Wie kann ich ein Dreieck zeichnen?
#1
Hallo,

wie kann ich in CorelDraw (9.397) ein Dreieck zeichnen. In der Hilfe habe ich hierzu keinen Eintrag gefunden.

Ich möchte das Dreieck, so wie in der Schule gelernt, mit Winkelangabe und Längenangabe konstruieren.

Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?

Danke im voraus.

Gruß
Andreas Adler Sad

http://www.klingelplatten.de
Zitieren
#2
Hi,

was Du willst geht in den Bereich techn. Zeichnen hinein, das beherrscht Corel nicht.

Wenn Du ein Dreiek mit bekannten Kantenmaßen hast kannst Du das mit Hilfslinien schon genau hinbekommen. Winkel angeben ist aber nicht möglich. Da brauchste schon ein Programm was technische Zeichnungen kann.

Cu Helmut
Zitieren
#3
Hallo,

vielen Dank für diesen Hinweis, dachte mir schon so etwas.

Welches Programm würde sich denn für solche Aufgaben anbieten?

Gruß
Andreas Adler
Zitieren
#4
Hallo,

hier habe ich einen Link:
http://home.wms-hn.de/~schlenker/TG/Mega...Dbookm.pdf

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Hallo Jürgen,

Danke für den Tip.
Vielleicht ist dieses Programm ja dann das richtige für mich.

Danke nochmal.

Gruß
Andreas
Zitieren
#6
Hallo Andreas,

es hat mit dem Thema zwar nicht direkt zu tun, aber es brennt mir unter den Fingernägeln. Überarbeite bitte dringend Deine Grafiken auf Deiner Startseite in den Bereichen Welcome und Naturstein Klingenplatten. 808 bzw. 908 kb Dateigröße sind ja schon eher eine Bestrafung für Deine Gäste. Das ist viel zu viel - auf für DSLer.
Ansonsten geht dieser Satz " Der 1. Eindruck entscheidet !" völlig nach hinter los.

Gruß Hulot
Zitieren
#7
Hallo Hulot,

vielen herzlichen Dank für Deinen Tip. Ich habe die Bilder bereits ausgetauscht. Ich denke, 120 kb sollten für jeden User akzeptabel sein.
Oder was meinst Du?

Gruß
Andreas
Zitieren
#8
Hallo Andreas
AndreasAdler schrieb:Oder was meinst Du?

Ich frage mal so: Müssen die Grafiken eigentlich diese Pixelgröße haben oder könnte man diese auch auf 640x480 bzw. 800x600 Pixel oder auf diese Größe reduzieren? Als Dateigröße sollte meiner Meinung nach die Grenze bei 30 kb liegen.

edit: Habe beide Dateien mal nach meinen Vorstellungen etwas verkleinert. Guckst Du hier:

[Bild: kliplatte1.jpg] 21 kb

[Bild: kliplatte2.jpg] 13 kb

Dann noch diese Fehlermeldung hier:
Zitat:Not Found
The requested URL /d_ADAL1000101KL_DESIGNER_EDELSTAHL_Klingelplatte___Klingelschild_BERLIN444.htm was not found on this server.
Geht von dieser Seite aus, wenn man auf die Grafik klickt: http://www.online-beschlaege.de/start.ph...lstahl.php

Gruß Hulot
Zitieren
#9
Hallo Andreas,

ich arbeite mit Corel 12. Dort gibt's ein Formerkennungswerkzeug. Dreiecke kann man hier zeichnen.


Gruß
Doris

Unter http://www.corelshop.ch/ gibt's eine Testversion von Corel 12 zum downloaden. Weiß allerdings nicht, ob diese nur eingeschänkte Funktionen hat.
Zitieren
#10
Hallo Hulot,

habe jetzt die von Dir "verkleinerten" Bilder hochgeladen.
Danke!

Gruß
Andreas
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Würfel perspektivisch zeichnen Karthagos 9 1.153 17.05.2022, 10:51
Letzter Beitrag: Karthagos
  Corel Draw Datei kann nicht geöffnet werden Spaceliner 2 1.579 17.12.2021, 16:25
Letzter Beitrag: mvm
  Kann man auch weiß drucken? HDT 12 3.203 04.07.2021, 13:42
Letzter Beitrag: Litschi
  Aus Excel angaben Zeichnen? DJMC 7 1.911 22.07.2019, 16:16
Letzter Beitrag: koter
  Bogenlinie zeichnen Katonaut 3 1.495 29.01.2019, 22:06
Letzter Beitrag: Katonaut
  Objekt in Kontur umwandeln (ich kann die Farbe nicht ändern) Roelli 1 1.380 25.11.2018, 18:03
Letzter Beitrag: norre
  Sehr komisch, warum kann ich hier kein neues Thema erstellen? HDT 8 1.824 21.10.2018, 15:27
Letzter Beitrag: Unkraut
  Kann Corel Draw Graphics Suite X7 ai und psd Dateien öffnen? Pet72 1 1.339 07.10.2018, 17:20
Letzter Beitrag: norre
  Fließtext in Dreieck Caracallus 3 1.017 24.02.2018, 20:32
Letzter Beitrag: norre
  CorelDraw 2017 kann keine alten Dateien mit eigebetteten Schriften öffnen. Theater02 4 2.501 24.10.2017, 13:39
Letzter Beitrag: T3P4