Maskenmodus: Ich raffs nicht
#11
...

11. Rechtsklick > Umrandung

   

12. Einstellen und OK
   

13. Ergebnis...
   

14. Gross/Shifttaste Drücken + Mausklick auf das untere Objekt.
Dann Rechtsklick > Kopieren
Dann Rechtsklick > Keine um die Maske zu deaktivieren
Dann Rechtsklick > Einfügen, das fügt nun den Rahmen als Objekt ein.

   

Wird der Rahmen nun mit der Sprühdose + Effekt > Kreativ > Konturen ummalen versehen, ergibt das dass Finalbild.

Cu Helmut
Zitieren
#12
Zitat:Bislang habe ich nämlich weder Handbuch noch das ein oder andere Tut richtig begriffen, bzw. umsetzen können.
Das ging mir bisher genauso.
Zitat:Wenn es Helmut gelingen sollte, mir Doofi das beizubringen, erkläre ich ihn zum pädagogischn Genie!

:sei_gepriesen: Helmut, du bist genial, Gruß Gerda
Zitieren
#13
Helmut, Du bist obergenial!:sei_gepriesen::icon_bravo::daumen:
Bussi
Wird zwar noch dauern, bis das Vorgehen Routine ist und die Reihenfolge sitzt, sodass ich nicht immer nachsehen muss, aber die ersten Übungen waren schon ganz gelungen!
Habe lange nichts in PI gemacht, aber jetzt habe ich pötzlich Ideen, wie ich eine Bilderserie aufarbeiten und "fassen" könnte. könnte!
Dankeschön, Helmut!
Zitieren
#14
Mein Großvater sagte immer:

Man(n) wird so alt wie eine Kuh,
aber man lernt immer noch dazu.

Danke Jürgen.
Zitieren
#15
Ups! Endlich begriffen!
Vielen Dank und Gruß von Lolli
Zitieren
#16
Ui, hier ist ja was los, hatte gar nicht geahnt, dass dieses Forum so aktiv ist!

Also erstmal mille gracie an Helmut, das war genau das, was ich gesucht habe! Hammer! Und Kompliment für das ausführliche Howto, wünschte alle Tutorials wären so ausführlich und leicht nachvollziehbar.

Bin ja auch ehrlich gesagt erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, der die Hilfe zu den Masken im Handbuch nicht ganz "verdaulich" fand!

Werd mich jetzt erstmal an mein Projekt setzen, wenn es gut wird poste ich es hier....

Vielen lieben Dank nochmal,
Pavel
Zitieren
#17
...
Weils so schön war...

Zutaten:
Inkscape für Rahmen und Herzdeko
PI für Background und Maskenarbeit.

   

Guts Nächtle
Helmut
Zitieren
#18
Joah, Erstlingswerk ist fertig! War eigentlich nur eine Reaktion weil ich so oft wegen meiner Plautze aufgezogen werde:
Danke nochmal an Helmut und ebenfalls gut'sNächtle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
Cyberbrat schrieb:Joah, Erstlingswerk ist fertig!


Na, das ist doch spitzenmäßig geworden.

Zitat:War eigentlich nur eine Reaktion weil ich so oft wegen meiner Plautze aufgezogen werde:

Eine Plautze braucht eigentlich ein bewegteres Hobby als die Bildbearbeitung. [Bild: soccer%20man.gif] [Bild: basketball.gif] [Bild: cricket.gif] [Bild: sport-smileys-4.gif] [Bild: ssports_exercise_weightlifing_100-102.gif?w=83&h=83] [Bild: velo32.gif] [Bild: smiley.php?bild=M0RfU21pbGllcy93c18zZC1z...I1LmdpZg==] [Bild: stepaerobic.gif] [Bild: running-man.gif] [Bild: tko-boxing-boxer-athlete-smiley-emoticon...-large.gif]
Zitieren
#20
Zitat:Eine Plautze braucht eigentlich ein bewegteres Hobby als die Bildbearbeitung.
nö, nö... das muss nicht sein - "Plautze" sagt man ja auch nicht mehr - das nennt sich jetzt "Feinkostgewölbe" oder zusammengewachsener Sixpack MrGreen

Cu Helmut
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 422 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.012 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 2.688 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 501 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 4.636 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.539 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 998 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.584 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 5.153 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut
  P11 reagiert nicht mehr + Serialkey wo finden Tanaka 2 1.910 09.12.2017, 15:34
Letzter Beitrag: Tanaka