Nach einer Mail an Corel-Deutschland in der ich erklärt habe, dass ich nicht bereit bin für Support bei Progrmmfehlern 19 € zu bezahlen, bekam ich folgende Problemlösung:
Schließen Sie Draw und alle anderen Programme.
1. Schalten Sie die Benutzerkontensteuerung aus:
Systemsteuerung - Benutzerkonten - (Benutzerkonten) - klicken Sie auf "Änderungen an Benutzerkonteneinstellungen vornehmen":
Hebel nach unten "Niemals informieren" und starten den Rechner neu.
Loggen Sie sich als Administrator ein.
Mehr Informationen:
Windows 7/8:
http://windows.microsoft.com/de-de/Windo...-on-or-off
2. Drücken Windows key+R und schreiben %appdata%. Drücken Sie die Entertaste.
Öffnen Sie den Corel Ordner und benennen den Ordner “CorelDRAW Graphics Suite IHRE PROGRAMMVERSION“ in “CorelDRAW Graphics Suite IHRE PROGRAMMVERSION alt"
3. Drücken Windows key+R und schreiben "%temp%. Drücken Sie die Entertaste.
Löschen Sie alle Dateien in dem Verzeichnis, sofern diese sich löschen lassen. Wenn sich Datei nicht löschen lassen, bitte im Verzeichnis belassen.
4. Halten Sie die Taste F8 gedrückt.
5. Starten Sie bei gedrückter F8-Taste CorelDRAW oder Corel PHOTO-PAINT.
6. Folgende Meldung wird angezeigt: „Sind Sie sicher, dass der aktuelle Arbeitsbereich durch die standardmäßige Werkseinstellung überschrieben werden soll?“ 7. Klicken Sie auf „Ja“, und lassen Sie dann die Taste F8 los.
Alles schön und gut: Jetzt muss ich unseren IT-Mann hierher zitieren, der muss an der Benutzerkontensteuerung herumfummeln (Wir arbeiten mit einem Domänenserver, da kann ich nicht mal eben die Benutzkontensteuerung ausschalten, das gibt nur Probleme - das hatten wir schonmal!) und dann kann ich nur hoffen dass es dann funktioniert....
Danke an Alle in diesem Thread für eure Bemühungen!