PhotoImpact 12 Handbuch
Durch Zufall bin ich auf folgenden Link gestossen.
ftp://software.t-online.de/pub/service/p...impact.pdf

Anmerkung: Den Link sollte jetzt funktionieren.

Es handelt sich um das deutsche Handbuch zu Version 12 mit 364 Seiten.

Und gleich noch ein Praxiskurs hinterher:
http://www.netzwelt.de/download/7910-pra...mpact.html
Ich kann den Link leider nicht öffnen.
Wenn Du das Handbuch meinst, der Link verweist direkt auf das PDF-Dokument. Es wird dann wohl bei Dir im Hintergrund geladen und direkt geöffnet. Das kann eine Weile dauern. - Den Link habe ich oben nochmal neu eingegeben - sollte jetzt gehen.
Hallo Georg
Das Handbuch habe ich mir heruntergeladen, das kann man sicher mal brauchen. Danke, dass du an uns gedacht hast.

Aber was ich suche, habe ich leider nicht gefunden: Ich möchte eine Fotocollage erstellen mit der Vorlage aus der Trickkiste. Nur, ich bringe die Bilder nicht in die vorgesehenen Rahmen.

Mit Ctrl C und Ctrl. V geht es jedenfalls nicht, mit Ziehen auch nicht. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich tun muss?

Ich möchte auch wissen, ob man die Grössen der Rahmen und die Anordnung ändern kann, je nach Bildern.

Danke für jede Auskunft.
Hallo Regi,
wenn ich eine Vorlage aus der Trickkiste benötige, dann klicke ich die Vorlage nur doppelt an, dann ist sie im Bild. Allerdings habe ich noch keine Fotocollage gemacht. Dürfte doch aber nicht anders sein. Denke ich.
Einen schönen Tag wünscht Dir angie_bln
Den Thread hier habe ich ja "PhotoImpact 12 Handbuch" genannt. Stellt eure Fragen dann doch bitte in einem neuen Thread. Das wird hier sonst ziemlich unübersichtlich. Danke!
Danke, Georg, ja, das habe ich nicht bedacht.

Die Antwort von Angie bringt mich leider nicht weiter, trotzdem herzlichen Dank dafür. Die Collagen öffnen kann ich schon, aber leider bringe ich die Bilder nicht in die vorgesehenen Rahmen.
Aber ich werde anderswo einen Thread eröffnen mit der Frage, das ist sicher besser. Löschen kann ich dies hier nicht mehr, vielleicht verschiebt es jemand von den Admins für uns? Das wäre sehr nett.
Hallo Claire,

das funktioniert ganz einfach.

Du öffnest das Bild das du einfügen willst, drückst mal Strg+A und dann Strg+C

Somit hast du das Bild das du einfügen willst in der Zwischenablage.

Jetzt klickst du bei deiner Collage in den Hintergrund, somit ist kein Bild markiert,
dann klickst du auf das Bild der Collage wo du dein Bild einfügen willst, und über
Bearbeiten Einfügen/in Auswahl einfügen kannst du dein Bild das du ja in
der Zwischenablage hast in deine Collage einfügen.

[Bild: 8582441osx.jpg]

[Bild: jue1.gif]
Herzlichen Dank, liebe Gabi, das ist wirklich nicht so schwierig, - wenn man weiss, wie es geht.
Probiere ich heute noch aus, klappt sicher schon.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 30 20.860 03.08.2024, 17:28
Letzter Beitrag: bluemi332
  Nachfolge für PhotoImpact MadMace 2 1.011 06.03.2024, 12:27
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 677 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
  Photoimpact x3 Alte Biene 6 1.803 21.05.2023, 18:50
Letzter Beitrag: koter
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 638 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact kaufen evita69 5 3.914 13.01.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.305 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
Wink PhotoImpact streikt teilweise Buffalo 17 6.175 13.05.2021, 14:12
Letzter Beitrag: Buffalo
  Photoimpact X3 keine Rückmeldung t-l 1 1.701 14.03.2021, 15:12
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.453 12.02.2021, 16:52