knister schrieb:Sorry. Die Grafik, die ich an die letzte Antwort gehängt hatte.
Die F8-Aktion hat nichts gebracht....
Ich habe jetzt wieder den 2. Monitor angeschlossen und sehe, wenn ich auf "Öffnen" klicke, dass der 2. Monitor auch "flackert", so wie dieses zappeln des Fensters, wenn ich auf öffnen klicke. Eventuell hängt es doch irgendwie mit dem 2. Monitor zusammen. Nur: Warum, und WAS ist da verstellt????
Moinsen,
das nach dem Warum und Was ist total schwierig als Ferndiagnose. Sind es zwei absolut baugleiche Monitore? Das flackern deutet entweder auf Grafikkarte hin und oder Einstellungssache, oder gar auf einen Defekt des Monitors. Flackert das Bild oder die Farben?
Hast du einmal Corel bitte auf den anderen Monitor geschoben, was passiert dann. Erst einmal rüber schieben, dann schließen, dann wieder starten das Corel, damit Corel sich selbst öffnet auf dem anderen Monitor.
Bringt das nichts, Grafiktreiber Einstellungen: stell den ersten Monitor als 2 dar und den 2. als 1. Hast du beide Monitore mit einem DVI-D Kabel verbunden, oder beide mit einem HDMI oder sind es gemischte Anschlüsse, also Beispiel DVI-D und Displayport oder ähnliches.
Bedenke das es möglich ist je nach Grafikkarte das die Ausgänge der Karten unterschiedliche Priroritäten besitzen mit denen einige Programme manchmal ein Problem erhalten. Das sagt dir leider niemand jedoch verweisen die Grafikkartenhersteller gerne in internen Blättern darauf, respektive man kann es u.U. aus den technischen Daten lesen. Was fast niemand tut, denn: man hat ja eine Grafikkarten mit scheinbar identischen Ein-Ausgängen.
Wie hoch ist der Speicher deiner Grafikkarte? Bitte auch hier alles auf Hersteller zurück setzen, keine Übertaktung vornehmen etc. Laufen beide Monitore mit mindestens FULL HD Auflösung? Andere Auflösungen am laufen, welche bitte?
Hast du etwas verstellt in den Menues der Monitore? Wenn ja, erst einmal alles wieder auf Hersteller Einrichtung zurück stellen. Wenn nicht brauchst du da nichts machen.
Ich weis, viele Fragen, aber um das einzugrenzen sind ein paar daten vonnöten. Und bitte die Grafikkartenbezeichnung mit der Menge an Speicher.
Bis später,
lg Roman