CorelDrawEssentialsX5 hängt sich auf
Ich habe ein kleines Problem mit Corel Essentials X5. Es lässt sich öffnen und auch abgespeicherte Dateien laden, wenn ich jetzt aber links auf die Werkzeugleiste gehe (egal wohin) hängt sich Corel total auf es geht nur noch Strg Alt Entfernen. Fehlermeldung wird keine angezeigt. Habe das Programm schon deinstalliert und wieder Installiert, immer noch das gleiche Ergebnis. Verwende CorelDRAW Essentials X5 schon fast ein Jahr ohne Probleme. Woran kann das liegen?

Habe Windows XP mit allen ServicePacks

Gruß Peter

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 10/ CorelDraw X5 OME
...
Guck mal in die Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige ob da was auftaucht was mit Corel zu tun haben könnte.

Cu Helmut
Hallo Helmut

also da finde ich nichts mit Corel

Hallo,

gehe mal nicht mit der Maus auf die Werkzeugleiste sondern steuere das mit der Tastatur. Passiert dabei das gleiche? Maustreiber erneuern, evt. eine Inkompabiltät zum X5 vorhanden.

Gruß
Hallo morphsuite

es geht allse solange bis ich eine vorhandene oder neue Datei aufmache, dann hängt sich corel auf und nichts geht mehr bis Samstag war alles in Ordnung wie das ganze letze Jahr.

Bei Adobe Photoshop 7.0 und allen andern Programmen geht es ja auch.

gruß Peter

Zitat: bis Samstag war alles in Ordnung
irgendwelche Updates gefahren, neue Sachen installiert, Programme gelöscht?

Evtl. auch mal testen ob mit der Systemwiederherstellung was geht.

Cu Helmut
Hallo, schon bei mal beim Starten von Corel die F8 Taste gedrückt gehalten und die darauf folgende Abfrage mit ja beantwortet?

Hast du alle Servicepacks von Corel für X5 installiert?
http://www.corel.com/corel/pages/index.j...id=2900011
Hallo Helmut,

nein ich habe nichts gelöscht oder irgendwelche Updates gemacht aber ich werde es mit der Systemweiderherstellung versuchen.

Hi,

aslo mal Danke für Eure Tipp´s habe jtzt mal norres´Tipp mit F8 versucht - siehe da Corel geht wieder aber sehr verzögert - damit muß ich jetzt wohl kurzzeitig leben.

Gruß Peter

Hallo wenn es nach F8 wieder "funktioniert" dann scheint es als wenn deine Benutzerdateien einen hau haben.

Vielleicht nochmal deinstallieren inkl. Benutzerdateien/einstellungen, danach noch manuell deine Ordner durchgehen und verbliebene Corelordner löschen. Anschließend noch die Registry reinigen z.B mit den CCleaner. nun würde ich noch, damit die Installation an andere Positionen kommen, einen Defrag laufen lassen, jetzt wieder installieren.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CDR Datein lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen TeamBob 2 2.108 02.04.2025, 21:11
Letzter Beitrag: TeamBob
  RGB-Werte ändern sich in PDF/X-3 asterix 24 9.765 25.06.2024, 16:51
Letzter Beitrag: mvm
  Geänderter Seitenhintergrund lässt sich nicht dauerhaft speichern LuGa 8 4.646 07.04.2023, 11:22
Letzter Beitrag: LuGa
  Größe ändert sich bei PDF-Export Chrisbeee 3 2.708 16.02.2023, 21:46
  CDR-Datei öffnet sich nicht mehr ChristianK 4 2.991 08.09.2022, 20:50
Letzter Beitrag: ChristianK
  Bei Export als EPS ändert sich die Seitengröße minimal Olaf 1 2.189 18.05.2021, 13:31
  Dateigröße verzehnfacht sich AnkeEbi 4 3.494 22.07.2020, 22:42
Letzter Beitrag: koter
  Dateien lassen sich nicht mehr öffnen Roseho 3 6.833 12.04.2020, 00:07
Letzter Beitrag: skifan
  Corel lässt sich nicht mehr öffnen thomasbecker 3 6.294 20.03.2020, 12:17
Letzter Beitrag: koter
  CorelDraw X7 - Schriftgröße ändert sich immer anorak 2 4.921 06.10.2019, 10:53
Letzter Beitrag: anorak