norre schrieb:Hallo Koter,
wenn das auch mit Rotwein funktioniert, werde ich mal einen Winterabend dafür opfern
Oooh Norre,
von russischen Makros ist bekannt, dass sie sich nur mit einer gehörigen Portion russischen (polnischer ist ungeeignet) Wodka, ein Schuss Methanol inklusive, bearbeiten lassen. :tease:
Bin mal auf die Seite von Koter gegangen, Google-Übersetzung und jetzt schon am letzten Punkt der Anleitung angelangt.
Hier scheitere ich gerade:
Nun zu Corel Draw zurückzukehren, und in Anpassungen ziehen zwei Dateien EditInPhotoShop und UpdateAfterEditInPhotoShop zu einem Ihnen wurden in Ihrem Arbeitsbereich, idealerweise im Kontextmenü für Bitmap oder in der Eigenschaft bar für Bitmap-und OLE-Objekte, das ist völlig Ihrer Wahl.
10.09.2013, 12:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2013, 12:26 von norre.)
Hallo, damit ist beschrieben wie du jetzt deinem Macro Icons zuweisen kannst.
Extras-->Anpassung-->Befehle-->im Dropdownmenü wählst du Macros aus dann findest du darunter eben diese zwei Namen einmal die Edit...... und Update......
Wenn du da jetzt eins anwählst kannst du einen Tastaturbefehl vergeben oder bei Erscheinungsbild ein Icon.
Deine zwei Namen haben jetzt davor dein jeweils zugewiesenes Icon bekommen nun kannst du das auf eine Leiste deiner Wahl ziehen und hast so deine zwei Starttasten
Das Ding funktioniert.
Muss nur noch ne schnelle Verknüpfung fr die Funktion hinkriegen.
Über den Makro-Manager als eigenes Fenster gehts auf jeden Fall.
13.09.2013, 00:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2013, 00:40 von koter.)
Hallo doberhund,
leider ist es mir nicht gelungen, den Fehler zu reproduzieren.
Microsoft rät, bei diesem Fehler den Befehl NEW nicht zu verwenden.
Du könntest also versuchen in der Sub EditInPhotoShop() die Zeile:
[INDENT]Dim obj As New Photoshop.Application[/INDENT]
durch diese beiden Zeilen zu ersetzen:
[INDENT]Dim obj As Object
Set obj = CreateObject("Photoshop.Application")[/INDENT]
Nachtrag:
Du solltest vielleicht auch die Zeile:
[INDENT]On Error GoTo mainErrHandler[/INDENT]
auskommentieren, dann zeigt der Debugger in welcher Zeile der Fehler auftritt.