CutContour erstellen mit CorelDraw
#21
Ich weiß zwar nicht 100% was du mir damit sagen möchtest Big Grin, aber die 2 dateien sind unterschiedliche. Die datei "mitarbeiter" ist die, die verlangt wird und ist von der Druckerei gemacht worden. Die andere "versuch" ist von mir, dort hatte ich es versucht.
Zitieren
#22
theend92 schrieb:Ich weiß zwar nicht 100% was du mir damit sagen möchtest Big Grin, aber die 2 dateien sind unterschiedliche. Die datei "mitarbeiter" ist die, die verlangt wird und ist von der Druckerei gemacht worden. Die andere "versuch" ist von mir, dort hatte ich es versucht.

Eben. Die Druckerei hat die Schneidelinie in eine Schmuckfarbe geändert, nachdem Du sie in CMYK angelegt hattest.
Vielmehr weiß ich nicht, wozu ich die Datei ansehen sollte.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#23
Zitat:Eben. Die Druckerei hat die Schneidelinie in eine Schmuckfarbe geändert, nachdem Du sie in CMYK angelegt hattest.

Damals habe ich nur eine JPG an die Druckerei geschickt

Zitat:Vielmehr weiß ich nicht, wozu ich die Datei ansehen sollte.

Ich wollte wissen, ob bei dir die Schneidelinie auch dunkel ist, also ob es so gehört.
Zitieren
#24
theend92 schrieb:Ich wollte wissen, ob bei dir die Schneidelinie auch dunkel ist, also ob es so gehört.

Die Farbe ist wurscht. Da wird ja keine Farbe gedruckt sondern an der Linie geschnitten. Es muß eine Schmuckfarbe sein. Ob die rot, grün, gelb, rosa, ist, ist egal.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#25
theend92 schrieb:Ich wollte wissen, ob bei dir die Schneidelinie auch dunkel ist, also ob es so gehört.

Hallo,
schau mal im Post #11 unter "Du kannst es dir auch einfacher machen"
wenn du so vorgehst solltest du das gleicher Ergebnis erhalten.

Speichere deine Datei "Mitarbeiter" ohne dein Bild als CDR zB. Schnittkontur ab, so kannst du immer schnell die Eigenschaften deiner Schnittkontur kopieren
Zitieren
#26
Hallo, habe heute meinen Versuch (nicht hier hochgeladen), an die Druckerei geschickt, die meinten sieht alles ok aus.
Habe gleich bestellt, und warte jetzt auf das ergebnis. Vielen dank nochmal.
Sinn des ganzen ist, ich bestelle nur kleinauflagen etiketten, das aber öfters mit verschiedene motiven. So kommen meistens nur beträge von 20 euro raus, durch das eigene erstellen der CutContour spare ich ca. 7,50 euro, das ist mehr als ein drittel, für nichtmal 5 minuten arbeit Big Grin.
Zitieren
#27
theend92 schrieb:das ist mehr als ein drittel, für nichtmal 5 minuten arbeit Big Grin.

Na ja, genaugenommen schuften wir hier alle zusammen seit nun mehr 96 Stunden für dieses Ergebnis …

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#28
Hallo mvm,
wenn theend92 sich mal die Anleitung von Flyermaschine geholt hätte wäre viel Traffic gespart worden.
   
Ich finde diese Anleitung als Download sehr hilfreich und sie spart anderen Zeit.
Ich bewundere Deine Ausdauer und Zurückhaltung.
Zitieren
#29
na dann sorry an theend92.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#30
mvm schrieb:Na ja, genaugenommen schuften wir hier alle zusammen seit nun mehr 96 Stunden für dieses Ergebnis …

Schuften Big Grin
Ich meinte ja nicht das "lernen" sondern für die zukünftigen Aufträge bei der Druckerei.

Zitat:Ein Danke kann man doch nicht erwarten.

Ich habe mich bedankt, und werde es auch gerne nochmal tun. Vielen dank an alle die mir geholfen haben.

Zitat:wenn theend92 sich mal die Anleitung von Flyermaschine geholt hätte wäre viel Traffic gespart worden.

Ich habe mir natürlich diese Anleitung durchgelesen, doch dort wird nur das erstellen der Farbe erklärt. Das ist ja nur die halbe miete. Ich wusste nich, das wir noch in der 56k Modem zeit leben...

Heute sind die Aufkleber angekommen, und sind genau so wie ich sie gewünscht habe. Smile
Kann nun gerne geschlossen werden.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw 2021 und neuere Special Edition für PDF/X und AI asterix 6 193 08.06.2024, 20:48
Letzter Beitrag: asterix
  Zoom-Stufen in CorelDraw asterix 12 148 07.06.2024, 17:45
Letzter Beitrag: asterix
  CorelDraw von 2021 auf 2019 installieren TheRaver 0 83 19.05.2024, 09:06
Letzter Beitrag: TheRaver
  Außenkontur erstellen Reserl 5 270 06.05.2024, 20:03
Letzter Beitrag: skifan
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 341 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Bonus-Anwendungen von CorelDraw Graphics Suite SE 2021? Atomi 2 529 04.12.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Atomi
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 369 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDraw Home/Student 18 edwall47 2 380 05.11.2023, 20:37
Letzter Beitrag: koter
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 483 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDRAW STANDARD 2020 Lifetime HDT 10 965 01.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: HDT