freigestelltes Objekt von Paint zu Draw
Hi zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe in einem Foto mit Corel Photo-Paint ein Objekt per Maske freigestellt. Jetzt möchte ich dieses Objekt nach Corel Draw in eine bestehende Grafik einfügen. Ich bekomme es nicht hin, dass ich nur dieses freigestellte Objekt in Corel Draw einfügen kann, sonder es wird dieses Objekt immer in einem Rechteck mit weißer Füllung eingefügt, also als nicht transparentes, neues Objekt. Wie kann ich es schaffen, dass mein unregelmäßiges Objekt aus Paint auch so in Draw eingefüht wird.

Vielen Dank im Voraus.

lg
crizzy
Hallo Crizzy,
hast du schon mal folgendes versucht:
Das freigestellte Objekt in Photopaint markieren, dann Strg+C (Kopieren) drücken. Dann in Draw einfach Strg+V (Einfügen) drücken, und schon ist das Objekt wie gewünscht in Draw...

LG Jan
Hi,

nee, leider nicht. So clever ;-) war ich natürlich auch schon. Wenn ich copy+ paste verwende kommt ja genau dieses "Masken-Rechteck mit.

lg
crizzy
versuch mal erst "Maske invertieren" und dann kopieren und einfügen, dann müßte es eigentlich gehen
Hi crizzy,

mit welcher Version arbeitest Du ??
Ich meine mich zu erinnern, dass man zum Beispiel in Version 7
beim eingefügten Objekt zuerst auf :
Anordnen / Gruppierung aufheben / klicken musste, um dann den weissen Hintergrund alleine anklicken und entfernen konnte.
Andernfalls die Photo Paint Datei im CPT-Format speichern und importieren ging auch.Smile

LG,
Lilly
Hi,

habe jetzt selbst eine Lösung gefunden.
Aus Maske eine Strecke machen, diese in einen Schneidepfad umwandeln und dann als .eps-Datei exportieren. In Draw dann als "imported" EPS importieren und fertig. Der entscheidende Tipp mit der Import-Eps kam hier beim durchstöbern des Forums.

Vielen Dank für Euere Hilfe und erstmal eine schöne, weitere Adventszeit und ein frohes Fest aus Berlin.

lg
crizzy
hallo,

was hantierst du so umständlich. der einfachste Weg ist, das Fenster von einem Prog zuverkleiner und dann per "draganddrop" das aktive Objekt ins Draw ziehen. Corel versteht sich untereinander...;-)

..ansonsten siehe http://www.spotlight.de/zforen/cos/m/cos...25799.html

Gruß HaJö
Das Rüberziehen geht erst ab X3. Die beste Variante ist in Vorgängerversionen: abspeichern als .cpt Datein und dann in Draw importieren, dann wie Spotlight-link und swizzly schrieb.

Gruß HaJö

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linie in Objekt Boerni 2 248 24.04.2025, 05:27
Letzter Beitrag: Boerni
  Corel Draw Essentials 2024 - Speichert keine Dateien Xaroh 1 252 02.04.2025, 18:37
Letzter Beitrag: Xaroh
  Verzerren im Corel Draw 2019 Werner7272 1 313 06.03.2025, 20:37
Letzter Beitrag: Piet
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 420 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  CorelDRAW Objekt Boerni 2 415 26.12.2024, 11:32
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 1.032 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 591 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 2.132 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Objekt drehen Markierung wieder in Mittelpunkt Karthagos 9 1.829 08.06.2024, 06:53
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 848 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen