wie scanne ich richtig ein, damit die qualität gut ist?
#1
hallo, ihr lieben, ich habe ein hübsches motiv für silvester, ein schornsteinfegerkind , ich habe es mit meinem lexmark p3150 eingescannt mit 300 dpi, weil ich das motiv zum ausdrucken haben wollte!!! dort ging die qualität noch! dann habe ich es sauber radiert, auf eine neue leinwand gesetzt, einen hintergrund gemacht und auf einmal sah das schornsteinfegerkind total unscharf aus und hatte ein muster im gesicht, mal sehen, ob ich das bearbeitete bild hier hineinbekomme!
so, es ist drin! meine frage,was hab ich falsch gemacht oder wie mache ich es richtig, daß das bild scharf bleibt?
ich wünsche euch schöne und friedliche festtage, liebe grüße von angie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
angie7 schrieb:einen hintergrund gemacht und auf einmal sah das schornsteinfegerkind total unscharf aus und hatte ein muster im gesicht,



Hallo angie,

das passiert, wenn der Hintergrund kein Echtfarbenbild ist.;-)

Wandle zuerst das Hintergrundbild in ein Echtfarbenbild um,
auf Einstellen – Datentyp umwandel – und dort auf RGB Echtfarbenbild klicken.

Und setzt erst dann das Bild darauf.

Liebe Grüße

[Bild: ten.gif]
Zitieren
#3
Hallo angie
angie7 schrieb:auf einmal sah das schornsteinfegerkind total unscharf aus und hatte ein muster im gesicht,
Das "Muster" im Gesicht könnte aber auch daher kommen, daß Du das Original aus einer Zeitschrift gescannt hast. (Diese Bilder bstehen ja nur aus Punkten)
Dann könntest Du das Bild aber noch nachbearbeiten. (zb. mit dem Weichzeichner)
Hab das mal versucht ;-)
[Bild: mitweichzeichnerkn3.jpg]
Zitieren
#4
hallo, ihr zauberer, danke für die schnelle hilfe, gabi, ich werde deinen wertvollen ratschlag für das nächste mal benutzen und danke an seu für das "restaurierte" bild! seu, du hast recht, das bild stammt aus einer zeitung!!!
ich wünsche euch sowie allen anderen noch schöne weihnachtstage, ich hab gestern eine interne festplatte bekommen und freu mich sehr :bounce: , nun kann ich tubes speichern bis zum abwinken, liebe grüße von angie;-)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausschnitt-wie mache ich es richtig ? Arlena 3 1.136 09.10.2011, 16:55
Letzter Beitrag: Arlena
  PDF in guter Qualität aus PI exportieren cap021 9 3.005 27.04.2011, 11:14
Letzter Beitrag: derik
  Fotos mit Photoimpact bearbeiten..Qualität??? Himi 3 1.621 15.11.2010, 15:58
Letzter Beitrag: Himi
  Bilder richtig verkleinern Ettenna 3 3.968 17.04.2010, 18:16
Letzter Beitrag: Ettenna
  Formen - wie arbeite ich damit? Gravenhorst 11 2.110 26.02.2010, 12:56
Letzter Beitrag: Wolle
  ufo-qualität nach kopieren ranunkel 6 1.590 02.11.2009, 00:02
Letzter Beitrag: ranunkel
  Photoimpact x3 funktioniert nicht richtig Mrs.Skorpion 4 2.270 05.09.2009, 15:18
Letzter Beitrag: Mrs.Skorpion
  Zwischenräume entfernen, damit Hintergrund durchschaut schwarzsurfer 3 1.682 12.05.2009, 22:39
Letzter Beitrag: pebu
  Ausdruck hat eine schlechte Qualität graffy 4 1.333 01.04.2009, 13:55
Letzter Beitrag: graffy
  Richtig Abspeichern keksroller 5 1.222 11.02.2009, 21:18
Letzter Beitrag: Taddybär