Aufkleber erstellen
oh, ich muss mich jeden Tag mit dieser sorte herumschlagen. Das schlimme ist das je höher die Gehaltsgruppierung, desto grösser die Defizite.
Wer sich schon von vornherein grundsätzlich weigert ein Basiswissen zu verinnerlichen... der gehört.... :haue:
und ich ziehe mich aus threads an genau dem Punkt zurück, solln se doch sehn wie sie klar kommen. Wenn absolut Zero interesse besteht ausser sich die Lösung ohne Eigeneinsatz servieren zu lassen... näh, nicht mit mir. Früher war ich noch so blöd und hab denen dann die Arbeit gemacht...
Da Du dynacophil ja schon weidlich länger hier am Start bist als ich sage ich in dem Zusammenhang: "mach ich Dir mal" zu mir selbst willkommen im Club. Es gab sogar schon Leute die bei mir am Wochenende vorbei schauen wollten. Ich A...... hab tatsächlich gewartet. Passiert sicher nicht mehr.

Hallo Rage,
ich bitte dich trotzdem um das Foto der Arbeit meines Kollegen. Sicher kann ich noch etwas lernen.
Das haben mir auf jeden Fall dynacohil, das Unkraut oder die nachtviole bzw. mvm gezeigt und ich bastel seit 1988 mit Vektorprogrammen und seit 1993 mit Corel. Jeder hat seine Spezialität und kennt da was, ich behaupte das es keinen hier im Forum gibt der Corel zu 100 % kennt. Wobei ich bei manchen die 98 % Grenze zu sehen glaube.
Rage schrieb:[....] oder hast Du einfach keine Lust, Unwissenden konstruktive Tips zu geben? Ich habe kein Problem damit, nichts bzw. nur wenig in Sachen Grafiken zu verstehen...aber ich habe ein Problem damit, daß Menschen, die helfen könnten, sich lediglich auf das denunzieren der Hilfesuchenden beschränken! Einige hier beschäftigen sich mehr mit dem Thema unwissend und dumm, als mit der eigendlichen Fragestellung, selbst im Nachhinein, wo schon alles erledigt ist. Ist das hier ein Forum für Hilfesuchende in Sachen Grafik, oder für Wesensanalyse???

so ein bisschen, ein klein bisschen, kann ich nicht umhin, Rage recht zu geben. Wobei "Denunziation" ein solch starker Tobak ist, den wir uns strikt verbitten.

Viele, viele mal bewiesen, wir sind ein Forum der Hilfe, vor allen Dingen aber beim Unterstützen zum Lernen.

Rage, da Du aber sehr früh geblockt hast, mit Deinem "will ich nicht, kann ich nicht, muss ich nicht" ist eine Schleuse der Frustration aufgegangen, die sich bei den Hilfegebenden oft durch Ignoranz (wie gleiche Frage ist 2 Threads tiefer beantwortet, aber wird eben vom Fragenden nicht gelesen) schlampig gestellten Fragen, FAQ des Forums nicht gelesen, fehlender Rückmeldung und Beratungsresistenz aufbaut. Statt einfach dann mal Fragen zu ignorieren........

Von den Schreibenden hier, zum großen Teil Profis, die hier ihre Freizeitzeit investieren, kommen hochqualifizierte Antworten und wenn dann mit leicht agressiven Unterton ein "will ich nicht, kann ich nicht, muss ich nicht" der Kommentar ist......

Damit sollte aber mit dem Thema genug sein und wir uns wieder wesentlicheren Dingen zu wenden,
findet das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Rage schrieb:Soso...welchen Tip hast Du mir,als Unwissenden denn gegeben? Aussen den, daß ich es von Profis machen lassen soll.

Das war _gemessen an meinem Wissen um Bildbearbeitung und das sicher weit über deines hinaus geht_ der beste Rat, den du bekommen konntest.
(Außer dem Tipp durch die Blume, dich zumindest mal mit den Grundlagen der Bildbearbeitung zu befassen.

Zitat:Bist Du ein Grafiker, der Angst um seine Daseinsberichtugung hat,

Mitnichten.
Aber eine ganz alte Weisheit sagt schon: "Schuster, bleib bei deinem Leisten." (Oder erlerne zu schustern, wenn du dir deine Schuhe selbst besohlen willst. Dazu braucht es aber Lehrer und Lernbereitschaft.)

Zitat:oder hast Du einfach keine Lust, Unwissenden konstruktive Tips zu geben?

Du hast doch einen Tipp von mir bekommen.

Zitat:Ich habe kein Problem damit, nichts bzw. nur wenig in Sachen Grafiken zu verstehen...

DAS ist ja genau dein Problem.

Zitat:aber ich habe ein Problem damit, daß Menschen, die helfen könnten, sich lediglich auf das denunzieren der Hilfesuchenden beschränken!

Ähm..., mal abgesehen davon, dass du das nette Fremdwort "denunzieren" in dem hier vorliegenden Kontext völlig falsch verwendest, so bezeichnet dieser Fauxpas genau das Problem, das ICH (mit deinem Auftreten) habe...: Überheblichkeit.
Die zudem noch in einer schnippschen und großmäuligen Art herausgekehrt wird.

Zitat:Einige hier beschäftigen sich mehr mit dem Thema unwissend und dumm,

Einige hier Anwesende beschäftigen sich seit vielen Jahren und teilweise mächtig intensiv mit dem Thema Bildbearbeitung und wissen deswegen, dass deine rudimentären Laienvorstellungen davon, ganz weit an der Realität vorbei rauschen.

Zitat:als mit der eigendlichen Fragestellung, selbst im Nachhinein, wo schon alles erledigt ist. Ist das hier ein Forum für Hilfesuchende in Sachen Grafik, oder für Wesensanalyse???

Dieses ist ein Forum für die Freunde der Bildbearbeitung.
Ein Platz, an dem sich Gleichgesinnte treffen, um gemeinsam einem Hobby zu frönen und die eigenen Fähigkeiten auf diesem Gebiet aneinander weiter zu entwickeln.
Das ist hier mit Sicherheit kein Pool voll williger Herfersklaven, die gefälligst jedem Unwissenden, der gesprungen kommt, seine Fragen zu beantworten oder sich sogar noch dusselig kommen zu lassen haben.

DU suchst offensichtlich keine Hilfe dabei, etwas zu verstehen, um dich zu befähigen, es auch anwenden zu können, sondern Dumme, die dir Arbeit abnehmen und Mühe ersparen.

Nein, ich glaube nicht, dass sich auch nur ein einziger User hier als dein williges Werkzeug versteht.
Ruhe im Wasserglas – ist doch sein Problem, wenn der Aufkleber nichts wird.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo,

an die letzten 4 bis 5 Poster.

Es passt schon.

Lieben Dank
Jürgen
xmasdanke
Rage schrieb:Wenn ich CorelDraw öffne, erscheint ja eine leere Seite, das Logo ist ein .jpg und muss importiert werden, aber die leere(viel kleinere) Seite ist immer noch da und steht irgendwo mitten im Bild rum...wie bekomme ich die weg?

Diese Seite ist eine Hilfsseite für die Bildschirmdarstellung. Beim Plotten oder Drucken erscheint sie nicht. Du kannst diese Seite entweder in der Eigenschaftsleiste auf eine andere Größe bringen oder wenn wenn sie Dich stört, in der Menueleiste über >Extras - Optionen - Seite - Haken bei "Seitenrand anzeigen"< entfernen.

Gruß

Trance
@ Trance: Vielen Dank für den Tip...hat mir sehr geholfen!!!

An die Interssierten: Hier die Bilder vom Aufkleber.

1.Aufkleber mit Träger-und Schutzfolie(von hinten fotografiert)

2.Ohne Schutzfolie auf Trägerfolie

3.Beim Anbringen an die Heckscheibe

4.Aufkleber angebracht, Trägerfolie noch dran...

5....Trägerfolie ab!

Weiter Bilder im nächsten Treat.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hi Rage,

na siehst Du, geht doch, wie auch immer.

Liebe grüße
Jürgen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umriss einer Bildvorlage einfach erstellen anorak 10 722 04.11.2024, 01:11
Letzter Beitrag: skifan
  Außenkontur erstellen Reserl 5 651 06.05.2024, 20:03
Letzter Beitrag: skifan
  Kreis mit Perspektive erstellen Uckerschwan 5 938 16.08.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Uckerschwan
Question Fortlaufende Nummern mit Rahmen für Aufkleber Druck/Plot Litschi 2 681 09.07.2023, 15:38
Letzter Beitrag: Litschi
  Texteffekt erstellen Reserl 3 714 06.06.2023, 13:58
Letzter Beitrag: norre
  vorlage nach pixelgröße erstellen panzerauto 1 721 11.05.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Karthagos
  Kreise für IKIGAI Modell erstellen Marylinn12 5 1.202 13.04.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Marylinn12
  Postkarten erstellen 4 pro A4 Seite panzerauto 4 1.398 11.06.2022, 14:46
Letzter Beitrag: norre
  VBA Seite erstellen mit Hintergrund EyGudeWie? 4 1.544 19.12.2021, 01:10
Letzter Beitrag: EyGudeWie?
  Wabenmuster erstellen Bonzai 3 1.625 15.09.2021, 10:33