Hallo Kollegen, habe gerade zum ersten Mal das Problem, das Corel einen screenshot, den ich in einem mit VLC abgespielten Video machte, nur als schwarzes Fenster darstellt. In z.B. Paint gehts! Dann hab ich`s in Paint als jpg abgespeichert und importiert - wieder nur schwarz!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
4chick schrieb:habe gerade zum ersten Mal das Problem, das Corel einen screenshot, den ich in einem mit VLC abgespielten Video machte, nur als schwarzes Fenster darstellt.
Hm - scheint ne Schwarzkopie zu sein ;-)
Das Problem mit dem Screenshot kann ich mir schon vorstellen, je nach Corel-Version kann man das umgehen mit Inhalte einfügen > Auswahl. Daß er allerdings das Jpg beim Importieren auch falsch darstellt ist seltsam. Lade das evt. mal hoch.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hi
das hat mE nicht Corel zu verantworten sondern die Tatsache dass das Video auf nem anderen layer abgespielt wird. Hardwarebeschleunigung abschalten...
4chick schrieb:Hallo Kollegen, habe gerade zum ersten Mal das Problem, das Corel einen screenshot, den ich in einem mit VLC abgespielten Video machte, nur als schwarzes Fenster darstellt. In z.B. Paint gehts! Dann hab ich`s in Paint als jpg abgespeichert und importiert - wieder nur schwarz!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
mvm schrieb:Hm - scheint ne Schwarzkopie zu sein ;-)
Das Problem mit dem Screenshot kann ich mir schon vorstellen, je nach Corel-Version kann man das umgehen mit Inhalte einfügen > Auswahl. Daß er allerdings das Jpg beim Importieren auch falsch darstellt ist seltsam. Lade das evt. mal hoch.
Wie schon erwähnt - in anderen Progs wirds dargestellt:|
Ein Screenshot ist ein bild, nachdem es geschossen wurde... das wird nicht in unterschiedlichen programmen unterschiedlich dargestellt... nicht so wie du das beschreibst.
welches windows?
eigenschaften von anzeige > einstellungen > erweitert > problembehandlung (XPPro)