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salü liebe freunde,
von der frz. ostküste ! ( nur so geht es ! )
... eine dis kussion beginnen, sich dann austauschen !!
.. so etwas liebe ich ! 8-) 8-)
hi hi hi
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Guten Morgen ihr Lieben
Nun werde ich eine Zeitlang beschäftigt sein, mit dem Auseinandernehmen der Anleitungen und dem Ausprobieren. Ich melde mich nachher wieder, wenn ich etwas zu berichten habe.
Euch Helfern vielen herzlichen Dank für die Mühe, die ihr euch macht. Wo ist eigentlich Emily abgeblieben? Sie hat sich gar nicht mehr beteiligt am Thema. Hoffentlich liest sie hier mit und es wird ihr auch geholfen damit.
Emily, komm doch wieder zu uns, wir lösen das gemeinsam.
Bis später also.
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Hier bin ich wieder. Entgegen den Erwartungen hoffnungsfroh und begeistert.
Wie es so oft ist im Leben, habt ihr beide recht. Und ich bin dankbar dafür, dass ich die beiden Methoden nun kenne. Ich habe beide gründlich ausgeführt und geübt.
Die jpg-Dateien kann ich ins Programm integrieren. Sie sind aber von schlechter Qualität. Die winzigen Bildchen ziehen sich über das ganze Objekt und werden dann natürlich stufig und pixelig. Ich werde nach andern Texturen suchen müssen, denn diese kann man doch sicher kaum vergrössern?
Dann geht es noch um die Farbverläufe, Metallics und Swirls, wie sie genannt sind.
Mit denen klappt es noch nicht. Die Farben sind einfach weg, wenn ich sie anwende. Ich habe sie in die Trickkiste hochgeladen, und wie man sieht, sind sie normal sichtbar, nur nicht anwendbar.
Falls ihr auch dafür noch eine Lösung findet, bekommt ihr die Medaille für Nervenretter.
Jedenfalls danke ich tausendmal für die bisherige Hilfe, damit kann ich schon so viel mehr machen als vorher.
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Hallo Claire,
auch hier ist es, wie ich es vorher schon beschrieben habe.....
1. die Qualität ist schlecht
2. Die Textur kannst Du nur anwenden, wenn Du sie über Textur > Datei > Ordner ml_swirls > jpg Bild auswählst.
winken 1.gif (Größe: 5,09 KB / Downloads: 53)
Georg ;-) und bei meinem Test, war dann der 3D Effekt weg.
Mein Tipp: Such Dir weniger, aber dafür bessere Texturen & Co. :icon_troest:
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Tja, dann muss ich es eben ausprobieren. Es war nur so verlockend, den ganzen Haufen so serviert zu bekommen. Ist halt so, man bekommt nicht viel geschenkt im Leben.
Danke für deine Antwort, und ich werde das mit dem Texturtipp ausprobieren. Dann kann ich die alle aus der Trickkiste löschen.
Behüt dich Gott, es wär so schön gewesen.... es hat nicht sollen sein!
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hier mal mein Vorgehen zu den diskutierten Materialien
am beispiel ml_swirls.zip
1.Ich lade mir die Zip herunter und entpacke sie in meinerStruktur unter programme/corel/photoimpact x3/ Material/ml-swirls
2. . Import der SMP
ich gehe nun zur Trickkiste und hole mir mit den untenstehenden Einstellung die SMP aus dem Ordner
3. will ich nun die Eigenschaften anwenden, muss ich mit der rechten Maustaste Eigenschaften ändern und anwenden auswählen
hier als Beispiel swirl Po55 - ich such mir das Materialbild pre-055 jpg aus
unter Farbe/textur - Datei
drücke OK , da is es ja wie auf dem Bild :-) - fertig
Ich hoffe es war verständlich und so mache ich es mit allen neuen Materialien, es muss lediglich der Pfad zu den Materialien angepasst werden
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Genau das, was ich schon die ganze Zeit sage....
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Guten Tag alle Künstler
Noch bin ich ein wenig begriffsstutzig. Das muss ich mal in aller Ruhe durcharbeiten, so theoretisch raucht mir der Kopf von all den Anleitungen.
Was ich aber noch probiert habe:
Ich habe einen Rahmen mit Gold gefüllt, dann auf Effekte, Texturen und Füllungen, Texturfilter. Eine dort gespeicherte Textur habe ich abgerufen. Resultat: Linker Teil des Rahmens.
Dann habe ich die andere Hälfte mit Gold gefüllt, dann auf Materialoptionen geklickt, die gleiche Textur gewählt, Resultat: Rechte Hälfte des Rahmens.
Es wird also nicht gleich, wenn man verschiedene Wege wählt. Ich denke, wenn die Qualität der Textur besser wäre, dann wäre der Weg über Bump der bessere. Was meint ihr?
Ich muss wohl selber ein paar Texturen herstellen, falls mir das gelingt. Oder ich habe etwas falsch gemacht mit den heruntergeladenen. Die sind nicht alle von der gleichen Seite, einige habe ich schon lang auf der Platte, nur noch nie gebraucht.
Was meint ihr dazu? Ich gehe jetzt zu den letzten Anleitungen, das mit den Farben lockt mich eben schon. Danke für eure Geduld mit meinem Forschungsdrang.
Noch etwas: Wo bleibt Emily? Ich hoffe, sie nimmt mir nicht übel, dass ich in ihren Thread eingedrungen bin. Komm doch zurück, Emily, wir können das doch zusammen lösen.
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regi schrieb:Ich habe einen Rahmen mit Gold gefüllt, dann auf Effekte, Texturen und Füllungen, Texturfilter. Eine dort gespeicherte Textur habe ich abgerufen. Resultat: Linker Teil des Rahmens.
Dann habe ich die andere Hälfte mit Gold gefüllt, dann auf Materialoptionen geklickt, die gleiche Textur gewählt, Resultat: Rechte Hälfte des Rahmens.
Es wird also nicht gleich, wenn man verschiedene Wege wählt.
Hallo Claire,
ganz verstehe ich das nicht.
Das eine ist über Texturfilter, das andere über die Trickkiste.
Das muß/sollte ja verschieden sein, wäre ja nicht normal wenn
alle Möglichkeiten das gleiche Resultat bringen würden.
Liebe Grüße
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Hallo Claire,
meiner Meinung nach, verhält es sich so:
der in PI genannte Texturfilter, enthält eigentlich Bumpmaps.
Du siehst das zum Beispiel am Ledereffekt sehr schön, da er Prägungen enthält.
Eine Textur im herkömmlichen Sinne, ist, als wenn du deine 3D Pfadform in ein Geschenkpapier wickelst.
Eine Textur, kann ein Bild oder ein Muster sein.
Eine Bumpmap dagegen ist ein Graustufenbild.
Man muss einfach nur probieren, um zu lernen, wie das alles funktioniert. Dann weiß man schon wenn man es sieht, um was es sich handelt.
Du weißt, wenn etwas nicht verstanden hast, kannst du jederzeit nachfragen.
Viel Spaß beim Probieren.
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