Flyer erstellen mit Corel - Vorlage aus PowerPoint
Hi
als allererstes musst du corel eine CMYK Farbpalette geben. Da du X4 benutzt kann ich dir das nicht schlüssig sagen wo, ich benutze 12.
Farbverwaltung solltest du auch finden, bei 12 unter Extras >

Zitat:Ja, es ist Absicht. Das Logo sollte sich von dem Balken abheben. Habe diese roten Balken gewählt, weil ich ein wenig Farbe in den Flyer bringen wollte, und das die Farben der Website sind.

Das DAS ein Traum ist wirst du DANN sehen, wenn du eine CMYK-Palette eingestellt hast und ein Ansicht in der Farbverwaltung gewählt hast, die den CMYK-Druck-Farbumfang darstellt. RGB/Bildschirmdartstellung im Offsetdruck? wenn du Glück hast schaffst du es dich anzunähern...

Zitat:Das was Du hier geschrieben hast, verstehe ich leider gar nicht.
Zitat:Zitat von dynacophil
Benutzte die CMYK-Farbpalette, weise den Einzelnen Objekten Farben aus der CMYK-Palette zu und verwende ein Farbprofil das Offsetdruck simuliert in der Farbverwaltung. Hoffentlich ist dein Monitor irgendwie kalibriert?

s.o.
ein kalibrierter Monitor ist die Basis... woher willst du sonst wissen ob das was du am Monitor siehst dem Druckergebnis auch nur annähernd entspricht?

Zitat:Komme bis hier. Einstellungen A6 inkl. Beschnitt, Die roten Balken setzen und mit CMYK-Farbpalette bestücken. Schrift einsetzen...
So, was mache ich nun mit dem Logo und der Bilderleiste?

die Bilder? anklicken, oben Bitmap > in Bitmap konvertieren > im Fenster CMYK, Auflösung (300dpi) etc auswählen und > ok

Frage mich allerdings warum das Logo z.B. ein Bitmap und keine Vektorgrafik ist. Vermutlich war die Webseite zuerst und an Print hat nie einer gedacht bis Dato.

aber bevor du irgendwas machst muss die CMK Palette geladen sein und die Farbverwaltung auf die richtige Druckausgabe (welche das ist, musst du wissen) eingestellt sein.

Helge
Danke schon mal. Ich denke, dass mich Deine Angaben schon ein Stück weiter bringen. Werde direkt loslegen...

Die CMYK Farbpalette kann ich öffnen.
Wenn die Farben nicht der Website gleich sind, ist es auch nicht so schlimm, ist ja nur ein Flyer.
Natürlich habe ich zuerst die Website gestaltet ;-), das Logo hätte ich auch gerne in einer Vektordatei, weiß aber auch nicht wie das geht. Wurde auch von mir in Powerpoint erstellt.

Wenn der Monitor (Labtop) sich nicht selbst kalibriert hat, dann ist er es nicht, denn ich habe es nicht gemacht. Wie wird das denn gemacht?
http://foto.beitinger.de/kalibrierung/

wieder was zu lesen....

Zitat:Die CMYK Farbpalette kann ich öffnen

das reicht nicht. bitte stell die Farbverwaltung zumindest auf Professionelle Ausgabe oder Desktopdruck um wenn du nicht genauere Angaben hast.
Allerdings ist ein Laptop LCD nicht unbedingt ein wünschenswertes Ausgabegerät. Ein LCD-Moni der Echte Farben ausgibt wird vermutlich das doppelte deines Laptop kosten. Insofern ist die Kalibrierung des Laptops vermutlich Zeitverschwendung.
Alles klar. Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es nicht nur auf Grafik-Kenntnisse ankommt, sondern auch noch auf den Monitor.

Nun, man lernt nie aus. Das ist natürlich Mist für mich.

Werde mich wohl nach jemanden umschauen müssen, der mir das überarbeitet. Was meinst Du, was so etwas kostet. Einfach nur meine Vorlage umzuwandeln ?

Danke Dir aber trotzdem für Deine Tipps und Ratschläge. Werde mich zu gegebener Zeit mal etwas näher mit dem Thema beschäftigen.
hast Du vielleicht noch einen Tipp an wen ich mich wenden kann?

Stefan
Hallo!
solange du nicht die Farbverwaltung (nicht des Monitors, in Corel Extras > Farbverwaltung) eingestellt hast, wird DAS was du siehst, in keiner Weise dem Druckergebnis entsprechen. Dazu kommt noch die mediokre Qualität von gewöhnlichen (Laptop)-TFTs. Die verfälschen Farben, übertreiben Kontrast, sehen je nach Blickwinkel völlig unterschiedlich aus. damit bekommt man bestenfalls nen entfernten Eindruck von dem was auf dem Papier dann zu sehen sein wird. Druck sieht auch auf unterschiedlichem Papier unterschiedlich aus, daher kann man in der Farbverwaltung auch DIES einbeziehen.

Also stell bitte deine Farbverwaltung ein - darauf reagiertst du nämlich NIE in deinen Antworten.

HH

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 158 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Umriss einer Bildvorlage einfach erstellen anorak 10 695 04.11.2024, 01:11
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 269 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 1.004 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Außenkontur erstellen Reserl 5 635 06.05.2024, 20:03
Letzter Beitrag: skifan
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.283 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.728 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.614 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.577 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.323 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren