Hallo Janine,
was magst Du sein? Eine bewunderte Fotografin und/oder Designerin (und damit eine kopierte) oder ein Sancho Pansa, der vergeblich gegen die Windmühlen ankämpft?
Einen gewissen Schutz gäbe Dir die Einbettung in Flash. (Beispiel: Uli Stein, die Design-Klicks im "Spiegel") Sorry, Hans, vergiss den gesperrten Rechtsklick, da ca. 30-40 der deutschen User mit dem Firefox unterwegs sind. (Was der IE7 zum gesperrten Rechtsklick sagt, keine Ahnung) Eher hilft da noch der Blind-Layer.
Meine Meinung: ein Copyright-Verweis auf der HP sollte genügen. Triffst Du wirklich auf „Klauer“, stelle sie zu Rede.
Und? Du bist doch ein junges Mädchen oder eine junge Frau. Magst Du nicht mit dem Trend gehen, und Deine Werke stolz unter die „common lizenz“ stellen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons
Einmal fand ich einen Auszug aus einem meiner Webartikel wortgetreu in einem Buch aus einem ganz renommierten Verlag wieder. Der Autor war sogar so blöd, dass er seine bisherige Schreibe unterbrauch und meine komplett, einschließlich des Layout übernahm. Hab´s einfach auf der Habenseite verbucht.
Ich habe hier, genau hier in Jürgens Forum, Fotos gesehen, die zur Weltspitze gehören. Da war kein Wasserzeichen oder ähnliches sehen.
das nachdenkliche Unkraut