Problem mit dem "Öffnen"-Fenster
Noch eine Anmerkung zum Problem:
Wenn ich auf "Datei" und "Öffnen" klicke, erscheint das Fenster
(es "zappelt" am rechten Rand) und in der Zeile "Dateiformate" erscheinen merkwürdige Schriftzeichen (sehen aus wie chinesische Schriftzeichen)
Hallo Knister,
die "chinesischen" Zeichen machen mich stutzig. Hast Du Segoe-fonts installiert ? Es müssen auch "SegoeUI Symbol font" installiert sein. Deinstalliere diese Font-Familie und installiere sie neu.

Das mag vielleicht bei den komischen Schriftzeichen helfen, aber ob es bei dem Problem mit dem Bildschirm hilft?? Da es schnell geht, könnte es einen Versuch wert sein....

(Region und Sprache sind in der Systemsteuerung richtig eingestellt?)

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo,
im Programm "CCleaner" gibt es einen Menüpunkt "Fenstergröße/Positionen", angeblich werden dadurch die Explorerfenster (ist das Öffnenfenster ein Explorerfenster?) zurückgesetzt.
Ich habe das noch nie genützt da ich bei solchen Programmen immer vorsichtig bin.
Nö. Hat nichts gebracht. Das Bild enthielt nur einen Screenshot der zeigte, dass die "Anfasser" nach einmaligem Klick verschwinden!
Hallo,
welches "Bild" meinst du da jetzt? bzw. welcher von den Vorschlägen hat nix gebracht? [Bild: k035.gif]
Sorry. Die Grafik, die ich an die letzte Antwort gehängt hatte.
Die F8-Aktion hat nichts gebracht....
Ich habe jetzt wieder den 2. Monitor angeschlossen und sehe, wenn ich auf "Öffnen" klicke, dass der 2. Monitor auch "flackert", so wie dieses zappeln des Fensters, wenn ich auf öffnen klicke. Eventuell hängt es doch irgendwie mit dem 2. Monitor zusammen. Nur: Warum, und WAS ist da verstellt????
knister schrieb:Sorry. Die Grafik, die ich an die letzte Antwort gehängt hatte.
Die F8-Aktion hat nichts gebracht....
Ich habe jetzt wieder den 2. Monitor angeschlossen und sehe, wenn ich auf "Öffnen" klicke, dass der 2. Monitor auch "flackert", so wie dieses zappeln des Fensters, wenn ich auf öffnen klicke. Eventuell hängt es doch irgendwie mit dem 2. Monitor zusammen. Nur: Warum, und WAS ist da verstellt????

Moinsen,

das nach dem Warum und Was ist total schwierig als Ferndiagnose. Sind es zwei absolut baugleiche Monitore? Das flackern deutet entweder auf Grafikkarte hin und oder Einstellungssache, oder gar auf einen Defekt des Monitors. Flackert das Bild oder die Farben?

Hast du einmal Corel bitte auf den anderen Monitor geschoben, was passiert dann. Erst einmal rüber schieben, dann schließen, dann wieder starten das Corel, damit Corel sich selbst öffnet auf dem anderen Monitor.

Bringt das nichts, Grafiktreiber Einstellungen: stell den ersten Monitor als 2 dar und den 2. als 1. Hast du beide Monitore mit einem DVI-D Kabel verbunden, oder beide mit einem HDMI oder sind es gemischte Anschlüsse, also Beispiel DVI-D und Displayport oder ähnliches.

Bedenke das es möglich ist je nach Grafikkarte das die Ausgänge der Karten unterschiedliche Priroritäten besitzen mit denen einige Programme manchmal ein Problem erhalten. Das sagt dir leider niemand jedoch verweisen die Grafikkartenhersteller gerne in internen Blättern darauf, respektive man kann es u.U. aus den technischen Daten lesen. Was fast niemand tut, denn: man hat ja eine Grafikkarten mit scheinbar identischen Ein-Ausgängen.

Wie hoch ist der Speicher deiner Grafikkarte? Bitte auch hier alles auf Hersteller zurück setzen, keine Übertaktung vornehmen etc. Laufen beide Monitore mit mindestens FULL HD Auflösung? Andere Auflösungen am laufen, welche bitte?

Hast du etwas verstellt in den Menues der Monitore? Wenn ja, erst einmal alles wieder auf Hersteller Einrichtung zurück stellen. Wenn nicht brauchst du da nichts machen.

Ich weis, viele Fragen, aber um das einzugrenzen sind ein paar daten vonnöten. Und bitte die Grafikkartenbezeichnung mit der Menge an Speicher.

Bis später,
lg Roman
Moinsen,

Das "Flackern" rührt nicht von der Grafikkarte her. Es ist eher der mehrfache Versuch das Fenster zuverkleinern und wieder zu maximieren (also es "zappelt" eher nur der rechte Rand des Fensters. Das setzt sich dann auf das Bild des rechten Monitors fort)

Es sind 2 unterschiedliche Monitore: 1 x Samsung 24 Zoll 16:9
1 x Terra 19 Zoll 4:3.
Einer ist über den digitalen Ausgang der Grafikkarte angeschlossen, der andere über VGA.
An den Menüs habe ich nichts verstellt und auch beide nochmal auf Werkseinstellungen zurückgestellt.
Alles andere habe ich schon versucht, hat aber nichts gebracht.
Wie gesagt: Mit dem Bild ist alles OK, ich habe nur den Fehler gemacht das "Öffnen"-Fenster bis zum Rand großzuziehen und DAS lässt sich nun nicht mehr rückgängig machen.
Hier jetzt der Link zum Screenshot, der das Problem hoffentlich verdeutlicht....

Sonst muss ich mich halt damit abfinden, dass das Fenster maximiert ist.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/7365...roblem.jpg
Moinsen,

was passiert wenn du einmal die native Auflösung veränderst von dem Monitor wo dein Corel sichtbar ist? Kannst du dann wieder die Größe einstellen?

lg Roman

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CDR Datein lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen TeamBob 2 324 02.04.2025, 21:11
Letzter Beitrag: TeamBob
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 378 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc
  Alte CDR-Dateien öffnen mark 3 3.411 07.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: Piet
  Corel Draw Problem - Funktion Kontur Boshi 11 5.338 10.01.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Boerni
  Corel Tabellen pdf Problem gagman 2 1.143 08.11.2022, 20:56
Letzter Beitrag: gagman
  Problem Hicki 4 1.330 19.01.2021, 23:00
Letzter Beitrag: norre
  Problem mit dem Druck Layout Ami-Joe 1 1.326 14.05.2020, 22:11