Aufkleber erstellen
Rage schrieb:Danke an alle, die helfen wollten!

Ich denke, jeder hier wollte Dir helfen.
Aber wenn ich Deine Graphik sehe, würde es mich wundern, wenn die sich so schneiden ließe. Vielleicht solltest Du sie digital auf eine Klebefolie drucken lassen, dann hast Du mehr Chancen als mit einem Schneideplotter, der bei jedem krummen Knoten eine Kapriole hüpft.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo Rage,
Zitat:@mvm: ich weiß noch immer nicht den Unterschied zwischen einer Vektorgraphik und einer Bitmap, interssiert mich auch nicht...mein Ergebnis habe ich trotzdem!!!
Schade das es Dich nicht interessiert, den Vektorgrafiken
kannst Du in beliebiger Größe skalieren und so die
Zeichnung auf Tassen, oder T-Shirts u.s.w. bringen.
Bei Bitmaps mußt Du schon eine große Datei über die
Kamera haben, weil Du sonst die einzelnen Pixel sehen
würdest. Öffne doch mal ein Bild in 13 x 9 cm. und
vergrößere das auf evtl. 300 %, dann siehst Du was ich meine.

Liebe Grüße
Jürgen
Unkraut schrieb:Die Umrisse der Grafik sind nach dem eingestellten jpg nicht "sauber", zittern ein wenig wie ein Greis durch die Gegend, daher sollte es mich wundern, wenn sie sooo geschnitten werden können.

...vielleicht ist das ja "gewollt", man sieht dann am Logo schon wie in der Firma gearbeitet wird... ;-)

Cu Helmut
*Sue* schrieb:Tja..., wiedermal hat sich mir eine alte Erkenntnis bestätigt und es kann nicht mehr lange dauern, da werde ich dieser Erkenntnis auch mit meiner Tat entsprechen. 8-)

Hallo Sue mit Sternchen, Smile
Du schreibst ein wenig in Rätseln. Und da ich gar nicht neugierig bin..... Legst Du Dir eventuell auch die CorelDRAW Graphics Suite zu, nach dem Motto: man wird alt wie ein Haus und lernt nicht aus?

Liebe Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitat:@Helmut:...vielleicht ist das ja "gewollt", man sieht dann am Logo schon wie in der Firma gearbeitet wird...

Hallo Helmut,
vielleicht verstehen wir die Jugend nicht. Die lieben es hallt zittrig, so wie wir bald sind.
Und außerdem nen Schneideplotter ma richtig Salto machen lassen is doch Klasse.
Ich freu mich immer, wenn ich nach Driss schneiden den ollen TA 30 ne halbe oder auch ne Stunde von Folienresten befreien darf. Die Glückseeligkeit rafft mich dann förmlich dahin. Danach könnte ich dann ne Schwarze Messe halten aber mit allen Werkzeugen die ich finden kann.
Unkraut schrieb:Hallo Sue mit Sternchen, Smile
Du schreibst ein wenig in Rätseln. Und da ich gar nicht neugierig bin..... Legst Du Dir eventuell auch die CorelDRAW Graphics Suite zu, nach dem Motto: man wird alt wie ein Haus und lernt nicht aus?

Liebe Grüße vom Kraut

Ich hätte besser schreiben sollen, dass meiner Erkenntnis bald die unterlassende Tat folgen wird. Das wäre vielleicht klarer verständlich gewesen. 8-)

Ich bin doch immer wieder überrascht, wie freudig und interessiert die Jugend (und seien sie nur jung in der Bildbearbeitung) Tipps und Wissen annimmt.
Wie lernbegeistert und wissbegierig sie doch sind. ;-)

Oder man hat so ein Naturtalent, wie hier, vor sich.
Einfach wundervoll.
*Sue* schrieb:Ich hätte besser schreiben sollen, dass meiner Erkenntnis bald die unterlassende Tat folgen wird. Das wäre vielleicht klarer verständlich gewesen.

Du sprichst in Rätseln … confused

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
solche leit gehn mir auf den **** :kruecke::kruecke:
wasch mich aber nass werden will ich nicht... ich kanns nicht mehr hören :bounce:
mvm schrieb:Du sprichst in Rätseln … confused

dynacophil hat's verstanden. ;-)
Zitat:Ich bin doch immer wieder überrascht, wie freudig und interessiert die Jugend (und seien sie nur jung in der Bildbearbeitung) Tipps und Wissen annimmt.
Wie lernbegeistert und wissbegierig sie doch sind.

Soso...welchen Tip hast Du mir,als Unwissenden denn gegeben? Aussen den, daß ich es von Profis machen lassen soll. Bist Du ein Grafiker, der Angst um seine Daseinsberichtugung hat, oder hast Du einfach keine Lust, Unwissenden konstruktive Tips zu geben? Ich habe kein Problem damit, nichts bzw. nur wenig in Sachen Grafiken zu verstehen...aber ich habe ein Problem damit, daß Menschen, die helfen könnten, sich lediglich auf das denunzieren der Hilfesuchenden beschränken! Einige hier beschäftigen sich mehr mit dem Thema unwissend und dumm, als mit der eigendlichen Fragestellung, selbst im Nachhinein, wo schon alles erledigt ist. Ist das hier ein Forum für Hilfesuchende in Sachen Grafik, oder für Wesensanalyse???

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umriss einer Bildvorlage einfach erstellen anorak 10 722 04.11.2024, 01:11
Letzter Beitrag: skifan
  Außenkontur erstellen Reserl 5 651 06.05.2024, 20:03
Letzter Beitrag: skifan
  Kreis mit Perspektive erstellen Uckerschwan 5 938 16.08.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Uckerschwan
Question Fortlaufende Nummern mit Rahmen für Aufkleber Druck/Plot Litschi 2 681 09.07.2023, 15:38
Letzter Beitrag: Litschi
  Texteffekt erstellen Reserl 3 714 06.06.2023, 13:58
Letzter Beitrag: norre
  vorlage nach pixelgröße erstellen panzerauto 1 721 11.05.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Karthagos
  Kreise für IKIGAI Modell erstellen Marylinn12 5 1.202 13.04.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Marylinn12
  Postkarten erstellen 4 pro A4 Seite panzerauto 4 1.398 11.06.2022, 14:46
Letzter Beitrag: norre
  VBA Seite erstellen mit Hintergrund EyGudeWie? 4 1.544 19.12.2021, 01:10
Letzter Beitrag: EyGudeWie?
  Wabenmuster erstellen Bonzai 3 1.625 15.09.2021, 10:33