.jpeg in eine Vektorgrafik
Hallo Zusammen!

Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren mit Photoshop und habe somit überhaupt keine Ahnung von Vektorgrafiken! Heute wollte ich mir ein T-Shirt drucken lassen und gehe in ein T-Shirt-Druck-Geschäft Wink Tja und dort wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass man das Bild als Vektorgrafik bräuchte... Da ich wirklich keine Zeit und Lust habe mich jetzt erstmal Stundenlang mit Corel auseinander zu setzen, zudem besitze ich das Programm nicht einmal... Wollte ich hier fragen ob jemand Lust hätte mit die jpeg datei zu vektorisieren... Es reicht wenn es grob ist, da der Plotter welcher benutzt wird solche Feinheiten eh nicht schneiden kann... Da wohl bestimmt keiner Lust hat sich kostenlos hin zu setzen würde ich dem jenigen der Lust und Zeit hat - 5 Euro überweisen Wink

e-Mail: [email]yellowsnow@gmx.de[/email]

http://www.bilder-hochladen.net/files/4v8y-2-jpg.html
Hallo Yellowsnow. Also ich glaube von dieser Vorlage ist das fast unmöglich. Wenn es geplottet werden soll muss ja auch der Schatten vom Rest getrennt werden...
Du müsstest also das Blaue und das Graue jeweils einzeln in möglichst hoher Auflösung bereit stellen.
Diese zwei Elemente werden dann aus Folie ausgeschnitten und wieder passend übereinander geklebt...

LG Jan
erstmal danke - sollte ich vielleicht auch die brushes (verzierungen) gröber machen - damit der plotter da keine schwierigkeiten bekommt - oder kann man das beim vektorisieren gleich mitmachen?
Ja, die dünnen Linien könnten beim plotten Probleme machen. Frage dazu am besten denjenigen, der die Daten dann weiterverarbeiten muss.
Jetzt überlege ich gerade, warum bei einem T-Shirtdruck eigentlich etwas geplottet/geschnitten werden muss...??
Ich war irgendwie von Folienschnitt ausgegangen.

Um es gut vektorisieren zu können, machst du die Formen am besten in Schwarz auf weißem Hintergrund. Denn die eigentliche Farbe kann ja dann später bei der Weiterverarbeitung festgelegt werden...

LG Jan
Hallo Yellowsnow,
das teil zu plotten (schneiden) und dann in Flexfolie auf ein T-Shirt bügeln grenzt an Wahnsinn. Die Scriptina unter der Fraktur geht mal garnicht.
Meine Tochter verjubelt die Scriptina auch sehr gerne, da bleib ich schon beim plotten von normalen Klebefolien in angemessener Größe auf der Strecke. Aber das auf nem T-Shirt????????
Woher stammen denn die ganzen Verziehrungen? Der Rest ist für Corel ne Sache von 5 Minuten. Wenn das, was ich glaube auch ne Schrift ist rüber damit und ab geht die Post.
Vielleicht solltest Du noch mitteilen welche Schriftzeichen für den "Blümchenkram" verwendet wurden.
Ich hab mal in Corel ne Schrift gesucht und das was einfach ist gemacht. Fehlen halt nur die "Blümchen" aber ganz Ernsthaft, wer das in A4 schneiden will hat entweder zu viel Zeit oder ist ein halber Weltmeister. Denn bei dem Format werden die kleinen Buchstaben aus der Old english zu klein und die Serifen zu fein.
[Bild: ego.jpg]
Erstmal vielen vielen Dank an Foto-Chemnitz und Hartmut Wink

Hartmut wenn du wirklich Zeit dafür hast - würde ich dir gerne den Schriftzug schicken (bzw die Schriftart) und diese Kringel sind Floral-Brushes welche im Photoshop habe - da ich jetzt wiederholt gehört habe das diese zu fein sind - werde ich sie einfach nochmal ne ecke größer und gröber machen Wink und scriptina nehm ich raus - fals ich auf sonst irgendwas achten sollte so sag mir bitte bescheid Wink DANKE im Vorraus Wink
Ich setze mich morgen mal mit meiner Tochter auseinander, die hat mehr Ahnung vom Photoshop als ich vielleicht kann man diese Dekos ja anders bekommen.
Wenn dem nicht so ist kannst Du das Digitalisieren von Hand vergessen. Dazu wären "Tage" notwendig, zu mindest wenns ordentlich sein soll.
hartmut ich hoffe du bist noch da... hast du icq oder sonst nen instant messenger? Wink
Zu Spät! Ich hatte leider die Schn...voll.
Chatten ist bei mir sehr verpönt. Ich mag es einfach nicht sich gegenseitig die falsch geschriebenen Worte auf den Monitor zaubern. In meinen Einstellungen kannst meine e-mail adresse finden dann können wir vielleicht telefonieren. Kostet mich nix extra ich ruf dann zurück.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.727 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
Question eine Schriftart funktioniert auf einmal nicht RainbowPhoen 1 1.155 27.11.2020, 01:28
Letzter Beitrag: koter
  Vektorgrafik nach virtuellen Segmente löschen nicht brauchbar zum plotten Mecky 3 1.602 25.08.2020, 11:05
Letzter Beitrag: Mecky
  Exportfunktion in jpeg funktioniert nicht bebababu 2 2.260 02.04.2020, 16:15
Letzter Beitrag: bebababu
  Schneidvorlage / Schablone aus Jpeg ocin0814 1 824 21.03.2020, 08:26
Letzter Beitrag: Litschi
  Objekte und Text als Pfade / Vektorgrafik speichern corely 13 4.695 18.06.2019, 18:11
Letzter Beitrag: corely
  Vektorgrafik mit verschiedenen Farben füllen Fieke 4 2.047 12.02.2019, 19:43
Letzter Beitrag: Fieke
  Beschneidungspfad in JPEG abspeichern HUM 8 3.723 10.02.2019, 20:11
Letzter Beitrag: koter
  Aus mehreren gestückelten Linien eine Kurve erstellen bengchui 1 1.849 08.10.2018, 11:54
Letzter Beitrag: norre
  Eine Objekt Seite symterisch auf die andere Spiegelnn andrit 3 1.280 20.01.2018, 20:21
Letzter Beitrag: andrit