Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit mittels einem Stapellauf alle gespeicherten Corel-Dateien (Version 8,10 und 12) in X5 zu speichern?
Wir setzen zum "Nur anschauen" den Thumbnails-Explorer ein, welcher jedoch nur X5 Dateien lesbar darstellt.
Im voraus DANKE für jeden Tipp
•
Wenn es nur um die Vorschau geht so setz ich Thumbsplus ein
ist zwar schon älter aber zeigt auch noch Corel4 Dateien an.
Allerdings keine Ahnung ob das Teil noch unter Windows 7 läuft. XP kein Problem. Kostet allerdings etwas.
•
Danke erhalten: 305 in 283 Posts
Danke gesagt: 65
Hallo, ich nehme an ihr benützt X5, dann findest du unter Extras> Macros> Macro ausführen den Converter.start mit dem kannst du ganze Verzeichnisse in ein anderes Format konvertieren, auch ins Corel15-Format
•
norre schrieb:Hallo, ich nehme an ihr benützt X5, dann findest du unter Extras> Macros> Macro ausführen den Converter.start mit dem kannst du ganze Verzeichnisse in ein anderes Format konvertieren, auch ins Corel15-Format
Aber Vorsicht! Dies würde ich nur mit Kopien machen. Falls etwas schief geht oder X5 doch nicht so richtig mit klarkommt hast Du noch das Original.
Seit ich Windows 7 habe funzt die Iconvorschau (CorelDraw X3) nicht mehr richtig. Das heißt die Vorschau von PhotoPaint und CMX-Dateien geht noch die der CorelDraw-Dateien nicht mehr.
Um trotzdem eine Vorschau zu haben nutze ich das kostenlose
XNView.
Da Windows 7 im Explorer keine WMFs und EMFs anzeigt habe ich mir das
emfplugin installiert und in der Hoffnung wieder eine CorelDraw-Vorschau zu bekommen auch die
SageThumbs welche die Anzeigetechnologie von XNView nutzt. Die CorelDraw-Vorschau funktionierte aber leider damit auch nicht und das Sage-Plugin ist zudem sehr langsam. Weswegen ich es so konfiguriert habe, daß es wirklich nur Formate anzeigt welche weder Windows noch das emfplugin kann (z.B. pcx oder ai).
Die PDF-Vorschau habe ich aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Viele Grüße von der Nachtviole!
•