03.04.2015, 18:26
und der schuh drückt wieder:erschreck: Der Win 7 bringt mich noch um! Es wurden immer mehr Werbebuttons bis er abstürzte. Ich hab ihn zwar wieder zum Laufen gebracht, nur arbeiten konnte ich nicht mehr. Nasch mehrern Anläufen meines bescheidenen teschn Wissens holte ich entnervt einen Installateur. Der hatte einen UsB-Stick und siehe da, es tat sich eine mir unbekannte Seite auf. Darauf waren 9! D0 oder so, es waren trojaner erklärte er mir , mit dem üblichen Virenscanner nicht zu erkennen(sagte er ). Ein Programm die zu erkennen und zu vernichten gäbe es nicht. Und für mich neu und interessant: we4nn man einen trojaner gefangen hat, hält der die "Tür" für weitere auf. Gut, die Reklame war weg, 50€ auch aber er läuft. Meine Fragen an Euch:
Wenn sich ein Trojaner nicht zeigt, woher weiss ich, dass ich einen habe?
Gibt es wirklich kein Programm für solche Trojaner?
Ich trau mich gar nicht mehr, für meinen offline XP Material zu downloaden, denn ich transportiere es mit einem Stick zum XP
und den will ich natürlich nicht infizieren. Ich möchte aber doch das eine oder andere Bild mitmachen und auch einstellen.
und
ich habe PI X3 runtergeholt, weil es nervt, verdoppelt sich stehts . Ich habe noch die Software für PI 7, 8 und 10. Kann ich die auf den W7 installieren?
Aber die Trojaner sind jetzt erst mal am wichtigsten!
Microsoft Security Essential heisst der Virenscanner, er war schon vorinstalliert.
Bitte helft mir aus der Patsche-
Liebe Grüsse
Maren
Wenn sich ein Trojaner nicht zeigt, woher weiss ich, dass ich einen habe?
Gibt es wirklich kein Programm für solche Trojaner?
Ich trau mich gar nicht mehr, für meinen offline XP Material zu downloaden, denn ich transportiere es mit einem Stick zum XP
und den will ich natürlich nicht infizieren. Ich möchte aber doch das eine oder andere Bild mitmachen und auch einstellen.
und
ich habe PI X3 runtergeholt, weil es nervt, verdoppelt sich stehts . Ich habe noch die Software für PI 7, 8 und 10. Kann ich die auf den W7 installieren?
Aber die Trojaner sind jetzt erst mal am wichtigsten!
Microsoft Security Essential heisst der Virenscanner, er war schon vorinstalliert.
Bitte helft mir aus der Patsche-
Liebe Grüsse
Maren