Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
ich möchte Text mit transparentem Hintergrund auf meine Homepage laden. Komme nicht zurecht.
Den Beitrag von "Zehmo91" habe ich gelesen, doch ich arbeite mit CD12, die Masken sehen dort anders aus und ein PNG-Format habe ich nicht gefunden.
Bitte helft mir.
Gruß Hans
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Hansgeorg,
Version 11 haben noch einige Forenmitglieder installiert, bei Version 12 scheint es nicht der Fall zu sein. Manche Feinheiten vergisst leider man nach einiger Zeit.
Eines ist sicher, die CorelDRAW Graphics Suite 12 kann transparente pngs, vorausgesetzt, die SP sind installiert:
http://www.corel.com/servlet/Satellite/u...8716785496
Es bleibt nix anderes übrig, als uns schrittweise an die Lösung heranzutasten. Du bist am Zug: Erstelle bitte Screenshots von Deinen Export-Fenstern.
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Danke für die Antwort.
Ich habe noch Photoshop Elements 8.
Mit dem kenne ich mich allerdings noch nicht aus. Geht es mit dem?
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
hansgeorg schrieb:Ich habe noch Photoshop Elements 8.
Mit dem kenne ich mich allerdings noch nicht aus. Geht es mit dem?
Hallo Hansgeorg,
natürlich kannst Du zum Speichern als transparentes Webbild auch den kleinen Umweg über Photoshop Elements 8 nehmen.
Du öffnest dort eine leere Datei und wählst dabei einen transparenten Hintergrund und fügst Deine Vorlage ein.
Datei –-> für Web speichern –-> in dem sich öffnenden Fenster markierst Du "Transparenz"
Sollte Deine Vorlage ein Vektor sein, musst Du den Umweg über Photo-Paint gehen. Aus Corels Photo-Paint kann man direkt mit "copy & paste" in Photoshop Elements weiterarbeiten.
Außer *.png kann noch das gif-Format Transparenz.
freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•