Mein "neues" Corel Draw 11 bringt mich gerade zur Weißglut.
Immer wenn ich scrolle oder den Zoom der Ansicht verändere, kriege ich nur noch eine weiße Seite zu sehen.
Was muss ich in den Einstellungen ändern, damit ich wieder vernünftig arbeiten kann??
Hallo JanErik,
entweder ist bei Deiner Installation was schief gegangen, was sich allerdings nicht glaube.
Oder aber Du zoomst zu schnell. (Mausrad?) und landest außerhalb der Seite.
Ganz prima hilft das kleine Fensterchen (siehe Anhang) weiter, wo Du die Ansichtsgröße der Seite angeben kannst.
Ganz so einfach ist es leider nicht. Ich nutze zum Zoomen meistens eh das kleine Fenster und ich sehe trotzdem eine leere weiße Seite. Allerdings schon mit den Seitenrändern und ich kann auch Elemente markieren. Diese sind allerdings alle nicht sichtbar.
Hin und wieder geht es mal, aber leider nicht immer. Das macht einen wahnsinnig. :stinkig:
25.04.2008, 00:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2008, 00:43 von Unkraut.)
Hallo Jan,
jetzt beginnt bei mir das Raten. Hast Du vielleicht in den Anzeigen-Optionen den manuellen Aufbau aktiviert?
(rot umrandet)
Gruß vom Unkraut
Nachtrag: Hast Du die Patches aufgespielt? Sonst mache das bitte mal als erstes. (Für einige Zeit waren die älteren Updates verschwunden, jetzt sind sie wieder im Netz )
Nein, soweit war ich auch vorher schon gekommen. Die Einstellungen da haben leider auch nicht geholfen. Ich versuche gleich erstmal eben die Updates, vielleicht ist da ja was passendes dabei.
Besten Dank schonmal!
Eine wirkliche Lösung Deines Problems kann ich Dir leider auch nicht liefern, aber vielleicht ein Mittel gegen die Symptome. In einer älteren Corel-Version hatte ich einen ähnlichen Effekt und da habe ich immer zweimal kurz hintereinander die Taste „F9“ betätigt. Damit wird die Ganzseitenvorschau aktiviert und gleich wieder deaktiviert und CorelDraw baut(e) danach den Bildausschnitt neu auf und man konnte weiterarbeiten.