Corel UpDates
Hallo Forum!

Jetzt hab ich mein Betriebssystem hochgerüstet und muß daher die Corel X6-Suite neu Installieren.
Das läuft einwandfrei.
Nun wollte ich die UpDates installieren. und siehe da. man läßt mich nicht!!
Es erscheint das Fenster mit dem Hinweis eine Premium-Mitgliedschaft eingehen zu müssen!!!!
Du kommst mit keinem Trick an diesem Fenster vorbei.
Das kanns doch wohl nicht sein, daß diese Idioten einen zwingen, diese Mitgliedschaft einzugehen, nur um UpDates installieren zu können!!!
Kann man dagegen irgendetwas tun???

Traurige Grüße,
ws
Hallo Werner,
und du hast gar nix gemacht? ;-)
weschka schrieb:.....Premium-Mitgliedschaft.........Das kanns doch wohl nicht sein, daß diese Idioten einen zwingen, diese Mitgliedschaft einzugehen, nur um UpDates installieren zu können!!!
Machen die auch nicht...........,
*aber eine kostenlose Standard-Mitgliedschaft musst du schon haben sonst gehts nicht.
weschka schrieb:Kann man dagegen irgendetwas tun???
Ja, den richtigen Weg für die Updates wählen, das Angebot für die Premium-Mitgliedschaft kannst du schließen.

Melde dich in deinem *Corelkonto an -->Hilfe-->Anmelden.
Schau ob Updates vorhanden sind-->Hilfe-->Aktualisierungen
besser
gehe, auf die Corel Supportseite und lade dir die Updates direkt runter. Zum Installieren musst du in deinem *Corelkonto angemeldet sein
Ich habe dir mal die Seite für die drei Updates, die in der richtigen Reihenfolge zu installieren sind, verlinkt.
http://www.coreldraw.com/de/pages/patches/5000008.html
Hallöchen Werner...;-)

weschka schrieb:Hallo Forum!

Jetzt hab ich mein Betriebssystem hochgerüstet und muß daher die Corel X6-Suite neu Installieren.

Nach deiner Signatur zufolge hast du auf Win 10 64-Bit hochgerüstet.
Ich kann jetzt nur hoffen dass dies nicht dein Hauptrechner ist.
Da es Win 10 in einer Finalversion ja noch nicht gibt, sondern nur Vorabversionen, (ich
selber teste mit zwei Versionen) wird von Microsoft selbst hingewiesen, dass diese Versionen
nicht auf dem Hauptrechner als neues System, wegen bestehender Risiken eingesetzt wird.
Angefangen von der Sicherheit, beschädigten Dateien und oder gelöschten Dateien bei einen
Absturz. Man kann auch nicht mehr auf das vorherige System zurückkehren. Auch kommt noch
ein neuer Internet-Browser dazu, und den gibt es nur für Win 10.
Du kannst auch nicht die finale Version die es dann gibt, über diese darüber Installieren.
Hallo Werner,

wenn Die Versionsnummer in Deiner Signatur stimmt, kannst Du kein Update ausführen, da Du schon die aktuelle Version hast.

Gruß

Koter
Hallo weschka und liebe Forummitglieder,

ich habe das gleiche Problem nachdem ich die Festplatte tauschen musste. Corel X6 habe ich von der DVD installiert.
Nun will ich updaten und habe mich bei meinem Corel-Konto angemeldet.
Genau wie weschka werde ich aufgefordert eine Premium-mitgliedschaft abzuschließen und ich kann keine Updates installieren.
Zudem kann ich mich beim Corel-Konto nicht mehr abmelden.

Mit X6 kann man zwar arbeiten, aber nur in der Grundfunktion.

Es wird dringend Hilfe benötigt!!!

Danke und viele Grüße

Heinz
Hallo Heinz,
je nach dem, wann die Version der CorelDRAW Graphics Suite gekauft wurde, ist ein Teil der Updates schon installiert. (siehe Weschka, bei dem schon alle (!) Updates auf der DVD implantiert waren) Deshalb verrate uns bitte Deine jetzige Versionsnummer. Die passende Version von Net framework ( 4 oder 4.5 ) ist installiert?

Auch empfiehlt es sich, schon bei der Installation sich beim Corel-Konto anzumelden.

Du schreibst nur die Grundfunktionen würden funktionieren. Was fehlt, was funzt nicht?

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Unkraut,

danke für die Antwort.
Die Version ist 16.0.0.707, Net-Framework 4.5.2 ist installiert.
Betreffend der Grundfunktion habe ich mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte die Version von DVD ohne Updates.
Es funktioniert soweit alles, nur kann ich natürlich die Funktionen der Updates nicht mehr nutzen.

Bei der Installation hatte ich mich noch nicht beim Corel-Konto angemeldet, das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.

Viele Grüße

Heinz
Himmel schrieb:Es funktioniert soweit alles, nur kann ich natürlich die Funktionen der Updates nicht mehr nutzen.
Hallo,
Damit wir uns nicht falsch verstehen, könntest du eine Funktion die dir fehlt kurz benennen?

Denn die Zusatzfunktionen hast du nur als Premium-Mitglied bzw. dannn regulär in der nächsten Vollversion
Diese Funktionen werden in den Menüs dunkelgrau dargestellt z.B
[Bild: attachment.php?attachmentid=10895&stc=1&d=1432397128]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Heinz,
bei einer jungfräulichen Festplatte sollte die Installation eigentlich problemlos funktionieren, es sei denn, die Zahl der erlaubten Installationen ist überschritten.

Kann es sein, dass der Virenscanner dazwischen gefunkt hat? War er abgeschaltet? Waren die Temp geleert?

Hast Du die richtige Reihenfolge der Patches eingehalten? Der 1. Patch ist ganz unten auf der Seite.

Hast Du die Installation als Admin ausgeführt?

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Norre,

du hast natürlich recht, die Zusatzfunktionen sind nur mit Premium-Mitgliedschaft nutzbar.

Ich denke die Installation der Updates ist auf jeden Fall sinnvoll, schon wegen der Verbesserungen im Programm.

Viele Grüße

Heinz

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Essentials 2024 - Speichert keine Dateien Xaroh 1 257 02.04.2025, 18:37
Letzter Beitrag: Xaroh
  Verzerren im Corel Draw 2019 Werner7272 1 314 06.03.2025, 20:37
Letzter Beitrag: Piet
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 424 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  MAUSZEIGER COREL 19 WIN 11 eon247 0 268 21.01.2025, 13:54
Letzter Beitrag: eon247
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 370 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 544 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 1.041 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 593 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 2.135 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 3.366 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer