Tips und eure Meinung zu meiner Bewerbungs-Homepage
#21
Hallo Jürgen,

bin gerade dabei das gesamte Outfit der Seite zu ändern, aber ein Problem werde ich auch im neuen Style wieder haben. Die absoluten Positionen der Tabellen mit meinem Namen drin. Habe es wie folgt aufgeteilt. Zwei Frames, einen links für das Menü und den Rest für den Inhalt. Hatte nun auch vor alles auf einer Seite zu plazieren und mit Ankern zu arbeiten, wie Du es vorgeschlagen hast. Wenn ich nun meine Tabellen in der Mitte des Frames plaziere, stehen sie in einer anderen Auflösung auch wieder total neben sich.
Wie gut ich diese Idee von mir auch finde mit den versetzten Tabellen und dem Namen drin, aber ich stehe hier vor einer unlösbaren Arbeit.
Wenn Du oder Helmut, dem ich auch noch meinen Dank für seine Bemühungen aussprechen möchte, keine Vorschläge mehr haben für dieses Tabellen Problem, dann lasse ich es damit lieber. Werde ich mir halt etwas anderes einfallen lassen müssen um mich etwas hervorzuheben. Es hat keinen Sinn jetzt noch über Stunden, Tage darüber zu grübeln.

Bis dann mal...

Andreas
Zitieren
#22
Hallöchen!

Kaum bin ich weg, bin ich auch schon wieder da. Habe jetzt, glaub ich zumindest :wink: , eine GENIALE IDEE. Es müßte doch funktionieren Buttons, so wie hier von Dir beschrieben,
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...glaseffekt
zu erstellen und sie dann zu beschriften. Kann sie doch dann zusammensetzen und als Gesamtbild in gif oder jpeg in der Mitte des Frames plazieren. Habe dann mein gewünschtes Ziel und noch den besonderen Efekt von dem Glas.
Was hälst Du und wer das Problem sonst noch so mitverfolgt hat davon und kann man es überhaupt auch so machen?

Gruß
Andreas
Zitieren
#23
Hallo Andreas,

einen Grafiktext mit deinem Namen zu erstellen ist nicht das Problem, wohl aber die Größe der Grafik. Damit meine ich die kb's und die Ladezeit bei Modems. Mit PhotoImpact kannst Du so eine Grafik gut basteln.

Wenn Du bei den absoluten Positionen bleiben möchtest, dann gibt es da noch mehr zu beachten als nur die einzelnen Tabellen anzuordnen. Die Frage ist ja gewesen:"Warum überschneiden die sich mit der eigentlichen HTML-Seite?"
Ungefähre Antwort: Weil die positionierten Tabellen praktisch in der Luft hängen. Denn von wo soll der Abstand aus gerechnet werden. Klar von oben und von links, aber dann hast Du ja das bekannte Problem, weil Du nicht weisst, mit welcher Auflösung die HP besucht wird.
Also mußt Du diese Einzelnen Tabellen an den Rändern eines sogenannten "Eltern-Elements" ausrichten, also auch schon die Tabelle der eigentlichen Website muß positioniert werden. Das wollten Helmut und ich Dir aber nicht für den Anfang zumuten. :wink: Aber da Du Dich ja schon gut in HTML und Co reinkniest, habe ich das schnell geschrieben. Hier ist auch ein Link für Dich.

http://www.css4you.de/position.html

Helmut hat schöne Webtemplates, vielleicht gefällt Dir davon ja eines. Die Navigation u.s.w. kannst Du ja anpassen.

http://www.inspire-world.de/cgi-bin/temp...wnload.cgi

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#24
Hallo Jürgen,
ist wohl der richtige Weg gewesen um an meine Bewerbungs-HP zu kommen.
Zitat:Helmut hat schöne Webtemplates, vielleicht gefällt Dir davon ja eines. Die Navigation u.s.w. kannst Du ja anpassen.
http://www.inspire-world.de/cgi-bin/temp...wnload.cgi
Wenn ich alles jetzt selber noch erlernen müßte, dann würde die HP pünklich zu meiner Rente fertig werden! :lol:
Werde mich aber, nachdem diese HP fertig ist, weiter mit dem Thema html und co beschäftigen. Aus dieser Not eine HP erstellen zu müssen, könnte noch so richtig mein Hobby werden und wenn ich nicht schon zu alt wäre sogar mein Beruf. Macht echt Spass und man kann so richtig kreativ werden. Dein Link
Zitat:Aber da Du Dich ja schon gut in HTML und Co reinkniest, habe ich das schnell geschrieben. Hier ist auch ein Link für Dich.
http://www.css4you.de/position.html
wird bei mir also nicht in Vergessenheit geraten.
So, und nun wird es hoffentlich bald was mit der HP. Melde mich wieder wenn ich das Template für meine Bedürfnisse umgebaut habe. Hoffentlich bin ich dafür nicht auch zu bl.... :wink:

Schönen Abend noch und bis dann mal...
Andreas
Zitieren
#25
Hallo Andreas,

Zitat:Wenn ich alles jetzt selber noch erlernen müßte, dann würde die HP pünklich zu meiner Rente fertig werden!

So ähnlich hatte ich das dem Helmut auch mal gesagt, aber HTML hast Du eigentlich schnell gelernt. Nur die Feinheiten wollen auch berücksichtigt werden und dann kann das schon mal irgendwo klemmen.
Zum lernen kann ich Dir selfhtml empfehlen. Auf meiner Startseite kannst Du den Link verfolgen und im HTML-Workshop gezippt downloaden.

Dann stell uns demnächst mal die neue HP vor.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#26
Hi,

hier mal mein "Senf" zum Thema Bewerbungshomepage.
http://www.inspire-world.de/boarduploads/bewerbung/

Ich hab das so gemacht das dies alles auf eine A4 Seite passt, so hat der Interessent alles auf einen Blick vor der Nase und braucht nicht 3 Seiten zu drucken.

Wie gesagt, es ist ein Vorschlag...

Cu Helmut
Zitieren
#27
Hi Helmut,

sieht super aus! Werde mal versuchen es auch so zu gestalten. Kann sich bei mir ja nur um Wochen handeln und dann habe ich sie fertig :lol:

Gruß
Andreas
Zitieren
#28
Hallo zusammen,
habt Ihr wirklicht geglaubt das Thema sei nun durch? ha...ha...ha... Nee, nee, so schnell nicht! Nein, nun mal im ernst. Habe vor zwei Tagen so eine Eingebung gehabt was noch alles in die Page rein muss. Nun fand ich es nicht mehr so toll alles auf eine Seite zu packen. Habe mich nun eines Template von Jürgen bedient, oder war es eins von Helmut?*grübel, grübel,* Ich weiß es jetzt nicht mehr so genau. Auf jeden Fall habe ich es jetzt schon mit etwas Leben gefüllt und wollte eure geschulten Augen mal drauf ansetzen um nach gravierenden Fehlern zu schaun. Es sind noch nicht alle Seiten mit Texten gefüllt, aber das sollte bei der Fehlersuche ja nicht das Problem sein :wink:
Hier mal der Link
http://de.geocities.com/andreas_lentwojt/index2

@Helmut
Ich finde Deine Idee nach wie vor gut, aber sie passte nun nicht mehr so ganz zu dem was ich jetzt noch alles an Text dazu packen will.

So, findet mir nicht zu viele Fehler und

bis dann

Andreas
Zitieren
#29
Hallo,

Lösungen kann ich zwar nicht anbieten, aber drei Sachen wären meiner meinung nach mehr oder weniger überarbeitungsfähig.
In der Navigation sind - mit Firefox angesehen - die Zeilen zu schmal, d.h. Selbsteinschätzung hängt rechts raus, der Bildrand ist ziemlich pixelig und ein grieschisches Sprichwort auf einer Online-Bewerbung? Selbstdarstellung hat auch seine Grenzen.

Hulot
Zitieren
#30
Hallo Hulot,
Danke für Deine erste Einschätzung. Mit der Navigation läßt sich ja ändern, werde ich gleich auch mal tun.
Zitat:In der Navigation sind - mit Firefox angesehen - die Zeilen zu schmal, d.h. Selbsteinschätzung hängt rechts raus,

ich denke mal Du meinst mein Foto mit
Zitat:der Bildrand ist ziemlich pixelig

mir ist es auch schon aufgefallen, aber ich bin noch nicht auf das richtige Werkzeug gestoßen um es zu verbessern :?

Was stört Dich daran?
Zitat:und ein grieschisches Sprichwort auf einer Online-Bewerbung?
Ist es das grichische, oder überhaupt ein Sprichwort in eine Bewerbung zu nehemen? Ich kann ja auch deutsches Sprichwort hinschreiben :lol: Nein, mal ohne Flax. Ich denke mal es hat durchaus seine Berechtigung dort zu stehen. Einigen wir uns darauf das Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben und das sich dies auch auf Inhalte bezieht? :wink:

Zitat:Selbstdarstellung hat auch seine Grenzen.
Klar hat die auch Grenzen, habe mir auch schon reichlich den Kopf darüber zerbrochen, wie ich es am besten schreiben werde.
Ich denke aber, wenn ich den Text stehen habe wird es schon in Ordnung sein. Aber auch da gehen die Meinungen mit Sicherheit auseinander. Es gibt keine Lösung die jedem Betrachter 100% gefällt. Der eine mag nicht das Outfit, der andere nicht das Anschreiben und der nächste hätte lieber ein SW Bild gesehen. Es ist aber gut sich alle diese Meinungen anzuhören.
Deshalb, Danke für Deine!
Bye...bye...

Andreas
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure website Georg62 20 4.846 12.06.2012, 12:48
Letzter Beitrag: Helmut
  Habe nun auch eine Homepage Ettenna 10 3.134 07.01.2011, 12:17
Letzter Beitrag: Pedro
  Feedback für meine erste Homepage, Thema: SUDOKU blueTomato 0 1.691 16.12.2010, 18:40
Letzter Beitrag: blueTomato
  Neue Homepage, neue Fragen Pywi 11 3.241 09.10.2010, 22:15
Letzter Beitrag: Pywi
  Vorstellung meiner HP Karin10 15 3.349 11.06.2010, 00:48
Letzter Beitrag: Karin10
  Eure Meinung zu meinem Entwurf benschy 6 1.684 05.05.2010, 19:40
Letzter Beitrag: Disconnect
  Bitte herzlich um Eure Meinungen, Tipps, Kommentare, Verbesserungsvorschläge ... noeli-A-res 3 1.538 28.02.2010, 18:17
Letzter Beitrag: Elfenengel
  Homepage wird nicht angezeigt ! christleg 6 1.999 04.06.2009, 21:29
Letzter Beitrag: dynacophil
  Neue Homepage Firefox vs. IE keine Anzeige convex 3 1.639 27.02.2009, 11:18
Letzter Beitrag: convex
  Neue Farben für die Homepage Andreas69 11 3.049 22.10.2008, 19:45
Letzter Beitrag: Ebba