02.06.2013, 13:57
Hallo,
nutze gerade die Testversin von Corel X6, kenne mich aber schon ein bisschen mit CorelDraw 12 aus.
Habe mal ne knifflige Sache.
Ich möchte Flyer erstellen, die beidseitig bedruckt sind.
Wie bekomme ich am besten den beidseitgen Druck hin, damit Vorder und Rückseite genau überein stimmen.
Gibt es da einen Trick oder muss ich mir für Vorder und Rückseite je eine Seite erstellen und die Flyer entsprechend darauf positionieren.
Dann habe ich noch ein Problem mit den Farben.
Am Bildschrim sehen die ganz anders aus als der Ausdruck.
Am Bildschirm habe ich so eine Art Petrol-Blau und ein etwas dunkleres grau. Ausgedruckt bekommen ich aber anstatt dem blau ein deutlich helleres und blasseres blau, und das Grau ist eher rot-braun.
Bei der Einstellung von Farben bin ich ein völliger Neuling.
Wer kann mir da bitte schnell helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Marco
nutze gerade die Testversin von Corel X6, kenne mich aber schon ein bisschen mit CorelDraw 12 aus.
Habe mal ne knifflige Sache.
Ich möchte Flyer erstellen, die beidseitig bedruckt sind.
Wie bekomme ich am besten den beidseitgen Druck hin, damit Vorder und Rückseite genau überein stimmen.
Gibt es da einen Trick oder muss ich mir für Vorder und Rückseite je eine Seite erstellen und die Flyer entsprechend darauf positionieren.
Dann habe ich noch ein Problem mit den Farben.
Am Bildschrim sehen die ganz anders aus als der Ausdruck.
Am Bildschirm habe ich so eine Art Petrol-Blau und ein etwas dunkleres grau. Ausgedruckt bekommen ich aber anstatt dem blau ein deutlich helleres und blasseres blau, und das Grau ist eher rot-braun.
Bei der Einstellung von Farben bin ich ein völliger Neuling.
Wer kann mir da bitte schnell helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Marco