden Eigenschaftenleiste das Icon „Pinsel“ und klicke auf das Diskettenicon. (Ist dies gegraut, klicken noch mal auf das Hilfsmittel „Auswahl“ <Pfeil> und dann zurück auf Künstlerische Medien, dann müßte es gehen). Woraufhin Du das malträtierte Rechteck als künstlerischen Pinsel abspeichern kannst.

Erstelle nun den Umriß Deines Kradaufklebers und male mit dem neu erstellten künstlerischen Pinsel mehrere nicht allzulange Striche über den Aufkleber bis es häßlich genug aussieht. Markiere nun die „Linien“, gib ihnen eine passende Farbe und gruppiere sie.
Das machst Du nun mit mehreren Streifen.

Ist das Werk fertig so gehe auf „Extras / Optionen“ und dort auf „Arbeitsbereich / Bearbeiten“ und deaktiviere, falls nicht schon geschehen, „Neuen PowerClip-Inhalt zentrieren“.
Jetzt markiere die ganzen Streifen, nicht aber den Aufkleberumriß und rufe „Effekte / PowerClip / In Behälter plazieren“ auf. Mit dem dicken Pfeil den Aufkleberumriß auswählen und schon sind die überstehenden Enden verschwunden.

Viele Grüße von der Nachtviole

[Bild: musterfleckenybww.png]
[SIZE="1](Das geht auch geordneter aber nicht nach Mitternacht!)[/SIZE]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Form mit Linien verbinden (füllbar) Maxit 1 1.229 21.06.2024, 17:18
Letzter Beitrag: norre
  Doppelte Kurven (Linien) Boerni 1 1.233 20.12.2023, 14:00
  Länge von nicht geraden Linien OsCor 2 1.826 08.08.2022, 16:25
Letzter Beitrag: OsCor
  automatisierte parallele Linien Froop 4 3.051 20.06.2020, 13:27
Letzter Beitrag: koter
  Mittellinie aus Text machen Henni 11 6.673 12.01.2020, 10:42
Letzter Beitrag: Gerrie25
  Aus mehreren gestückelten Linien eine Kurve erstellen bengchui 1 2.737 08.10.2018, 11:54
  Warum macht Corel Trace_9 Linien um die Grafik?? diddytil 5 2.734 29.05.2018, 20:03
  Corel Draw2017 - Linien im Ausdruck, die in der Druckvorschau nicht sichtbar sind Plotteria 6 4.548 02.04.2018, 20:02
Letzter Beitrag: OsCor
  Linien mit Punkten an den Ecken Stefan178 3 2.499 23.03.2018, 17:25
  Linien bzw. Form paralell verkleinern Bindermichl 4 2.590 26.12.2017, 03:19
Letzter Beitrag: Bindermichl