Übergänge "fließender" machen und spiegeln
#21
Hallo Kirsten

ja das Bild mit Reflet von Marta ist besser. Ich dachte nur das mit Reflet die Datei evtl, zu groß wird für die HP. Ich habe es so verstanden, dass Du es für die Einstiegsseite nutzen möchtest. Übrigens, deine HP gefällt mir gut.:daumen::daumen:

Aslo viel Spaß auch mit reflet, damit kann man sehr viel machen.

Viele Grüße
Zitieren
#22
Hallo Liebe Rosi,

die deutsche Version ist tatsächlich noch einmal das komplette Programm.
Bei mir ist es aber auf Deutsch.
Ein "MINI-Handbuch", in dem das Wichtigste steht, ist die Datei "Reflet.htm"

@Hundi @Kirsten
Wenn man das Bild etwas kleiner nimmt oder es anschließend im GIF-Animator
noch etwas optimiert bzw. komprimiert (weniger Farben nimmt),
dann wird auch die Dateigröße etwas kleiner.

Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#23
Hallo zusammen

Sorry wenn ich mich hier "einmische".
Hätte noch zwei gut verständliche, deutsche Tutorials beizusteuern. Reflet ist zwar eh einfach zu bedienen, aber wenn man es zum ersten mal macht ist man vielleicht doch froh, wenn es einem in Wort und Bild erklärt wird.

für Einsteiger

für Fortgeschrittene

Gutes gelingen wünscht, Candyno
Zitieren
#24
Also ich weiß nicht.....
wenn ich mir so diese Tut´s anschaue (vor allem das für Fortgeschrittene) dann bleib ich dreimal lieber bei

Squirlz Water reflections

hier der Link http://www.xiberpix.net/SqirlzReflect.html

Da muss man nämlich nur mit der Maus das zu animierende Wasser umfahren und die Art der Ani auswählen- FERTIG! MrGreen

Auch Regen und die Wassertropfringe kann man so animieren.

LG Astrid

P.S.: aber da gab es hier schon mal einen Thread drüber Rolleyes


[Bild: lektionno6.gif]
Zitieren
#25
Hallo Liebe Katrina,

ich finde, daß beide Programme ihre Daseinsberechtigung haben und beide sind nicht sehr kompliziert.
Reflet ist sogar noch einen Tick einfacher.

Das Fortgeschrittenen Tutorial zeigt einen, wenn auch etwas umständlichen Weg.

Einfacher wäre es z.B.:
- das komplette Ausgangsbild (mit Reflet) zu animieren und als GIF zu speichern.
- In PI das Ausgangsbild in ein Objekt umwandeln und
- die Stellen transparent gestalten (auszuschneiden), die spiegeln sollen
- Im GIF-Animator die Animation öffnen
- Das Ausgangsbildobjekt einfügen, positionieren und auf jedem Bild sichtbar machen
- Alles Überflüssige beschneiden
- Speichern und FERTIG

Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#26
Danke für eure Erklärungen und das Tut. Das probiere ich in einer ruhigen Minute. Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Zitieren
#27
Hallihallo,
hatte leider, leider die letzten Tage keine Zeit und schau gerade mal kurz rein und was sehe ich da?! Ganz viele tolle Ideen und Tips!:icon_bravo:
@ Marta
Das sieht super aus Marta! Ob ich das alles hinbekomme? Ok, ich werde es auf jeden Fall testen, vielen lieben Dank für Eure kreativen Tips!!xmasdanke

@ Katrina
das ist auch total schön! Hört sich einfach an, probiere ich auf jeden Fall aus!
- ich freu`mich schon auf Karfreitag! Da habe ich endlich Zeit dafür! :bounce: -
@ Rene75
auch dieses hier werde ich mir auf jeden Fall ansehen "VisMan Elisablaze Plugin Party" ich wäre auf diese ganzen Dinge im Leben nicht gekommen! Danke!

Bis die Tage
viele Grüße
Kirsten
Zitieren
#28
@Marta: das interessiert mich jetzt aber schon. Ich habe das Reflet nicht. Allerdings kann ich soviel sagen, daß ich tatsächlich nur die Wasserfläche umfahre und alles als .gif abspeichere.
Dazu muss man keinen Gif-Animator mehr öffnen. Oder vorher das Bild beschneiden.

Spiegeln tut es sich von selbst
Rolleyes

Nur wenn ich keine Spiegelung haben möchte, dann muss ich die Wasserfläche separieren und alles im gif-animator zusammensetzen.
Zitieren
#29
Hallo,

auch ein sehr gutes Reflet Tutorial findet man HIER


Eine weitere Möglichkeit eine Wasseranimation zu machen gibt es
mit dem Almathera Puddle.

oder dem Filter Flood.

Das Squirlz Water reflections ist ein gutes Programm, ich bevorzuge aber
das Reflet, da die Dateigröße wesentlich kleiner bleibt als bei dem Squirlz Water.


Liebe Grüße
[Bild: walochge.gif]
Zitieren
#30
Guten Morgen, liebe Katrina, dein Bild ist eine Wucht! Super, toll, ich wäre nie auf die Idee gekommen, das Wasser nach hinten zu kippen und so zu gebrauchen. Eine wundervolle Idee, muss ich auch probieren.

Liebe Gabi, guten Morgen, deine neue Unterschrift mit dem Sonnenuntergang ist wieder toll und aufregend, du hast so viele gute in deinem Speicher, ich freue mich immer wieder darüber.

Ich habe mir mal zwei verschiedene Filter herunter geladen, um zu probieren, welcher meiner geistigen Grösse angemessener sei.... Das ist nicht hoch gestapelt, ich habe nicht die beste Meinung von meiner Lernfähigkeit.
Danke für all die Links, das wird interessant, das auch auszuprobieren.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kann ich in Photoimpact X3 im Maskenmodus machen? Wolkenmaler 6 3.115 26.01.2017, 16:04
Letzter Beitrag: Catzia
  Umwandlung in Graustufen rückgängig machen??? helmut 5 5 2.014 30.06.2015, 00:11
Letzter Beitrag: Kuddl83
  Gesichter unkenntlich machen Schnuppi 10 5.279 22.10.2012, 03:13
Letzter Beitrag: Schnuppi
  Stapelverarbeitung nur Bildausschnitt / anim. Gifs machen Kytoma 3 1.600 09.02.2012, 19:14
Letzter Beitrag: hsk
  Figuren farbig machen olongi 2 1.180 23.01.2012, 19:07
Letzter Beitrag: island
  Scharfe Übergänge vermeiden HanScot 13 1.911 23.09.2011, 20:32
Letzter Beitrag: *Sue*
  Rückgängig machen Seestern 5 1.988 15.01.2011, 19:39
Letzter Beitrag: riemer
  Zellglasbeutel mit Inhalt schöner machen Denny 3 983 14.10.2010, 16:45
Letzter Beitrag: hsk
  Ein Puzzle mit PI machen purewoman 5 2.464 24.09.2010, 00:19
Letzter Beitrag: Unkraut
  Hülfä bitte--->Wer kann mir Signatur machen *liebschau* FrauFotoKnips 10 1.737 17.09.2010, 12:23
Letzter Beitrag: Osiris