Pi funktioniert nicht richtig im vista
Hallo Claire.
regi schrieb:Liebes Bienchen,
herzlichen Dank auch für deine Anleitung. Ich weiss nun nicht, ob die Farbtiefe mit den angegebenen 16 tief genug ist, verstehe zu wenig davon.

Kann mir jemand sagen, ob das mit der Farbtiefe keine Folgen hat auf die Bilder? Ich wäre sehr froh.

Also ich kann dir nicht sagen ob es ein Unterschied von 16 auf 32 Bit ist,
ich sehe jedenfalls keinen.
Dies war für mich die einzige Möglichkeit Pi wieder zum funktionieren zu bringen.

Wenn jemand eine andere Idee hätte und den von mir gegebenen Tipp nicht für richtig hält,
[SIZE="3]Bitte helft uns weiter[/SIZE]

Schon mal ein ganz liebes [SIZE="4]DANKE[/SIZE]

Liebe Grüße
Liebes Bienchen,
nicht, dass ich dir nicht trauen würde, aber ich habe so keine Ahnung, dass ich nicht mehr einfach etwas ausprobiere.
Nun bin ich am Installieren, ich melde mich wieder, um zu schreiben, ob es geht oder nicht.

Ich dachte nur, es wäre einfacher, wenn jemand schreiben würde: Haaalt, das kann nicht gut gehen, oder: Macht nur, das ist doch kein Problem.

Also werde ich es selber ausprobieren und kann dann den andern sagen, ob es geht. Dass du diese Möglichkeit herausgefunden hast! Wäre mir nicht im Entferntesten in den Sinn gekommen, an der Farbtiefe zu drehen. Wahrscheinlich hast du auch alles mögliche probiert, um die Sache wieder zum Laufen zu bringen!

Danke, ich komme später wieder.
HUUUURRRRAAAAAAAHHHHH!!!!:bounce::bounce::bounce:
Kaum kann ich es glauben. Ich scheine doch nicht so hoffnungslos blöd zu sein, wie ich glaubte! Es funktioniert! Ich glaubs einfach noch nicht, aber was ich bis jetzt gesehen habe, funktioniert alles, einfach alles! :sei_gepriesen:

Sogar PI 12 läuft, ohne Farbtiefe zu verstellen, ohne dass ich die versteckten Dateien ausblende, ich finde auch meine Daten wieder.
Und was ich noch nicht gefunden habe, kann ich noch vom alten PC herunter holen, der geht soweit noch.

Auch habe ich jemanden gefunden, dem ich den alten PC schenken kann, der schlachtet die noch guten Einzelteile aus und kann sie verwenden.

Ich bin ein Glückskind! Vielen herzlichen Dank für alle Hilfe. BussiBussiBussiBussi
Ich dachte schon, dass ich am Verblöden bin, und jetzt bin ich so glücklich.:bounce::bounce::bounce:

Ich hoffe, dass ich nun einige Zeit arbeiten kann, ohne die 14 Nothelfer anzurufen! :unschuldig:

Freut euch mit mir, ich habe einen neuen PC, einen wahren Turbo und er funktioniert, mit samt dem vista!:

bounce: :freude::freude::freude::bounce:
Super Claire,

ich freue mich für dich.[Bild: 00+knuddel.gif]

Liebe Grüße
[Bild: flagge.gif]
Herzlichen Grückwunsch an Dich für Deinen neuen virtuellen Freund...

Ich habe schon mit Befürchtung daran gedacht, dass Du mit Vista und PI Probleme haben wirst. Habe schon öfter hier im Forum davon gelesen Ich bin froh, dass mein Lappi und auch mein PC mit XP noch stabil genug sind und ich nicht einen neuen PC mit Vista brauche. Es soll ja sehr schön sein, dieses Vista, aber möchte noch gerne darauf verzichten, denn diese verzweifelten Probleme hätte ich auch dann auch...

So nun freue Dich und erforsche Dein neues Turboteil.

Gruss Anne
Vielen herzlichen Dank, liebe Gabi und liebe Katzesonne, das ist sehr lieb.
Nun, heute Morgen wollte ich als erstes das PI öffnen, da kommt eine Fehlermeldung, die besagt: Das Programm funktioniert nicht mehr.

Dabei habe ich den Patch herunter geladen, und gestern hat es noch funktioniert!

Nun weiss ich mir wirklich nicht mehr zu helfen. Die Links auf dem Desktop funktionieren auch nicht mehr, ich muss sie mit rechts anklicken und dann mit öffnen, und die Mails desgleichen. Anklicken mit rechts und dann eingeben: In neuem Fenster öffnen.

Leider, leider kann ich den Aerger noch nicht abhaken. Dabei habe ich gestern nur einige Progis installiert, die gleichen, die vorher auf dem Lapi waren. Und die Mails beantwortet.

Keine Touren im Internet oder so, dass ich etwas eingefangen haben könnte.

Wahrscheinlich werde ich das neue PI X3 kaufen müssen. Die lassen sich aber auch etwas einfallen, damit man das Geld schön in Umlauf bringt.

Was wäre der Mensch ohne Computer? - Ein armes Luder!
Was ist er mit dem Computer? - Ein armes Luder!

So werde ich mich auf die Suche nach dem Fehler machen müssen. Das ist am Einfachsten, wenn der Neue auch gleich nicht funktioniert. Dabei wäre er so schnell. Jetzt hat er eben schnell seine Tücken offenbart!

Falls mir jemand noch helfen kann: Herzlichst willkommen und danke.
Es klappt nicht. Also werde ich wirklich das X3 kaufen müssen. Ich habe eine Probeversion installiert gehabt, das hat mir nicht so gefallen.
Ich wollte eigentlich eins auslassen und dann dort wieder einsteigen, aber das geht in diesem Fall nicht.
Eine Möglichkeit sehe ich noch: Ich habe den Patch herunter geladen und unter Programme installiert. Hätte ich ihn in den Ordner von PI 12 installieren sollen?

Das probiere ich noch aus.

Klappt es auch nicht, dann bin ich am Hang, wie man bei uns sagt!
Nun ist es gewiss, ich muss das neue Progi kaufen. Zuerst habe ich noch eine Fehlermeldung erhalten, dass mir das dll fehlt: U32Prod.dll.

Nach googeln habe ich es installiert, und nochmals gestartet. Jetzt kommt aber folgende Fehlermeldung wieder:

Die Sicherheitseinstellungen sind geändert worden und das Programm kann nicht gestartet werden. Oder so ähnlich.

Da habe ich versucht, es zu reparieren mit der CD, aber auch das geht nicht.

Die Datei... stimmt nicht mit ... überein, genau wie auf dem Lapi. Da sind nicht die PCs schuld, sondern das blöde vista, auf dem die Progis nicht laufen.

Allzu viel habe ich nicht installiert, und auf dem neuen PC sowieso noch nicht. Das kann nicht schuld sein.

Ich werde also umgehend das PI X3 bestellen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. So machen diese Firmen ihr Geld. Die Testversion lade ich gleich herunter, damit ich schon mal anfangen kann.

Danke allen, die mir geholfen haben. Das ist die Tücke des Objekts, da steht man ziemlich machtlos da.
Hallo Claire,
ich gratuliere dir zum neuen PC.
Ich gebe der Gabi vollkommen recht, wenn du dich erst mal an Vista gewöhnt hast, wirst du XP nicht mehr vermissen.

Mir geht es jedenfalls so, ich gebe mein Vista nicht mehr her.

Dass du dir das PI X3 kaufen willst, finde ich gut.
Du installierst es, und von PI_12 nur den Gifanimator,
dann ist Ruhe im Karton MrGreen
Danke, Petra.
Nun habe ich die Testversion vom X3 herunter geladen und ein bisschen probiert damit. Sieht wirklich so aus, als ob es funktionieren würde.

Noch singe ich nicht Hurra und Halleluja, aber wenn es morgen immer noch richtig läuft, dann ist es wohl gut. Dann heisst es nur noch zahlen, aber daran gewöhnt man sich, wenn man einen PC hat, nicht wahr?

Alle persönlichen Installationen und Einstellungen sind futsch, ich habe sie leider nicht richtig gespeichert. Zum Glück habe ich die meisten selbst gemachten Masken in einem Ordner auf der externen Fesplatte. So viel ist gar nicht verloren.

Danke allen Helferinnen, es ist toll, wie viele sich hier bemühen.

So ist nun der grosse Umstieg vorbei und ich kann endlich anfangen, richtig zu arbeiten.

Euch allen wünsche ich ein frohes und sonniges Wochenende Claire

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 827 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 997 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.986 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 3.532 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 795 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 6.365 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 3.305 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 1.232 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.915 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 6.273 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut