19.06.2012, 08:27
Font verschwunden?
|
19.06.2012, 09:06
Den FontNavigator neu suchen lassen..
gesamte Festplatte durchsuchen lassen nach Schriften.. gemacht.. nix mal neu installieren oder in anderen Ordner.. werd ich heut abend probieren.. und hier auf der Arbeit hab ich erstmal auch nur ungläubige Blicke und Schulterzucken geerntet :lol: freundlich grüsst Suc
19.06.2012, 12:54
Hallo Suc,
keine Ahnung, wie die Schriften in der CorelDRAW Graphics Suite X6 heißen, aber in X5 haben sie so einprägsame Namen wie: tt031m.ttf Namenssuche ist also zwecklos. Da ich die Type-Fonts nicht brauche, habe ich FontNavigator schon längst entsorgt und benutze nur noch den kostenlosen Nexusfont. Ist vielseitiger und schneller. Viele Grüße vom Kraut Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
19.06.2012, 18:47
fast gelöst
ich habe den von Unkraut empfohlenen "NexusFont" installiert hat die Schrift aber auch nich gefunden hab den Font nochmal installiert wie von Derik empfohlen Font Manager: immer noch nix aber NexusFont hat n nu gefunden er is immer noch da wo er wohl immer schon war anscheinend bloss krieg ich n nich angezeigt.. warum auch immer (deswegen "fast" gelöst) Habe nu den FontManager rausgeschmissen und nutze NexusFont und gefunden wird der Font unter dem Namen Gulim.. genauso wie ichs gernhab dankeschön an alle die sich die Mühe gemacht haben mal für mich drüber nachzudenken und zu antworten :daumen: ein freundlich grüssender Suc
19.06.2012, 18:56
Hallo, eine unbestätigte Quelle hat mir gesagt, dass der Fontnavigator "nur" 2000 Schriften verwalten kann, wars vielleicht die 2001?
Kann das jemand bestätigen?
20.06.2012, 09:02
Hallo Norre,
bei mir zählt der FontNav die gefundenen Fonts bis 14420 die er auf allen Laufwerken die ich ihn durchsuchen lasse findet. Die Zahl ist unteranderem deshalb so hoch weil er sowohl t1 als auch die ttf findet. Dazu kommt das die Dateinamen auch unter Corel mal nur Zahlen dann wieder namensähnliche Bezeichnungen hatten und so einiges doppelt und dreifach vorhanden ist. Also 2000 ??????
20.06.2012, 10:29
Suc schrieb:bloss krieg ich n nich angezeigt.. warum auch immer (deswegen "fast" gelöst) Hallo Suc, ich habe "gulim" von Deriks Link (=Baekmuk Gulim) heruntergeladen, die ganz schön gewaltige ttf (10000kb) in einen Schriften-Ordner auf Partition xyz kopiert, diesen Ordner mit Nexus geöffnet und offen gelassen (!). Draw gestartet. Baekmuk Gulim wurde so wohl in der CorelDRAW Graphics Suite X5 wie in der Testversion X6 angezeigt. Viele Grüße vom Kraut Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
20.06.2012, 11:19
jo...
Nexus sieht se.. aber mein FontNavigator hat sich weiterhin geweigert mir diese Schrift anzuzeigen... nu straf ich ihn deswegen mit Deinstallation und nehm den Nexus Danke nochmal Suc
20.06.2012, 12:11
Hartmut schrieb:Hallo Norre, Danke für die Info, da werde ich meiner "Quelle" mal Bescheid sagen :-)
20.06.2012, 12:17
Unkraut schrieb:Hallo Suc, Hallo, habe mir den Fond auch angeschaut, aber den download dann doch gelassen, die Größe ist, wenn ich mir mein Fontarchiv so anschaue, schon sehr ungewöhnlich !? AArg-Doppelposting -werde mich bessern |