Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 2
Ist ja alles richtig, aber so verarmt, oft roh und primitiv und reduziert auf Primärlaute und Rate-Schreibe war Sprache noch nie- egal wo!
Nicht bei Walter, nicht bei Sütterlin, nicht bei den jeweiligen französischen oder englischen Zeitgenossen.
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
ich bin auch im internet bekennender kleinschreiber und wem das nicht gefällt, nunja entweder er liest es oder lässt es bleiben.
ich kann mich auch nur anch anschließen. die welt verändert sich nunmal und so ist es auch in schrift und form.
das viele heute nicht mehr sehr gut schreiben/lesen können hat viele gründe, die aber hier nicht erörtert werden müssen.
ich glaube für die kommenden generationen wäre eine vereinfachung der schreibweise nicht schlecht.
•
liegt vermutlich am tippen der falschen tasten...
•
Hui..., hier ist ja geradezu eine hitzige Diskussion entstanden...
Dabei war gerade das gar nicht meine Absicht.
Ich wollte euch lediglich an meinen Gedanken teilhaben lassen, die mir manchmal im zwischenmenschlichen Umgang so kommen und mich gleichzeitig bei den vielen unermüdlichen Helferlein des Forums bedanken. 8-)
Keinesfalls wollte ich mit dem Thread über "meinen" Aufreger, einen Aufreger für Euch schaffen, denn diesbezüglich meine ich nun, dass etwas Gelassenheit nicht schaden kann.
Ich wünsche Euch einen schönen, entspannten Sonntag.
*Sue*
•
Sag ich doch, Gelassenheit ist angesagt!
Mir klaut keiner die Butter vom morgigen Brötchen, wenn er nicht DANKE sagt, oder die butter KLEIN schreibt. ;-)
Schönen Sonntag noch, der vielleicht nicht so verregnet ist wie hier.
LG
Andreas
•
gelassen
<<< war ich eigentlich immer !
<<< mir ist es auch schnurzpiepegal,
ob "groß" oder "KLEIN" geschrieben wird !
<<< mich hat man jahrelang "bemopst" :
... einfach mal den hahn für 10 monate zugedreht;
schon kennt man mich nicht mehr!
........ mein schönstes "BURTSELTAGSSCHENKI", per
mail, im vorigen Jahr, war eine GIF-ANI, die ich
ein jahr vorher selbst "gepitschelt" hatte. :haue:
mit freundlichen grüßen *wolle*
ps: mal frage, was macht eigentlich, der HDR-spezi, aus BÖRLIN ?
•
Zitat:ich bin auch im internet bekennender kleinschreiber und wem das nicht gefällt, nunja entweder er liest es oder lässt es bleiben.
Ich denke, wer in einem Forum schreibt, will auch gelesen und verstanden werden, oder? Zu sagen, "du kannst lesen oder es
sein lassen" ist keine rücksichtsvolle Einstellung, denn das Forum lebt von Kommunikation...
Und wenn jemand Hilfe sucht, dann wäre es nur richtig, ordentlich und verständlich zu formulieren und zu schreiben,
damit sich der Helfer leichter tut.
Manche, die schlampig schreiben, beschweren sich anschließend, wenn man ihnen nicht präzise und schnell
geholfen hat. :?
Aber wir sind alle gelassen
•
konstante kleinschreibung finde ich ja auch in ordnung, darin liegt nicht die qualität eines posts.
Zitat:Und wenn jemand Hilfe sucht, dann wäre es nur richtig, ordentlich und verständlich zu formulieren und zu schreiben,
damit sich der Helfer leichter tut.
Richtig muss nichtmal sein und Schreibfehler allein machen ein Post nicht unverständlich.
Verständlich muss sein!
Aufgeregt hat sich hier doch niemand wirklich, nachdem Unklarheiten beseitigt waren.
Ganz passend:
Mich bat in einem Forum jemand um ein Glasbild, bekam es, stellte es als eigene Kreation ein- und ich las kein Wort des Dankes.
Die Rache folgte auf dem Fuß, als nachgefragt wurde, wie man so etwas macht...
Die Antwort wurde nie gegeben... .
•
Da kommen wir doch wieder an einen Punkt, wo ich zustimmen kann.
Wenn es inhaltlich verständlich ist, wo soll das Problem sein.
@Lia
So ist es richtig!!! :daumen:
@Wolle
Also wenn Du meinen Namensvetter meinst, dessen Mitgliedsname mit einem S beginnt, den habe ich gefühlte 3 Jahre hier nicht mehr lesen können.
Bis denne...
Andreas
•
Andreas69 schrieb:Da kommen wir doch wieder an einen Punkt, wo ich zustimmen kann.
Wenn es inhaltlich verständlich ist, wo soll das Problem sein.
Naja, Andreas,... man kann mit seiner Toleranz ja auch zu weit gehen und sich alles egal sein lassen.
Ich denke jedoch nicht, dass der Sinn des Lebens in "Augen zu und durch." liegt:
Ein bisschen sollten wir schon mitgestalten und einen gewissen Anspruch an die Entwicklung der Menschheit stellen dürfen.
Und dazu muss es auch erlaubt sein, Kritik zu üben und nicht alles so hinzunehmen, wie es um die Ecke kommt.
•
|