Schriftart speichern
#1
Guten Tag ihr Lieben,
ich habe mir heute die Schriftart "Walt Disney" als .zip datei herunter geladen. So nun meine Frage:
Wie kann ich diese in PhotoImpact (x3) importieren und reinspeichern???
Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie´s geht & ob´s überhaupt geht. Vielen Dank im Vorraus! ;-)
Zitieren
#2
Hi Mäusa,
Es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Entpacke die runtergeladenen Schriftart und kopier sie in C:\WINDOWS\Fonts.
Beim nächsten Start von PI (oder jedem anderen Programm mit Schriterkennung) wird dir diese Schriftart nun zur Verfügung stehen.
2. Du schaust dir dieses Tutorial von Gabi an ;-)

Gruß mixery
Zitieren
#3
Vielen Dank !!!Smile
Zitieren
#4
Zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage. Anlässlich der Neuinstallierung des PC sind meine Schriften nicht mehr da, ich hatte ein paar Hundert herunter geladen.

Wenn ich neue herunter lade, sind sie alle verpackt. Kann ich irgendwie mehrere gleichzeitig entpacken oder muss ich wirklich jede einzeln entpacken? Geht ein bisschen lang, finde ich, aber ich werde es tun müssen, wenn es nicht anders geht.

Danke für jeden allfälligen Rat.
Zitieren
#5
Hallo Liebe Claire,

ich benutze IZArc. HIER findest Du eine Deutsche Version.


Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#6
Guten Tag, liebe Marta,
wieder einmal hast du mir geholfen. Entpacken konnte ich schon, aber wenn das neue Programm, das ich gleich herunter geladen habe, viele oder mehrere Schriften auf einen Happen entpackt, dann bin ich natürlich sehr glücklich.

Dir danke ich herzlich für den Link, so ein Forum ist doch eine gute Sache. Und es gibt so viele liebe Leute hier.BussiBussiBussi
Zitieren
#7
Hallo Liebe Claire,

das Programm kann nicht nur Schriften entpacken sondern so gut wie alle Formen von komprimierten Dateien.

Wenn Du mehrere Dateien gleichzeitig bearbeiten möchtest,
dann lege Dir einen neuen Ordner an und kopiere alle gepackten Schriften dort hinein.
Als nächstes mußt Du alle Dateien in diesem Ordner markieren (Strg+A).
Jetzt erfolgt ein Rechtsklick auf die markierte Fläche.
Im sich öffnenden Kontextmenü wählst Du "IZArc/Hierhin extrahieren"
oder "Jedes Archiv in eigenen Ordner extrahieren", je nachdem, was Du möchtest.
Den Rest erledigt das Programm.

Viel Spaß noch beim Auspacken !!! ;-)


Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#8
Hurra, liebe Marta,
heute ist mein Glückstag. Erst hilfst du mir bei den SChriften, und dann pebu beim Umbenennen von Dateien.

Ich darf für ein Ferien- und Seminarhaus die Bilder liefern, die in den Zimmern aufgehängt werden. Das freut mich ungeheuer, aber all die Daten umbenennenl damit es ein bisschen einheitlich aussieht, das hat mir keine Freude gemacht. Ich schicke 1411 Bilder zur freien Auswahl, das hätte viel Arbeit gemacht.

Jetzt kann ich dann noch die Schriften ergänzen, da gibt es ja grenzenlos neue und schöne. Super, ich freue mich so.

Danke, liebe Marta, ich werde sicher Spass haben beim Auspacken, letztes Mal habe ich alle einzeln von Hand ausgepackt. Nicht so schön wie Weihnachtspakete...BussiBussiBussi
Zitieren
#9
Die schriften sind ja meisten mit Winrar gepackt soweit ich weiß. Da kann man doch einfach mehrere Dateien auswählen -> Rechtsklick -> hier entpacken. Dan werden alle aufeinmal.
Zitieren
#10
Das hat bei mir eben nicht geklappt, wenigstens nicht mit dem zip-Programm. Nun werde ich es aber mit dem neuen Progi nochmals probieren, melde mich wieder, wenn es geklappt hat.

Wenn ich könnte, würde ich noch die halben Nächte am PC sitzen, geht aber leider nicht, ich muss immer wieder liegen, darum ist die Zeit immer zu kurz. Naja, muss man sich damit abfinden.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.378 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi
  JPG nach speichern zerstört weltraum77 4 1.840 22.08.2014, 15:20
Letzter Beitrag: island
  Smiley transparent als Gif speichern Sperber 5 2.232 17.11.2013, 22:12
Letzter Beitrag: koter
  wohin speichern? olongi 11 2.268 05.06.2012, 18:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Frage: Schriftart *Sue* 11 4.060 21.04.2012, 18:03
Letzter Beitrag: hsk
  Alls ufo speichern comparse 6 1.685 20.06.2011, 12:45
Letzter Beitrag: comparse
  Probleme beim Speichern ... Puckler 2 1.694 10.04.2011, 13:52
Letzter Beitrag: Puckler
  Probleme beim Speichern im PI SEmbach2804 6 2.194 04.04.2011, 20:31
Letzter Beitrag: Petra
  wie textur speichern Annika79 1 1.080 28.10.2010, 09:00
Letzter Beitrag: Annika79
  Exif-Daten nach speichern verschwunden Herby 11 2.992 23.09.2010, 09:14
Letzter Beitrag: Jessica