Datei deren Namen mit @@@ beginnt
Hallo!

Als ich eine begonnene Draw X5 (Testversion) Datei wieder öffnen wollte, bekam von Draw die Meldung, dass es die Datei nicht lesen kann. Auch die Wiederholung führte zu keinem Öffnen. Andere Draw X5 - Dateien konnte ich hingegen problemlos öffnen. Auch die automatische Sicherungskopie von Draw.

Ich entdeckte eine mir unbekannte Datei im gleichen Verzeichnis wie die bockige Draw-Datei, deren Namen mit @@@ begann. Der Versuch diese mit Doppelklick zu öffnen funktionierte nicht, aber wenn man mittels "öffnen mit" Corel draw ausführt, öffnet sich die bockige Corel Draw - Datei, allerdings nicht der aktuellste Stand.

Den kompletten Namen dieser mit @@@ beginnenden Datei kann ich nicht sagen, denn seit der beschriebenen Aktion ist sie verschwunden.

Was ist von dem alledem zu halten bzw. warum wurde die Draw-Datei möglicherweise bockig und was ist das für eine mysteriöse @@@-Datei? confused
Well schrieb:Was ist von dem alledem zu halten bzw. warum wurde die Draw-Datei möglicherweise bockig und was ist das für eine mysteriöse @@@-Datei? confused

Das ist nur eine temporäre Datei. Beachte sie nicht, öffne sie nicht, sie verschwindet von selbst wieder.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hatte die Existenz dieser temporären Datei was mit dem Nicht-Lesen-Können der Draw-Datei zu tun?

Denn die bockige Datei lässt sich inzwischen öffnen, aber leider erscheint nur noch ein Leerblatt, obwohl die Dateigröße im Verzeichnis weiterhin mit üppigen 27,4 MB angezeigt wird.

Besteht eine Chance diese Datei doch noch mit den Inhalten zu öffnen?
Was steht denn am Ende des Dateinamen hinter dem Punkt? Falls kein .cdr dahinter steht, vielleicht mal so ändern.
Hallo Well,
@@@-Dateien werden bei einem Absturz geschrieben.
Man kann versuchen, eine Kopie zu entzippen und die dabei entstandene riffData.cdr zu öffnen.

Für gute Stabilität auch bei der Testversion SP3 installieren.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ältere Version meiner Datei wiederherstellen peterjaeckel 3 84 Gestern, 18:30
Letzter Beitrag: Gerrie25
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 712 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 700 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 1.348 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  CorelDraw2021 auf Mac - ASE Datei importieren? mcjugl 0 584 12.03.2023, 20:40
Letzter Beitrag: mcjugl
  PDF sieht anders aus als CDR-Datei Emeraude 3 821 29.01.2023, 18:15
Letzter Beitrag: mvm
  CDR-Datei öffnet sich nicht mehr ChristianK 4 1.341 08.09.2022, 20:50
Letzter Beitrag: ChristianK
  via VBA Objekt mit Namen ansprechen Pucki 2 1.108 24.08.2022, 18:34
Letzter Beitrag: Pucki
  Corel Draw Datei kann nicht geöffnet werden Spaceliner 2 2.053 17.12.2021, 16:25
Letzter Beitrag: mvm
  Datei als DXF exportieren aber nicht alle Ebenen Olaf 11 3.774 23.07.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Gerrie25