Farbpaletten kompatibilität
hallo zusammen,

ich habe da mal ne bescheidene, oder anspruchsvolle frage je nachdem...

und zwar kann ich eine bestehende farbpalette von corel draw 12 in corel draw x3,x4,x5 einfügen?

um antwort wäre ich echt dankbar :sei_gepriesen:

bin schon fast am verzweifeln.

lg vecci
xXVecciXx schrieb:und zwar kann ich eine bestehende farbpalette von corel draw 12 in corel draw x3,x4,x5 einfügen?

ja :daumen:

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Falls Du wissen willst, wie:

Fenster > Farbpaletten > Palette öffnen
Im Fenster stellst Du den Dateityp auf *.cpl
Jetzt mußt Du zum Ort der Palette gehen, anklicken und öffnen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
habe es getestet auf einem rechner geht es ohne probleme, und auf dem zweiten rechner wenn ich die palette laden will schmiert corel ab , woran kann das liegen?

lg vecci.

thx für die antworten
xXVecciXx schrieb:so komentare kann man sich echt sparen

oh - keinen Humor, was? Oder hab ich Dir etwa die richtige Antwort vorenthalten? Du hattest ja nicht wirklich gefragt, wie es geht, sondern nur ob. Somit war die Antwort Microsoft-konform korrekt.

xXVecciXx schrieb:habe es getestet auf einem rechner geht es ohne probleme, und auf dem zweiten rechner wenn ich die palette laden will schmiert corel ab , woran kann das liegen?

Handelt es sich denn um die selbe Paletten-Datei wie auf dem anderen Rechner? (Um auszuschließen, daß die Palette fehlerhaft ist?)
Als Workaround könntest Du die Palette auf dem funktionierenden Rechner öffnen und als *.xml-Datei abspeichern und auf dem anderen Rechner öffnen, vielleicht funzt das? Dafür machst Du einen Rechtsklick auf den Kopf der Palette, gehst auf Palette > Palette speichern unter.

Edit: Rechtschreibfehler

ja dabei handelt es sich um die selbe palette, dachte auch schon das sie fehlerhaft ist und habe sie nochmal neu geladen, aber das selbe in grün, dachte auch schon, dass core ne macke hat und habe es nochmal neu installiert aber auch keine besserung. ich werde es als .xml ma versuchen. danke schön

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbpaletten konvertieren psygonis 2 859 28.11.2020, 18:22
Letzter Beitrag: psygonis
  X5 Farbpaletten ersetzen, Makro f. Dummies + Calendar Wizard Vectoria 18 4.863 06.02.2015, 02:46
Letzter Beitrag: koter
  Corel 9 Kompatibilität DIGO 5 1.679 21.08.2012, 14:14
Letzter Beitrag: DIGO
  Farbpaletten und Schriften nose2nd 8 1.921 10.07.2012, 22:07
Letzter Beitrag: Pixelschieber
  Corel X4: Farbpaletten falsch angezeigt RFR 2 5.646 19.01.2010, 13:17
Letzter Beitrag: RFR
  Farbpaletten (HKS-Farben) cathe 6 2.692 03.01.2010, 17:26
Letzter Beitrag: Thea1966