15.03.2009, 23:19
Guten Abend zusammen,
ich habe mich gerade angemeldet und muss auch gleich mit einem Problem nerven. ;-)
Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, es geht um Folgendes...
(Voraussetzungen)
Die Maßzahl ist auf zwei Kommastellen festgelegt.
Die Einheit ist mm wird aber nicht angezeigt.
Die Maßzahl soll auf der Maßlinie stehen.
Die Enden haben Pfeile (die kleinsten am Ende der Auswahlliste).
Die Schriftart ist Arial und 7 Punkt.
Man zeichne ein Rechteck 10x20mm BxH.
Bei der Höhe von 20mm steht das Maß zwischen den Maßbegrenzungslinien, bzw. kann dahin verschoben werden.
Bei der Breite von 10mm landet das Maß rechts oder links daneben.
Soweit so gut, aber das Maß steht viel zuweit von der Maßhilfslinie entfernt. Schnappt man sich das Maß und zieht es noch weiter von der Hilfslinie weg, wird die Maßlinie zwar nach außen verlängert aber wieder mit einem viel zu großen Abstand zum Maß. Näher ran an die Maßhilfslinie geht nicht und auch zwischen die beiden Linien läßt sich das Maß nicht platzieren.
Kennt jemand eine Lösung des Problems, oder ist das ein hausgemachtes Windowsproblem, das immer eine feste Feldbreite für einen Wert aus dem System übergibt und damit auch bei nur 4 sichtbaren Stellen (10,00) z.B. mehr Dezimalstellen freihält. Das würde zumindest erklären warum ein Maß augenscheinlich zwischen die Hilfslinien passt aber nicht positioniert werden kann.
Ich bin dann mal gespannt wie ein Flitzebogen
maddin
ich habe mich gerade angemeldet und muss auch gleich mit einem Problem nerven. ;-)
Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, es geht um Folgendes...
(Voraussetzungen)
Die Maßzahl ist auf zwei Kommastellen festgelegt.
Die Einheit ist mm wird aber nicht angezeigt.
Die Maßzahl soll auf der Maßlinie stehen.
Die Enden haben Pfeile (die kleinsten am Ende der Auswahlliste).
Die Schriftart ist Arial und 7 Punkt.
Man zeichne ein Rechteck 10x20mm BxH.
Bei der Höhe von 20mm steht das Maß zwischen den Maßbegrenzungslinien, bzw. kann dahin verschoben werden.
Bei der Breite von 10mm landet das Maß rechts oder links daneben.
Soweit so gut, aber das Maß steht viel zuweit von der Maßhilfslinie entfernt. Schnappt man sich das Maß und zieht es noch weiter von der Hilfslinie weg, wird die Maßlinie zwar nach außen verlängert aber wieder mit einem viel zu großen Abstand zum Maß. Näher ran an die Maßhilfslinie geht nicht und auch zwischen die beiden Linien läßt sich das Maß nicht platzieren.
Kennt jemand eine Lösung des Problems, oder ist das ein hausgemachtes Windowsproblem, das immer eine feste Feldbreite für einen Wert aus dem System übergibt und damit auch bei nur 4 sichtbaren Stellen (10,00) z.B. mehr Dezimalstellen freihält. Das würde zumindest erklären warum ein Maß augenscheinlich zwischen die Hilfslinien passt aber nicht positioniert werden kann.
Ich bin dann mal gespannt wie ein Flitzebogen
maddin