Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Ich habe dieses Programm gekauft und heute bekommen.
Seither werde ich fast wahnsinnig, denn ich kann es nicht installieren.
Vom Support habe ich die Anweisung bekommen dass ich die Firewall ausschalten muss, ebenfalls das uac, dass ich als Administrator arbeiten muss. Es nützt alles nichts ich kann das Programm nicht installieren. Ich habe Windows 7.
Weiss jemand Rat? Ich habe mich so auf das Programm gefreut.
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Freya,
meine Fragen zu Deinem Problem habe ich erst einmall in einem falschen Thread gepostet. :oops:
Hier noch einmal an richtiger Stelle:
Hattest Du vor dem fehlgeschlagenen Installationsversuch eine andere Version oder die Testversion auf Deinem Compi installiert? Oder die CorelDRAW Graphics Suite?
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Danke für Deine Antwort.
Nein, ich hatte bis jetzt überhaupt nichts von Corel.
Ich konnte das Problem jetzt lösen indem ich Painter 11 auf mein altes Laptop mit Windows Vista installiert habe. Da ging es problemlos. Corel gibt aber an, dass es auch unter Windows 7 funktionieren soll. Das stimmt zumindest in meinem Fall nicht.
Ich bin so begeistert von dem Programm, dass ich heute stundenlang damit herumgespielt habe.
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Freya,
ich vermute mal, dass sich der Painter genauso so kapriziös verhält wie die CorelDRAW Graphics Suite, wenn nicht alle Installations-Bedingungen konsequent eingehalten, b. z. w. wenn noch Reste von einer Deinstallation übrig geblieben sind. Und das sind sie sicherlich von dem Versuch, bevor Du den Support kontaktiert hattest.
Lass es uns einmal so versuchen, wie man bei Graphics Suite vorgehen würde.
Lade Dir den Revo Uninstaller herunter, z. B. hier:
http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninst...91156.html
Deinstalliere mit ihm den Painter und folge dabei den vorgeschlagenen Einstellungen. Neustart des Compis.
Lade den Windows installer Clean up herunter. Z. B. hier:
http://www.zdnet.de/download/478380/micr...tility.htm
Lösche mit ihm die Reste vom Painter, die noch übrig sind. Neustart des Compis als Admin.
Leere die temps, schließe alle offenen Programme, besonders Internet-Security-Programme und versuche jetzt eine Neuinstallation.
Viel Erfolg wünscht das Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Hallo Unkraut
Herzlichen Dank für Deine Ausführungen.
Ich muss Dir aber sagen, dass ich nach der ersten Begeisterung
über dieses Programm sehr enttäuscht bin. Painter 11 ist sicher für Profis sehr gut, aber für Laien wie ich einfach zu kompliziert zu bedienen.
Ich kehre also reumütig zu meiner alten PS-Version und zu PhotoImpact zurück.
•
Danke erhalten: 6 in 6 Posts
Danke gesagt: 9
Hallo Freya,
Da dachte ich schon, dass ich eine "Mitmalerin" gefunden hätte! ;-)........:?
Mach es doch so wie ich, bleibe bei Deinen gewohnten Programmen und probier in Painter mal das eine oder andere.
Painter ist ja auch kein Ersatz für Bildbearbeitungsprogramme, sondern eher eine Erweiterung für ganz spezifische Aufgaben.
Wer weiss, vielleicht lesen wir uns doch mal wieder über dieses Thema.
LG,
Lilly
•
Hallo Lilly
Ich habe mit PS 7 gearbeitet und mir lange überlegt eine neue Version zu kaufen. Nur hat mich der hohe Preis immer abgehalten, da ich ja nur Laienbildchen mache. Deshalb habe ich gedacht, dass das Corel Painter-Programm, auch vom Preis her, für mich richtig wäre und war dann sehr enttäuscht.
Nun bin ich durch dieses Forum auf PSE gestossen und habe mir jetzt PSE 10 gekauft, weil ich total begeistert bin von diesem Programm. Mal schauen was ich damit zuwege bringe.
•