Problem mit dem "Öffnen"-Fenster
Und bitte einmal das Farbschema von Win ändern; dein Screenshot erinnert mich sehr an XP Darstellung, nimm hier einmal das Standarddesign von Win7. Hierbei machen einige Programme zicken, kannte ich allerdings bislang nur bei älteren Programmen ala Adobe CS8 als Beispiel.

lg Roman
Am Farbschema habe ich nix verstellt. Das ist Win7 standard, nur dass ich ohne Hintergrundbilder etc. arbeite....
Wenn ich die Auflösung runterdrehe passiert mit dem "Anfasser" das selbe wie bei voller Auflösung. Die Fenstergröße bleibt bei Maximum, da lässt sich nichts verstellen.....
Merkwürdig ist ja auch, dass das selbe Problem bei der, danach installierten, X5-Testversion auch vorhanden ist.
Da geht mit dem Fenster auch nix, das ist maximiert und lässt sich nicht verkleinern.......
Moinsen,

Bei X5 und X7, also nun eher etwas grundlegendes als Problem.

Stell doch bitte einmal den Standard für Win7 wieder her, kannst später deine Hintergrundbilder wieder entfernen, wenn du magst.

Du musst für dich jedes noch so scheinbar kleine Problem ausschliessen. Gerade Veränderungen in dieser Materie, (nur ohne Hintergrundbilder etc. kann dazu führen das du ein Problem wie deines bekommst. Warum? Weil normalerweise niemand auf aktuellen Rechner das abschaltet, weil niemand mehr einen Performanceunterschied feststellt. Und somit das normalerweise nicht mehr bis ins kleinste Detail nach dem Programmieren getestet wird.

X5 und X7 : hast du beide Versionen einmal komplett deinstalliert? Auch händisch in der Regedit nachgeschaut ob wirklich alle Altdaten gelöscht worden sind??? Also nach einem Neustart nachgeschaut?

Erst danach wieder neu installieren.

Wie verhalten sich die Office Programme (sofern vorhanden), wenn du diese genauso auf Maximum setzt?

Jetzt würde ich erst Corel korrekt deinstallieren und komplett neu aufsetzen und einrichten.

Lg Roman
Hintergrundbilder gab's bei mir nie (und wird's auch nie geben, genauso wie ich immer alle Töne, Effekte, etc. ausschalte, bzw. ausgeschaltet habe)
Also daran liegt es nicht, habe ich bereits ausprobiert.
Genauso wie die Neuinstallation von Corel, die habe ich auch schon hinter mir (inkl. Reinigung der Registry von sämtlichem Corel-Müll - und das war Einiges)

Office verhält sich völlig normal, Fenster lassen sich hin- und herschieben sowie verkleinern und vergrößern......
Moinsen,

nun, das setz Win einmal zurück auf den Tag, wo das noch einwandfrei funktioniert hat. Ich kann es zwar nicht glauben, doch dann hätte bei dir ein Win Update nicht funktioniert respektive ein Update macht auf deinem Rechner zicken.

Mehr Tipps kann ich dir von hier aus nicht geben, ich denke es ist alles probiert worden.

Lg Roman
Ich sagte ja: Ich finde mich mit dem Status, dass das Fenster sich nicht verkleinern lässt, ab!
Hallo,
wenn Du "Öffnen" mit der rechten Maustaste auswählst, gibt es ja auch verschiedene Einstellmöglichkeiten unter "Anpassen". Vielleicht ist ja da etwas dabei! - Ist das "Import"-Fenster (Strg-I) auch vergrößert? Grüße Gerrie
Hallo Knister,
was mir gerade einfällt, du schreibst in #23 du hast zwei Corelversionen auf deinem Rechner.
Ich hatte auch mal ein Problem dass sich dann auf beiden Versionen gezeigt hat.
Ich habe da dann beide Versionen zurückgesetzt, also mit gehaltener F8 Taste gestartet und die Abfrage zum zurücksetzen mit Ja beantworte, erst dann funktionierte es wieder ordnungsgemäß.
Nach einer Mail an Corel-Deutschland in der ich erklärt habe, dass ich nicht bereit bin für Support bei Progrmmfehlern 19 € zu bezahlen, bekam ich folgende Problemlösung:

Schließen Sie Draw und alle anderen Programme.

1. Schalten Sie die Benutzerkontensteuerung aus:
Systemsteuerung - Benutzerkonten - (Benutzerkonten) - klicken Sie auf "Änderungen an Benutzerkonteneinstellungen vornehmen":
Hebel nach unten "Niemals informieren" und starten den Rechner neu.
Loggen Sie sich als Administrator ein.
Mehr Informationen:
Windows 7/8: http://windows.microsoft.com/de-de/Windo...-on-or-off
2. Drücken Windows key+R und schreiben %appdata%. Drücken Sie die Entertaste.
Öffnen Sie den Corel Ordner und benennen den Ordner “CorelDRAW Graphics Suite IHRE PROGRAMMVERSION“ in “CorelDRAW Graphics Suite IHRE PROGRAMMVERSION alt"
3. Drücken Windows key+R und schreiben "%temp%. Drücken Sie die Entertaste.
Löschen Sie alle Dateien in dem Verzeichnis, sofern diese sich löschen lassen. Wenn sich Datei nicht löschen lassen, bitte im Verzeichnis belassen.
4. Halten Sie die Taste F8 gedrückt.
5. Starten Sie bei gedrückter F8-Taste CorelDRAW oder Corel PHOTO-PAINT.
6. Folgende Meldung wird angezeigt: „Sind Sie sicher, dass der aktuelle Arbeitsbereich durch die standardmäßige Werkseinstellung überschrieben werden soll?“ 7. Klicken Sie auf „Ja“, und lassen Sie dann die Taste F8 los.

Alles schön und gut: Jetzt muss ich unseren IT-Mann hierher zitieren, der muss an der Benutzerkontensteuerung herumfummeln (Wir arbeiten mit einem Domänenserver, da kann ich nicht mal eben die Benutzkontensteuerung ausschalten, das gibt nur Probleme - das hatten wir schonmal!) und dann kann ich nur hoffen dass es dann funktioniert....

Danke an Alle in diesem Thread für eure Bemühungen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CDR Datein lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen TeamBob 2 330 02.04.2025, 21:11
Letzter Beitrag: TeamBob
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 390 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc
  Alte CDR-Dateien öffnen mark 3 3.431 07.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: Piet
  Corel Draw Problem - Funktion Kontur Boshi 11 5.368 10.01.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Boerni
  Corel Tabellen pdf Problem gagman 2 1.148 08.11.2022, 20:56
Letzter Beitrag: gagman
  Problem Hicki 4 1.344 19.01.2021, 23:00
Letzter Beitrag: norre
  Problem mit dem Druck Layout Ami-Joe 1 1.330 14.05.2020, 22:11