Apophysis-Programm entdeckt
#11
Guten Morgen, Elke
Hast du die Nebenfenster gefunden, die man öffnen kann? Um die Farben zu wechseln, um die Form der Sujets zu verändern und die andern? Die sind ganz wichtig.

Hier findest du sie, klick sie an und probier einfach aus, was man damit alles machen kann. Du kannst nichts kaputt machen. Verändere die Dreiecke, die Farbe, und wähl das Schönste aus unter den 9 Vorschlagsbildern.

[Bild: anl.apo-15ub3.jpg]

[Bild: anl.apo-22u1u.jpg]

Hier habe ich zwei einfache Printscreens dazu, damit es klar ist. Mit Worten lässt sich das oft nicht klar genug erläutern.

Viel Spass, und auf dass die Probiergemeinde der Sueisten und der Seelenkünstlerinnen wachse und gedeihe und sich amüsiere dabei.
Zitieren
#12
Meine liebe Claire, wunderbar hast Du das erklärt, bist ein Schatz, denn ich wollte eben noch anfragen, wie Du die Bilder in "jpg" abspeichern kannst, denn wenn ich die Bilder nach dem Aufrufen abspeichern will, geht das nicht, warscheinlich erst nach der Bearbeitung????
Aber sei es wie es sei, es grenzt bald an Hexerei, was man damit alles erreichen kann. Nochmals lieben Dank und liebe Grüße. Elke
Zitieren
#13
Ach ja, da kommen Erinnerungen zurück. Ist schon ein Klasse Programm.
Ich finde auch mit schwarzen Hintergrund und wenig drauf sieht sowas sehr edel aus.
Das hatte ich mal als Geburtstagskarte gemacht.

[Bild: apo-001.jpg]

LG Marianne
Zitieren
#14
Sehr schönes Bild, Marianne, und ganz apart. Das Herz gibt ihm noch den letzten Schliff.

Elke, hier findest du viele Anleitungen.

Zum Speichern als jpg folgendes: Klick auf File, dann Export Flame, und jetzt wählst du den Ordner, in den du speichern willst. OK - und fertig ist es.

Jetzt kannst du es im PI öffnen und ihm alle Arten von Behandlung zukommen lassen, bis das Bild so ist, wie du es möchtest. Ebenenmanager, Filter, Trickkiste und v.a.m. kannst du anwenden. Viel Spass.
Zitieren
#15
auch ich habe mich von euch anstecken lassen


[Bild: lbi4ruv5b4y.jpg]
Zitieren
#16
Superbild hast Du gezaubert, liebe Femke, da muß ich noch vieeeeeel üben, um auchmal soetwas zustande zu bringen.
LG Elke
Zitieren
#17
Hallo Ihr Lieben;-)

Leider hatte ich gestern keine zeit mehr hier reinzuschauen.
Also wie versprochen, eine kleine Bildergeschichte zum speichern im Wunschformat.
Beispiel: transparenter Hintergrund:als png.

[Bild: 30dff9f.jpg]

auf die kleine Schraube klicken zum rendern und es öffnet sich folgendes Fenster:

[Bild: 29eke94.jpg]
Hier kann man nun die Grösse in Pixel, die Qualität und natürlich das Dateiformat im Wunschordner wählen.

Png. eignet sich natürlich hervorragend, wenn man im Grafikprogramm einen anderen Hintergrund basteln, oder zwei Flames übereinanderlegen will.

Viel Spass und farbige Grüsse,
Lilly
Zitieren
#18
Danke liebe Lilly, nun ist für mich auch das Problem gelöst, nun habe ich nur noch eines......mir fehlt mal wieder die Zeit........aber sobald wieder "Land" in Sicht ist, beschäftige ich mich auch mal mit eurer Zauberei.
Liebe Grüße Elke
Zitieren
#19
Guten Morgen ihr Lieben

Wenn es auch noch so schön ist, muss ich mich für eine Zeitlang beurlauben.
Wir haben nun von einer längeren Geschichte bezügl. der Gesundheit meines Mannes den Bericht erhalten, dass er sich einer grossen Herzoperation unterziehen muss.

Ihr versteht sicher, dass ich im Moment den Kopf nicht frei habe. Das beherrschende Element ist Angst, bis jetzt habe ich es versucht, zu verdrängen. Jetzt geht das nicht mehr, da müssen wir durch.

Euch wünsche ich viel, viel Spass, und ich freue mich, wenn ich helfen durfte, das hier in Gang zu setzen. Je nach Sachlage werde ich mich aber zwischendurch wieder melden.

Machts gut und bleibt gesund...
Zitieren
#20
Liebe Claire, ich wünsche Deinem Mann alles erdenklich Gute für seine OP und Dir ganz, ganz viel Kraft. Ich freue mich, wenn ich wieder von Dir lesen kann und dann weiß, das alles gut gegangen ist.
Ganz liebe Grüße Elke
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Laptop und Programm PSP x9 Flower 0 193 16.03.2024, 20:44
Letzter Beitrag: Flower
  Programm um Wimmelbilder zu zeichnen/gestalten anorak 2 2.306 27.03.2020, 11:33
Letzter Beitrag: anorak
  Zuverlässiges 3D Programm Isophoton 15 4.869 06.12.2013, 23:15
Letzter Beitrag: Pixelschieber
  Videopräsentation erstellen-Programm?? Faehe 7 6.202 12.12.2007, 21:45
Letzter Beitrag: Wolle
  Druck-Programm (Hilfe) gesucht... Mister Easy 8 3.459 18.11.2006, 01:28
Letzter Beitrag: BwanaBo
  Kennt jemand dieses Programm? bernerbalu 1 1.683 02.07.2006, 11:31
Letzter Beitrag: Jürgen