Corel Draw x4 Fehlermeldung
für alle die nicht ohne Trojaner glücklich sind.
Nur zu - installiert den Müll.
Seht es als "Lehrgeld" und legt euch legale Software zu.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

advokatus schrieb:für alle die nicht ohne Trojaner glücklich sind.
Nur zu - installiert den Müll.
Seht es als "Lehrgeld" und legt euch legale Software zu.

Drüber steht "False positive".

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
das ändert jetzt nichts an der Tatsache, dass jeder Nutzer der dieses "TOOL" nutzt sich nicht nunmehr damit herausreden kann: "...er habe die Software nach Treu und Glauben legal gekauft".
Es muss dem "user" klar sein, dass er den Staatsanwalt und Schadensersatzforderungen seitens Corel am Hals haben kann.
Ich denke Corel hat die Tür für die Betroffenen sehr weit aufgemacht um CD-X4 zu legalisieren.
http://corel.custhelp.com/app/answers/de...6/r_id/166

Und denkt daran: Corel braucht "Kohle" – Corel ist nicht wie Adobe auf Rosen gebettet.
Hallo advokatus!

RunAsDate ist sogar im Heise Softwareverzeichnis gelistet. Nun gut das ist kein 100% Schutz denn das Programm liegt ja auf dem Server des Programmierers und könnte also auch später manipuliert worden sein.
Im Zweifelsfall kann man die Datei vor der Installation hier noch mal analysieren lassen.
Das hat schon jemand getan, siehe hier.

Zum anderen, wenn ich eine Software (scheinbar) legal erworben hätte und im nachhinein stellt sich so etwas heraus, so würde ich doch erst einmal versuchen den Händler zu fragen was er dazu sagt (falls er noch greifbar ist ;-)).

Viele Grüße von der Nachtviole
ab dem Augenblick wo dem Nutzer klar ist, dass seine Version illegal ist darf er sie nicht mehr benützen.
Das ist genauso, wenn du unwissend mit einem falschen 50 Euroschein einkaufen gehst - der wird auch ersatzlos eingezogen.
Solltest du aber wissentlich Falschgeld in Umlauf bringen, sieht die Sache schon wieder anders aus.
Da ist dann Schluss mit lustig.
Natürlich kann der betroffene Käufer seinen "Händler" in Regress nehmen - sollte er noch greifbar sein. Jetzt aber mit "runasdate" zur Tagesordnung überzugehen ist keine Lösung.
advokatus schrieb:Es muss dem "user" klar sein, dass er den Staatsanwalt und Schadensersatzforderungen seitens Corel am Hals haben kann.

Tja, Du bist halt Anwalt.
Aber ein Tool, das einer Software ein anderes Datum vorspiegelt, kann durchaus sinnvoll sein. Es gibt z.B. Programme, die nicht mehr weiterentwickelt werden und aus irgend welchen Gründen ab einem bestimmten Datum nicht mehr lauffähig sind. Wo die rechtliche Grauzone verläuft ist wohl von Fall zu Fall zu sehen.

Daß ein Antivirenprogramm behauptet, man habe es mit einem Trojaner zu tun, kommt häufig in Verbindung mit Paßwortprogrammen vor (die natürlich zumeist nicht mehr legal sind). Dies ist aber meistens eine Lüge zu Gunsten der Rechteinhaber, um User zu verunsichern, damit sie eine Software nicht cracken.

Wie auch immer, Corel ist bezahlbar, besonders wenn man den Leistungsumfang betrachtet und z.B. mit Adobe vergleicht. Wer nicht das Geld für die aktuelle Version hat, kann günstig eine ältere erwerben, ohne ein Vermögen auszugeben. Diese Politik ist absolut zu unterstützen.
Und wer ansonsten nicht viel Geld übrig hat, findet für eine Vielzahl von Programmen Open-Source- oder Freeware-Programme.

Gruß, MvM

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo mvm,
Übereinstimmung.
Was mir bei diesem Tool absolut sauer aufstößt: "runasdate" hat auch bei der Demoversion QuarkXpress Version 7 eine unrühmliche Rolle gespielt.
Viele Grüße
advokatus schrieb:Was mir bei diesem Tool absolut sauer aufstößt: "runasdate" hat auch bei der Demoversion QuarkXpress Version 7 eine unrühmliche Rolle gespielt.
Viele Grüße

Tja, aber gerade Quark war und ist für Privatleute kaum bezahlbar. Hier ist der Crack-Wille viel höher als bei einem Programm wie Corel, das z. T. mehr bietet als z.B. die Adobe-Schiene aber nur einen Bruchteil kostet. Soll keine Rechtfertigung für illegale Programme sein sondern eine Kritik an Quarks Preispolitik. Adobe bietet wenigstens noch Studentenversionen an. Aber auch hierfür muß ein Student noch ganz schön tief in die Tasche greifen.

Uhii! Hier ist ja ein richtig kleiner Sturm im Wasserglas!

advokatus schrieb:Es muss dem "user" klar sein, dass er den Staatsanwalt und Schadensersatzforderungen seitens Corel am Hals haben kann.

Und denkt daran: Corel braucht "Kohle" – Corel ist nicht wie Adobe auf Rosen gebettet.

Hallo Advokatus,
eine neue Version ist nicht so schnell gekauft b.z.w. mit Corel telefoniert. Dort dürften morgen die Leitungen glühen.
Und wenn jemand zu Überbrückung für ein paar Tage dieses Tool benutzt, dann findet mein Rechtsempfinden es nicht verwerflich.
(Eine länger währende, dauernde Zeitumstellung dürfte doch jedem auf den Knerzel gehen.)

Letzt endlich bleibt auch eine Frage von Corel unbeantwortet: Es sind auch registrierte Corel-Nutzer von "Fehler 24" betroffen. Wieso haben sie nicht gleich und sofort eine Mitteilung von Corel bekommen, dass sie eine Piratensoftware fahren !!!!???

(Übrigens Adobe ging es 2009 auch nicht so gut. Sie haben mehr Leute als Corel entlassen.)

Hartmut schrieb:Wenn es jetzt noch einen Trick für den Aufbau einer neuen Seite gäb wäre ich richtig froh.

Hallo Hartmut,
erst einmal zur Ergänzung: Protexis Licensing ist in den CorelDRAW Graphics Suiten X4 & X5 für die Registrierung und automatische Suche nach Updates zuständig.
Dass man sich mit neuer Software registriert, ist eigentlich selbstverständlich. Gelle? Aber die dauernde Nachhause-Telefoniererei und die Suche nach Updates braucht keiner. (mit Einträgen ins Ereignis-Protokoll)

In X4 und X5 werden die cdrs als Zip-Dateien erstellt und gespeichert. Zips werden automatisch von vielen Virenscannern (und Firewalls?) untersucht. Falls Du nicht zu viele Dateien von außerhalb bekommst, Virenscanner anweisen, CorelDraw bei seinen Untersuchungen auszulassen. Das könnte auch noch einmal eine Beschleunigung bringen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. (Dazu treib´ ich mich zu viel in diesem Forum rum)

Zu viele Farbpaletten sollen X5 verlangsamen.

det Kraut Smile ohne "Fehler 24"

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Unkraut schrieb:det Kraut Smile ohne "Fehler 24"

Ist ein Kraut ohne Fehler noch ein Unkraut?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw standard 2021 Lorei 9 1.070 25.11.2024, 12:37
Letzter Beitrag: Softwaresab
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 199 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 283 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 650 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.306 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.740 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.624 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.585 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.334 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.680 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan