22.11.2012, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012, 22:06 von Gerd42.)
Hallo Helmut,
siehste, hab ich doch gewußt dass Du ein netter Mensch bist.
Das sieht spitzenmäßig aus! Ich hab´s auch schon auf meiner Testseite stehen, herzlichen Dank für das Kunstwerk!!
Das war übrigens der erste Schritt. Ich habe vor das Layout der Website langfristig zu verändern. Diese Website wäre layoutmäßig mein Vorbild dazu. Was haltet ihr davon?
So, und nun versuche ich mal Dein Logo in einzelnen Schritten mit Corel DRAW nachzubauen, schließlich soll ich mich ja auch hier "weiterbilden"!
Vielleicht kannst Du mir im groben Deine Arbeitsschritte sagen, und mich welchen Werkzeugen Du das gemacht hast?
sorry, ich schon wieder:erschreck:
eine hilfsbereite Mitarbeiterin aus der Hotline von Jimdo die mir bei der Umsetzung der Website in HTML / CSS hilft, übrigens auch ehrenamtlich (!), findet das Logo bis auf die Farbe ebefalls sehr gelungen. Ist ihr zu viel grün drin. In Hinblick auf das neue Design (s. Beispielseite oben) wünscht sie ..."Tendiere da auf helle Farben nicht leuchtend, eher dezent."
Ich habe mal eine Farbprobe aus dieser Seite entnommen. (s.Anlage) So oder ähnlich sollte die Farbe (mit Verlauf) sein.
Wie auf dieser Website.
Wünsche noch einen schönen Tag.
23.11.2012, 09:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012, 10:03 von norre.)
Hallo, so jetzt gebe ich auch noch meinen Senf (Geschmack) dazu ;-) , mir hat schon das erste Logo gut gefallen und bin da ganz beim Unkraut aus Beitag #47, auch Helmuts zweiten Entwurf finde ich gut, allerdings kann ich mich jetzt mit der dezenteren Farbgebung nicht so recht sehr anfreunden, irgend wie geht mir die Assoziation mit dem Begriff "Hoffnung" verloren, siehe auch hier http://www.metacolor.de/gruen/hoffnung.htm
23.11.2012, 10:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012, 10:29 von Gerd42.)
Hallo norre,
ein sehr nachdenkenswerter Vorschlag von Dir mit Deiner Aussage .... irgend wie geht mir die Assoziation mit dem Begriff "Hoffnung" verloren .... kann ich mich, nach gründlichem Gedankenspiel meinerseits anschließen.
Wie wäre denn der Farb-Vorschlag bzw. das Farbspecktrum aus der Seite der Tour der Hoffnung
Das ist die überegionale Dachorganisation, aus der die "Hoffnungsradler Dülmen" sich vor 9 Jahren gebildet haben.
23.11.2012, 16:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012, 16:21 von Gerd42.)
Hallo Helmut,
ja, so ist das, .... je mehr verschiedene Meinungen da sind, bekommst Du auch verschiedene als Antworten. Und je mehr ich mich mit den verschiedenen Farbkombinationen auseinander setze und teste, umso weniger finde ich eine Antwort welche denn nun die "Beste" (?) ist!!!!
Als "Macher" unserer Website muß ich mich allerdings für irgend eine Farbversion entscheiden. Daher nehme ich jetzt mal die Meinung s. oben.."[I]Tendiere da auf helle Farben nicht leuchtend, eher dezent."[/I] mit auf und lege mich fest, auf das Farbspektrum der "Tour der Hoffnung"-Website.
Die drei Grundfarben aus dieser Webseite habe ich mal kopiert und zusammengestellt.
Lieber Helmut, ich mach´s ja bald nicht sagen: ist es sehr vermessen von mir, wenn Du noch einmal Deine letzte Version (hoffnungsradler3) mit diesen Farben (oder fast ähnlichen) austauscht?
Meine Meinung als Web-Einsteiger: Das Aussehen des Kopfes (Header) einer Website ist das wichtigste Element und bestimmt den Gesamtcharakter.
Alles andere (Navigation, Sidebar, Fußzeile) muss sich dann dieser Farbkombination anpassen.
Und nochmals Danke, auch allen anderen, die sich an der Meinungsbildung in Beiträgen beteiligt haben!
Helmut schrieb:...naja, frag 10 Leute und Du hast warscheinlich 10 verschiedene Meinungen.
Cu Helmut
Vielleicht auch nur 9,5 Meinungen, wenn Norres und mein Senf dabei ist. (nicht nur das wir öfter in der selben Minute oder Sekunde posten.....)
Hallo Gerd,
Die "Tour der Hoffnung" gefällt mir. (außer dass das Logo im Header im luftleeren Raum hängt) Mein erster Blick fällt auf Sonnenblumen auf der Wiese und bleibt daran für mehr als einen Augenblick hängen, bevor er zu weiteren Detail wandert, wie das Blau eines schönen Frühlings- oder Sommertages. Gesamteindruck: so zart und bunt wie Helmuts erstes Logo.
23.11.2012, 19:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012, 19:38 von Gerd42.)
Unkraut schrieb:
Die "Tour der Hoffnung" gefällt mir. (außer dass das Logo im Header im luftleeren Raum hängt) Mein erster Blick fällt auf Sonnenblumen auf der Wiese und bleibt daran für mehr als einen Augenblick hängen, bevor er zu weiteren Detail wandert, wie das Blau eines schönen Frühlings- oder Sommertages. Gesamteindruck: so zart und bunt wie Helmuts erstes Logo.
Freundliche Grüße von einem Kraut
Oh, mannoman ...Deine Schwärmerei ist nicht von der Hand zu weisen.
Jetzt habe ich mal zur Anschaung die beiden Header-Vorschläge in zwei Blöcken zusammen gefasst. Was fällt auf?
In Block 2 bringt tatsächlich Helmuts erstes Logo farblich und stimmungsmäßig die größte Übereinstimmung mit der "Tour der Hoffnung"-Seite!
Und nu? Mein Vorschlag an Helmut: Da einigen Teammitgliedern der Header etwas "zu bunt" ausfiel, wobei es hauptsächlich wohl um die Sonnenblumen rechts ging, einfach mal diese entfernen würdest?
So, und dann schließe ich das Thema, versprochen Helmut, und werde danach den Knoten durchschlagen und mich endgültig entscheiden!
ich würde im Block 1 bleiben. Um die Radfahrer herum das Rechteck heraus nehmen, und das weiße innen Transparent setzen, damit das anschließend schöner mit dem Hinergrund harmoniert.
Zu dem Bunten: das darf ruhig bunt sein! Zum einen geht es um Kinder (auch Erwachsene mögen Buntes) wenn auch Erwachsene eher die Seiten aufrufen. Ist schon angesprochen worden das mit Farbe deutlich eher Hoffnung assoziiert wird. Durch die Freundlichket von Farben wird Hoffnung gezeigt, rein bildlich. Das widerum kann die Psyche stärken, diese verhilft oftmals zu nie gekannten Kräften.
24.11.2012, 16:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2012, 16:58 von Gerd42.)
Hallo Roman,
danke für Deine Meinung, auch für jede weitere....
Ich habe auf meiner Testseite noch mal zur Einschätzung die beiden Entwürfe untereinander gesetzt um die Unterschiede des Headers auf die Website mal zu sehen.
Die Idee, das weiße Rechteck heraus nehmen ist interessant, aber dann bleibt nicht mehr viel unseren Einzellogo übrig, das alle Untergruppen der Tour der Hoffnung im Kopf zeigen. (corporate identy)