Gegenverlinkung Draw & Paint & mehr
Hallo,

ein seltsames Problem, ich kann auf ein Mal weder von Corel aus, noch von Paint aus das jeweilige andere Programm über die Verbindungsfunktion (Rakete) starten.
Was kann das sein?

Und um nicht noch einen Thrad zu eröffnen: Ich habe ein uralt Clipart CD Rom vom Corel 3. Hin und wieder benutze ich sie ganz gerne, aber nun hat sie wohl wirklich Alterserscheinungen abbekommen & hängt ganz oft. Und die vom X3er ist leider auch hinüber, unter die Räder vom Bürosessel gekommen, lässt sich nicht mehr abspielen :-(
Welche Corel Clip Art CD Rom empfiehlt ihr?
Oder gibt es ein Grafikpaket, wie das Grafik Paket 3?

*wink*
Betty
Könnte sein, dass es sich bei der fehlerhaften "Verbindung" um ein Bug handelt. Ich hatte das auch und hab hier im Forum den Tip bekommen Corel auf "Werkseinstellung" zurückzusetzen. Ich glabe das ging mit irgendeiner f Taste - mist mein Gedächtnis wird immer schlechter - aber sieht dich hier im forum einfach mal um.

Ich hab ne Zeit lang die Corel Megagalerie genutzt, hab die aber lange nicht mehr zu kaufen gesehen. Welche Clips du brauchen kannst hängt hängt ja hauptsächlich davon ab was du damit willst.
Ah, danke Thea, das mit den Werkeinstellungen ist schon ein Mal ein guter Tipp.

Habe heute die Installationsdatei eingelegt und nicht neu installiert, sondern repariert, hat aber auch nicht geholfen.

Was mir noch auffällt, ist, dass ich keine kleine Voransicht mehr sehen kann, beim Dateienöffnen, was ich eigentlich sehr praktische finde, wenn ich eine Datei suche und nicht gleich weiß, unter welchen Namen ich sie abgespeichert habe, das sind oft uralt Dateien, in deren Zeiten ich noch nicht so auf ORdnung im System geachtet habe.

Also ich begebe mich mal auf die Suche nach dne Werkeinstellungen und danke für den Cliparttipp.

edit: F8 beim HOchfahren setzt alles auf Werkseinstellung zurück, das ist zwar nun passiert, aber die Gegenverlinkung funktioniert trotzdem nicht.

Also im Zweifelsfall werde ich alles deinstallieren und neu installieren, sehe ich schon kommen.

*wink+
Betty

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw standard 2021 Lorei 9 1.087 25.11.2024, 12:37
Letzter Beitrag: Softwaresab
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 213 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 283 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 652 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.316 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.744 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.627 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.587 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.681 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 1.595 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter