X7 - mehrere Bilder im Arbeitsbereich
Hallöchen...;-)

Da bin ich mal durch Zufall darauf gestoßen.
Du öffnest dein zu bearbeitendes Bild, und ein zweites Bild von wo du etwas freistellen willst.
Jetzt mit gedrückter linker Maustaste das zweite Bild nach rechts ziehen bis die graue Fläche
kleiner wird, Maustaste loslassen. Die Arbeitsfläche wir geteilt und die rechte Seite Aktiv lassen.
Jetzt kannst du weiter Bilder öffnen. die Mittellinie kannst du nach links oder rechts verschieben.
Nun kannst du dir auf der rechten Seite dein Bild wählen, und z.b. etwas Freistellen.
Hast du das gemacht kannst du das Freigestellte Objekt auf das linke Bild ziehen.

[Bild: ppo5p61.gif]
Hallo Blacky,

jawoll das ist es :daumen: Ich habs immer quer rübergezogen und dann irgendwo losgelassen, danach war immer der halberte Bildschirm mit dem entkoppelten Bild blockiert. Aber so ist das schon viel besser. Smile

Zu später/früher Stunde eine Frage, wie kommst du beim Öffnen zu diesen Auswahlkästchen in der linken oberen Ecke der Miniaturen??
Hallöchen...;-)

norre schrieb:...Zu später/früher Stunde eine Frage, wie kommst du beim Öffnen zu diesen Auswahlkästchen in der linken oberen Ecke der Miniaturen??

Hallo Norre,
Welches Auswahlkästchen meinst du, ich steh' jetzt momentan
auf der Leitung.confused
Hallo Blacky,
wenn du im Video auf öffnen gehst, wählst du da die Dateien damit aus, das habe ich nicht.
[Bild: attachment.php?attachmentid=10537&stc=1&d=1414830582]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Norre...;-)

Ah, jetzt hat es gefunkt, das Windows, und das findest du in
den Ordneroptionen.
Einmal angewählt ist dieses kleine Kästchen überall sichtbar.
Im Explorer, Desktop, .... in allen Fenster die geöffnet werden
wo sich Dateien befinden.

[Bild: 1wlows.jpg]
Dankeschön
Hallo,
nur kurz: ich muss mich leider z.Zt. mit anderen Dingen beschäftigen, bitte deshalb um etwas Geduld bis zur Weiterführung des Gesprächs. In der Zwischenzeit werde ich Eure Hinweise ausprobieren und auch X6 noch mal installieren.

Adamsberg
Warum öffnest du nicht einfach deine Dateien nacheinander und stellst über "Fenster - nebeneinander" deine Arbeitsbereiche ein? Jede Datei erhält dann automatisch ein eigenes Fenster. Jedes Fenster kannst du dann in der Breite ändern und durch hineinklicken aktivieren. Einfacher geht es doch nicht. Ich finde das einfacher als in den Vorgängerversionen.

Wenn du dann das bearbeitete Bild in eines der anderen Fenster ziehen willt, löst du es vom Hintergund (Objekt erstellen aus Hintergrund), klickst es an und ziehst es mit gedrückter Maustaste in das gewünschte Fenster. Fertig...

Du kannst natürlich auch von dem Bild ein Objekt duplizieren (vor dem bearbeiten) und das dann ins andere Fenster ziehen, dann hast du dein Original noch...

Wie das aussieht, siehst du im Anhang.

Der ANhang ist weg... ich probier es nochmal...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Doris Rehhausen schrieb:Warum öffnest du nicht einfach deine Dateien nacheinander und stellst über "Fenster - nebeneinander" deine Arbeitsbereiche ein?
Hallo Doris,

diese Vorgehensweise wurde in Beitrag #3 vom Te als für ihn nicht praktikabel ausgeschlossen.
Ich würde es wahrscheinlich noch anders machen. Im Beispiel mit dem einzufugenden Kopf würde ich die Köpfe in die Zwischenablage nehmen und von dort als neues Objekt in ei er eigenen Ebene in mein Projekt einfügen. Da kann ich es hin und her schieben und verändern. Was ich am Ende nicht brauche, lösche ich wieder.
Jeder hat ja seine eigenen Arbeitsweisen, mit denen er gut zurecht kommt. Die hier aufgezeigten scheinen mir alle ziemlich umständlich. Zumindest für mein Empfinden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder in PP zusammenfügen Karthagos 6 543 01.06.2024, 21:26
Letzter Beitrag: Karthagos
  gleich große Bilder Karthagos 21 2.503 02.05.2023, 18:00
  Bilder zusammenfügen Karthagos 0 1.262 28.03.2020, 11:00
  Bilder verkleinern HDT 5 1.675 25.10.2018, 00:30
Letzter Beitrag: Unkraut
  Photo Paint 2017 Mehrere Bilder gleichzeitig anzeigen Martinfrost2003 1 1.833 06.01.2018, 18:22
Letzter Beitrag: norre
  Bilder Ecken runden HDT 13 6.775 11.04.2016, 19:53
Letzter Beitrag: skifan
  HILFE: Schwarz-Weiss-Bilder und farbiger Gegenstand ralf_03 11 7.418 03.02.2013, 18:51
Letzter Beitrag: ralf_03
  X4 - Tonwert für mehrere Bilder anpassen? Matti 7 2.515 24.11.2012, 11:05
Letzter Beitrag: Matti
  Mehrere Bilder im Arbeitsfenster Adamsberg 4 2.318 22.05.2012, 20:00
Letzter Beitrag: Adamsberg
  Photopaint Arbeitsbereich Oberfläche Hiro Protagonist 4 1.632 21.05.2012, 23:06
Letzter Beitrag: helmburg