"Müll" in PI oder WIN XP
#1
Nun muß ich leider hier mal meinen Frust auslassen:

In letzter Zeit häuft sich ein Problem, von dem ich nicht weiß ob es mit PI oder WIN XP zusammenhängt:

Ich erstelle ein neues Bild in PI, speichere regelmäßig (als .ufo), arbeite mit einem Duplikat weiter, speichern, Duplikat usw.
Öffne ich später, irgendwann den Ordner mit WIN-Explorer, schließt dieser sofort ohne Kommentar oder das übliche Bla Bla: Explorer-Exe hat ein Problem festgestellt und muß geschlossen werden.
Aber es hängt nicht nur mit .ufos zusammen, auch bei als .jpg gespeicherten Bildern passiert das Gleiche, ebenfalls ab und zu mit Bildern oder Tubes aus entpackten Zip bzw. Rar-Ordnern.

Dazu muß ich noch sagen, daß die Durchsuchen-Funktion in PI funktioniert und "Gott sei Dank" und "auf Holz klopf" kein Datei-Reading-Fehler auftaucht.

Es macht mir bald keinen Spaß mehr, irgendetwas zu erstellen, vor allem aufwändige Bilder, wenn dieses Problem auftaucht.:stinkig: :stinkig: :stinkig:

Hat jemand eine Idee, was da los ist?
Zitieren
#2
Hallo Marion,

da wirst du in dem Ordner eine Datei drinnen haben

die den Fehler verursacht.

Ich habe einen Ordner mit 1400 ufo Dateien drinnen, und keine Probleme

wenn ich sie mir mit dem Windows Explorer anschaue.

Egal ob ich auf Details oder Miniaturansicht gehe.

Liebe Grüße

[Bild: ten.gif]
Zitieren
#3
Ich weiß, Gabi, aber alle paar Tage alle Dateien einzeln verschieben, um festzustellen, welche es ist, nervt gewaltig.
Es muß doch irgendeinen Grund geben, wieso eine Datei, die auch vorher o.k. war, plötzlich diesen Fehler verursacht, das ist bei mir mit den anderen aufgezählten Fakten auch passiert.
Und mich würde brennend interessieren, wo das genau passiert, bei den selbst erstellten noch in PI oder bei allen im WIN-Explorer.
Wenn die Programme, mit denen ich arbeite, auch unter Linux laufen würden,
wäre das wahrscheinlich ein Grund für mich, umzusteigen, obwohl man ist ja leider von jeher an den WIN-Schrott gewöhnt.

Edit: Jetzt habe ich in mühevoller Kleinarbeit die verursachenden Dateien gefunden. Die Eine habe ich im März diesen Jahres das letzte Mal benutzt und die Andere irgendwann im November/Dezember letzten Jahres.
Also, das soll verstehen, wer will.
Zitieren
#4
Hallo Madista,
ist das Problem jetzt damit beseitigt?
Es wurden Probleme mit dem Win-Explorer beschrieben, nachdem der April-Patchday vorbei war. Vorrangig bei denen, die HP-Geräte nutzen, wurden genau solche Reaktionen, wie Du sie beschreibst, festgestellt. Darum hat MS einen Patch außerhalb der Patchday's herausgebracht, der diesen Fehler lösen sollte.
LG
Heike
Zitieren
#5
Hallo Heike,
lieb, daß Du mir den Tipp gegeben hast, mein Drucker ist nämlich ein HP.
Ich werde jetzt auf die Suche nach diesem Patch gehen und dann
löst sich hoffentlich alles in Wohlgefallen auf.
Zitieren
#6
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Explorer. Das lag an einem Virus, den sich mein Rechner eingefangen hatte.

Madista, vielleicht kannst Du das mal checken.

Gruss, Bo
Zitieren
#7
Hallo Marion,


Zitat:Edit: Jetzt habe ich in mühevoller Kleinarbeit die verursachenden Dateien gefunden. Die Eine habe ich im März diesen Jahres das letzte Mal benutzt und die Andere irgendwann im November/Dezember letzten Jahres.
Also, das soll verstehen, wer will.


Schön, das du die Verursacher gefunden hast.



Zitat:Wenn die Programme, mit denen ich arbeite, auch unter Linux laufen würden,
wäre das wahrscheinlich ein Grund für mich, umzusteigen, obwohl man ist ja leider von jeher an den WIN-Schrott gewöhnt.


Das ist nicht nur eine Gewohnheitssache,
auch Linux hat seine Macken und die Probleme verschieben sich halt,
nennen sich anders aber sind auch bei Linux da.

Zitat:Ich werde jetzt auf die Suche nach diesem Patch gehen.

Den Patch findest du hier.



Liebe Grüße

[Bild: puzzle1.gif]
Zitieren
#8
Danke für den Link, Gabi, habe ihn gestern nicht gefunden.
Nach der Installation beim Herunterfahren ein blauer Bildschirm, daß schwerwiegende Fehler festgestellt wurden... ich konnte alles nicht so schnell mitschreiben und nach den Neustart kam folgendes:

[Bild: MS-WIN.heute.jpg]

und diese Meldungen vor ca. 1,5 Wochen, ich weiß nicht ob ich mich richtig erinnere, ich glaube nach Installation v. "Tune up" und dessen Registrierungsdatei-Säuberung:

[Bild: MS-WIN.a.1.jpg]
[Bild: MS-WIN.a.2.jpg]
Zitieren
#9
@Bo:

Ein Virus kann es eigentlich nicht sein,habe immer kompletten Virencheck gemacht,
zwischendurch 2 oder 3 mal Format C (in den letzten 3 Jahren)
und das Problem hatte ich auch vorher bei PI XL, aber ganz selten.
Zitieren
#10
Hallo Marion,

Tune Up kann der Übeltäter sein, denn nach einer Säuberung der Registry hatte ich Probleme mit dem Mozilla-Browser und anderen Sachen. In manchen Programmen wurden die Optionen und Eigenschaften nicht mehr angezeigt und und und...
Ich habe dann auf die Backup-Datei doppelt geklickt die Tune Up anlegt bevor es alles säubert, denn durch den Doppelklick werden die Dateien wieder zurückgeschrieben, und siehe da, es funktionierte wieder alles.

Bis dann
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Startschwiegigkeiten oder gar Probleme mit neuem Grafiktablet wietemareike 4 2.038 21.12.2018, 17:30
Letzter Beitrag: norre
  Neuinstallation von PhotoImpact 12 oder X3 auf Windows 8.1 Octifahrer 8 6.303 08.02.2014, 12:40
Letzter Beitrag: Octifahrer
  Photoimpact 11 oder X3 ??? Kytoma 2 1.433 28.02.2012, 17:10
Letzter Beitrag: Kytoma
  PI10 erweitern oder neue Version kaufen ? bgoldfisch 16 3.308 25.01.2012, 23:30
Letzter Beitrag: bgoldfisch
  Bilder verzerren, Bild auf Zylinder oder Säule Pandinus 13 10.640 01.09.2011, 23:16
Letzter Beitrag: Pandinus
  Abstrakte Streifen oder leuchtende Steifen juniordigital 1 800 23.09.2010, 12:36
Letzter Beitrag: Mönchen
  Gibt es eine Krone als Form oder Stempel? Kirsten 2 1.741 06.03.2010, 17:23
Letzter Beitrag: Gabi
  ordentlich radieren oder eine Alternative? enjoy 8 2.434 17.05.2009, 14:35
Letzter Beitrag: hsk
  Bei PI-12 kommt Launcher reagiert nicht, oder Explorer reagiert nicht R.Lydia 8 2.527 17.05.2009, 10:19
Letzter Beitrag: Herzblatt080808
  Kann keine Tubes oder Bilder in PI laden Jule11 3 1.442 26.03.2009, 22:04
Letzter Beitrag: Jule11