Hallo und guten Abend,
ich möchte mit Corel Draw X5 Etiketten gestalten.
Wo kann ich in den Druckoptionen einstellen das ich nicht die ganze Seite bedrucken will sondern nur ein oder zwei Etiketten?
bei meiner Druckvorschau sieht´s so aus, wie auf Bild 1.
Ich möchte zb. die beiden oberen Etiketten drucken.
Kann dort aber nix eintragen.
Wenn ich im Umbruchlayout (Bild 2) etwas einstelle,sieht es so aus.
Oder wie auf Bild 3
Irgendwie nicht so wie ich möchte.:stinkig:
ich habe gerade gegrübelt, ob das mit Corel Draw essentials X5 geht. Bei X4 gibt es dafür die Schaltfläche Bearbeiten. Die fehlt aber auf Jürgens Screenshot! Gibt es Die bei X5 nicht mehr?
25.01.2014, 19:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014, 01:02 von norre.)
Hallo Koter,
doch die Schaltfläche gibt es ,zumindest bei meiner X5 Vollversion.
Anscheinend fehlt bei der Essentials X5 doch was.
Ich habe bei einem Angbot gelesen VBA fehlt, hängst damit zusammen?
Wieder so ne Ungewissheit, leider hält sich Corel bei der Bekanntgabe von Beschränkungen der Home & Student und der Essential ziemlich bedeckt, warum auch immer.
Nachtrag nach Jürgens Screenshot fehlen auch, wie bei der H&S, die Reiter für die professionellen Druckfunktionen
Hallo,
wenn ich auf Vorschau klicke,wird bei mir nur rechts das Fenster
mitdem Etikettenbogen gezeigt. Eine Bearbeitenschaltfläche gibt es bei mir nicht.
Muß ich mir, wohl oder übel, die Vollversion zulegen.
Aber danke erst einmal für die Antworten.:daumen:
26.01.2014, 02:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014, 14:20 von norre.)
Hallo,
du könntest dir als Seite2 ein Blatt deiner Etiketten in Draw z.B mit Hilfslinien nachbauen und dein Etikett an der benötigten Position einrasten lassen.
Du könntest auch ein ganzes Blatt mit den Etiketten füllen, jedes auf eine eigene Ebene legen und dann ganz nach Bedarf die einzelnen Etiketten einblenden.
Wenn du die Etiketten über Bearbeiten-->klonen, vervielfältigst brauchst du Änderungen nur an dem Ausgangsobjekt zu machen und bei allen Klonen wird die Änderung automatisch ausgeführt