Corel X4 Datei in PDF konvertieren - Fehler
Condula Schulz schrieb:Hier wäre wichtig, diese Aktivierungsdatei vor einer Neuinstallation zu sichern, allerdings muß man wissen, wie die heißen und wo die abgespeichert sind.

Hallo Condula,

am besten ist es immer noch, vom funktionierenden System eine aktuelle Sicherung zu haben. Wenn dann plötzlich was verrückt spielt, kann man auf diesen Stand zurücksetzen und gut ists.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
norre schrieb:Hallo, in den Eigenschaften deiner PDF wird als Seitenformat 0x0 mm angegeben.
[....]

In X4, X5 und X6 blieb bei mir (XP home) das Format erhalten.

[Bild: 12008918ig.png]

Herzliche Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hab` mal die Veränderungen in X4 nach "F8" angeschaut. Die corelpdf.ini wurde dabei nicht verändert, b.z.w zurückgesetzt.

Außerdem kommt "pdf" noch in corelflt.ini und filters.ini vor. Auch sie wurden nicht verändert.

Bleibt nur die Deinstallation mit den persönlichen Einstellungen oder versuchsweise das Kopieren der entsprechenden *.inis aus dem Ordner \Programme\Corel\CorelDRAW Graphics Suite X4, natürlich mit Sicherung der alten *.inis.
[SIZE="1](oder ein 3. Weg, der noch mehr Mut verlangt.) [/SIZE]

Über Veränderungen durch die "Reparatur" kann ich nix sagen, da noch nie gemacht. Aber vielleicht wäre sie der beste Schritt....

Moinsen,

ich habe alles probiert, auch die verschiedenen PDF-Formate, fürs Web, Druckvorstufe, X1 etc. Ich kann aus Corel drucken und erhalte hier auch das gewünschte Ergebnis.

Meine Kollegin kann die VON MIR ERSTELLTEN Dateien problemlos mit ihrer Corel X4 Version ins PDF umwandeln, meine umgewandelten sieht sie aber genauso als leere quadratische Seite...

Export als TIFF, PNG und JPEG funktioniert.

Komprimierungstyp auf LZW hat auch nix gebracht.

Was bleibt nun noch übrig? PC gegen die Wand werfen?
grinmon schrieb:Was bleibt nun noch übrig? PC gegen die Wand werfen?

PC aus dem Zimmer "exportieren", auch ne MöglichkeitMrGreen
Ich denke da stimmt etwas mit dem PDFmodul nicht, oder mit der Übergabe von Corel, denn die Seite in der PDF hat 0x0 mm auch werden keine Schriften eingebettet. F8 hat auch nichts gebracht.
Du könntst noch probieren dein Corel mal normal einzurichten A4 usw. und dann als Standard speichern???
Ansonsten wirklich Corel komplett deinstallieren, CCcleaner drüberlaufen lassen, Defrag machen, und Corel neu installieren (als Admin) danach SP dann die Hotfixes.
Wie sehen eigentlich die PDF's deiner Kollegin bei dir aus, nicht dass der Acrobat einen hau hat
Ich habe es ja schon mal deinstalliert, aber da sind meine persönlichen Einstellungen nicht verloren gegangen, dann nochmal F8 - meinst du das bringt was? Dann mach ich das nochmal, nur müsste ich wissen, was der CCcleaner ist?

Sind die Servicepacks dann nicht automatisch mit drauf? Ich habe sie beim letzten deinstallieren vor 3 oder 4 Tagen nämlich nicht extra nochmal geladen...

Wir haben jetzt die Übergangslösung, dass ich meiner Kollegin die CDR Datei schicke, sie wandelt es ins PDF X3 und schickt es mir wieder damit ich dann die Daten für die Druckerei etc. verwenden kann. Die Dateien von ihr kann mein Acrobat auch ganz normal aufmachen und lesen, sehen genauso aus, wie es sein soll und sind auch vom Format so, wie bei Corel eingegeben...

Deinstallation muss erstmal warten, die Corel CD liegt bei mir zuhause und die Version kann ich mir ja nicht mehr bei Corel downloaden oder gibt es die noch irgendwo? Meine Seriennummer hab ich ja, das wär kein Problem.
grinmon schrieb:Ich habe es ja schon mal deinstalliert, aber da sind meine persönlichen Einstellungen nicht verloren gegangen, dann nochmal F8 - meinst du das bringt was? Dann mach ich das nochmal, nur müsste ich wissen, was der CCcleaner ist?

Bringt eher nix, ich würde Corel deinstallieren, inkl. Benutzereinstellungen - Neustart, dann händisch im Explorer alle noch vorhandenen Ordner von Corel löschen, dann den CCCleaner.
Der CCcleander ist ein Freewareprogramm, mit dem man Windows von Dateiresten der Deinstallationen säubern kann zusätzlich kann man noch die Registry von Fehlern säubern, hier die angebotene Sicherungskopie machen.
Nachtrag: Dann einen Defrag laufen lassen, damit die Installation nicht so zersplittert wird und dann erst neu installieren

grinmon schrieb:Sind die Servicepacks dann nicht automatisch mit drauf? Ich habe sie beim letzten deinstallieren vor 3 oder 4 Tagen nämlich nicht extra nochmal geladen...
Die Servicepacks mußt du seperat installieren, auf der Corelseite unter Updates und Paches findest du für deine Programmversion das zu installierende Servicepack (enthält alle vorherigen SP) sowie das nach dem SP zu installierende Hotfix
Für X4 findest du es hier http://www.corel.com/corel/pages/index.j...pid=400020
Unbedingt drauf achten zuerst das Servicepack dann das Hotfix
Vor einer Neuinstallation würde ich erst mal Unkrauts Vorschlag versuchen. Kaputt kann man dabei nichts machen, neuinstallieren kann man immer noch. Und wie schon mal geschrieben denke ich, daß das Problem bei der Formatänderung entstanden ist. Irgendein ungültiger Eintrag, der sich in die PDF-ini's gemogelt hat.
Mangels intsallierter X4-Version bei mir, kann ich hier nicht nachstellen, wo sich welche ini's verstecken und wo man korrekte herkriegt.

Edit: Dein X4 scheint mit integrierten Servicepacks zu kommen, aber ohne Hotfix 2. Schau sicherheitshalber nach Neuinstallation noch mal nach: Hilfe > Infos zu CorelDraw (oder so ähnlich). Wenn dort die Systemversion 14.0.0.701 erscheint, hast Du die Servicepacks, aber nicht das Hotfix 2.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo Betty,
falls Du und Deine Kolleginnen das gleiche Betriebssystem und die gleiche Version der CorelDRAW Graphics Suite habt, könntet ihr einfach mal die Ordner in
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Corel\CorelDRAW Graphics Suite X4
austauschen. Das sollte reichen, wahrscheinlich reicht es schon die oben genannten inis zu ändern / auszutauschen

(und anschließend entweder die persönlichen Einstellungen exportieren oder die Ordner als Kopie an sicherer Stelle verwahren, für zukünftige Malaisen )

Freundliche Grüße vom Unkraut

Ergänzung: Laßt mich nicht suchen, aber so weit ich mich erinnern kann, verbessert Hotfix 2 nur *.png

mvm schrieb:Dein X4 scheint mit integrierten Servicepacks zu kommen, aber ohne Hotfix 2. Schau sicherheitshalber nach Neuinstallation noch mal nach: Hilfe > Infos zu CorelDraw (oder so ähnlich). Wenn dort die Systemversion 14.0.0.701 erscheint, hast Du die Servicepacks, aber nicht das Hotfix 2.

Stimmt 14.0.0.701 ist mit SP2 igendwie mit dem Alter wird man doch etwas schusselig MrGreen
Genau das Problem mit dem PDF export hatte ich auch schon, aber ich zermartere mir schon den Kopf wie ich das damals gelöst hatte und komme nicht drauf. Deshalb kam ich auch ganz nebulös auf die Komprimierung - aber das wars dann doch nicht

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 147 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 268 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  CDR Vresion 3.0 konvertieren Anselm 0 267 18.08.2024, 18:01
Letzter Beitrag: Anselm
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 1.003 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.281 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.727 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.612 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.577 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.323 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.664 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan