Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
An X4 hat mich vor allem die verbesserte Tabellenfunktion gereizt also hab ich die Trial mal probiert. Tabellen lassen sich ganz gut erstellen aber ich glaube da steckt noch mehr Potential für die nächsten Versionen drin.
Nerven tut der Fotodownloader der sich immer meldet wenn man ein Wechsellaufwerk anschliesst (Kamera, Stick). Das kann man aber sicher irgendwo ausschalten.
Fazit, ganz nett aber X3 auf X4 lohnt wahrscheinlich noch nicht...
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Thea1966 schrieb:Nerven tut der Fotodownloader der sich immer meldet wenn man ein Wechsellaufwerk anschliesst
Hallo Thea,
der hat sich bei mir noch kein einziges mal gemeldet! Ein Zusammenspiel mit Deiner X3- Version?
Liebe Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Ja, das könnte sein. Wenn ich in Photopaint eine Drawbitmap bearbeitet habe öffnete sich auch immer Paint X4.
Hab die Trial jetzt aber deinstalliert. Ein wenig überlege ich ob ich die vielleicht wirklich kaufen sollte. Auf die Tabellenfunktion bin ich schon seit Corel 3.0 scharf.
Lieben Gruß
Die Thea
•
Ich habe den Verdacht, dass die vielen schnell aufeinander erscheinenden Versionen ihren eigentlichen Hintergrund in der "Kriegsführung" zwischen Corel und Adobe zu tun haben. Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann gibt es bei jeder neuen Corel-Version ein Up-Date von Adope, so dass die Programme der Unternehmen so wenig wie möglich kompatibel sind. Als Folge gibts dann wieder eine neue Corel, die diese Hindernisse ausbügelt. Ich glaube das wird noch ganz schön lustig. Vorallem weil nun Freehand aufgekündigt ist und Corel wohl auf dem besten Weg ist ein echter Ersatz für diese Programm zu weden.
Peter
•