Frontpage,Dreamweaver oder GoLive?
#31
Hallo,

nu ja, gute webeditoren sind nur die reinen quelltexteditoren, alle anderen machen nur müll im quelltext. tabellen sind jedenfalls besser als die divsuppe, solltest mal im quelltext nachgucken, was da an mist zusammenkommt.;-)

charmanten tag noch
pixel
Zitieren
#32
Pixel schrieb:Hallo,

nu ja, gute webeditoren sind nur die reinen quelltexteditoren, alle anderen machen nur müll im quelltext. tabellen sind jedenfalls besser als die divsuppe, solltest mal im quelltext nachgucken, was da an mist zusammenkommt.;-)

charmanten tag noch
pixel


Gute Webdesignen können HTML das die Software nur ein Hilfsmittel sollte einen Bewußt sein.

Zu mal Coding nichts mit Design zu tun hat das sind nur Mittel um das Design um zu setzen.

Ob Quelltexteditor oder Dreamwaver Fakt ist kann man zum Designer macht das keinen der nicht Kreative denkt oder Kreativen Geist Umsetzen kann.

Und zum Beitrag von dir in meinen Vorstellungstread man sieht was ich hier lernen kann MrGreen MrGreen MrGreen MrGreen Sorry.

Also man kann sich drüber Streiten welcher art von Editor man nutz wichtig ist das man weiß wie man seine Idee und seine Kreativität Fließen lassen kann.

Design ist Kunst das muss man erst mal Verstehen, Das hat nichts mit Editoren zu tun. Denn Editoren/Software sind nur Mittel zum Zweck wenn man HTML lernt und kann heißt das noch lange nicht das du Webdesigner bist.

Auch wenn du Adobe Illustrator CS auf dein PC hats heißt das nicht du bist Designer???? Design sind die, Die dann auch fähig sind ihren Kreativen Geist um zu setzen. Man muss als Design mehr Mitbringen als HTML und Co.

Darüber bitte mal nach denken. Infos zum Thema Design erteilt die die Mediadesign.de ein Hochschule für NeueMedien und für Mediendesign und Künste.

Guten abend MrGreen MrGreen
Zitieren
#33
Habe seit langen mal wieder hierrein geguckt und möchte euch gleich sagen, wie es denn so läuft Wink

Also seit fast 2 Monaten haben wir nun einen neuen PC mit dem Office-Paket (oder wie auch immer das nochmal hieß Rolleyes, also wo Word, Excel, PowerPint und Frontpage zusammen drauf waren).

Komme gut mit Frontpage zurecht, meinen Ansprüchen genügt es Wink

In naher Zukunft wird die neue Hp dann auch fertig sein...

Wer schonmal einen Blick drauf haben möchte:

http://amigo2002.funpic.de

Über Kritik freu ich mich wie immer Wink
Zitieren
#34
Hallo,

Ja für anfänger ist Frontpage auch so ganz gut ich muss auch sagen das sich ja Frontpage weiterentwickelt hat die aktuelle Vision 2003 habe ich auch noch selber und ist besser als Vorgänger visionen da mal von ab.

Nun zu deiner Seite:

Nun wie ja schon jemand hier sagte sind Framesets out was aber nicht so ganz stimmt.

Bsp: http://www.pepperzak.de/index.php?id=300001&kat=act

man findet da einige sehr gute Framesets also Out sind Sie nicht Umbedingt.

Also zur deiner Seite:

- Navigation im left frame würde hier die Abständen dichter machen damit der
User nicht noch im Menü Scrollen muss.
- Textart nur Verdana, Hellvica, Arial nutzen nicht Trebuchet MS ist nicht
W3C und vor allen nicht jeder hat die Schriftart.
- Die Werbung (Layer ADS ) wenn schon dann im Topframe da dann auch auf
Deiner Gesamten Seite Angezeigt wird denn sonst sieht es Blöd aus wenn
Die werbung im mainFrame mit Scrollbalken kommt.
- Der Header, Na ja könnte man mehr mit machen aber das kommt dann noch.
Zitieren
#35
Danke für deine Antwort.

Okay, das mit der Schriftart wusste ich nicht, gut zu wissen.

Das mit der Werbun weiß ich nicht, wie man das umändern kann, dass sie oben erscheint...
Ist halt vom Webspace-Anbieter so.
Oder wie kann man das ändern?

Mit dem Design bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden... aber für den Anfang reichst mir ;-)
Zitieren
#36
Hi!

Hier ist ja meine Page bereits gefallen ... Vielen Dank also erstmal für das Lob! *g*

Ganz stimmen tut es aber nicht: Ich arbeite zwar auch teilweise mit Frontpage bzw. ich gebe zu sogar zu einem größeren Teil aber ich nehme auch selbst änderungen im Quelltext vor (html).
Bin kein programmierer etc. ich bin ein kreativer mensch und bei mir entscheidet das Auge, daher lege ich mehr wert auf das Design - das mache ich mit PI. Arbeite derzeit mit PI X3, bin auch schon seit Version 4 dabei, schade dass es Ulead nicht mehr gibt, hoffe unter Corel bleibt das Programm so gut erhalten!

Deine Hp sieht doch schon sehr gut aus. Bei mir ist nur dein Design arg verrutscht, es wiederholt sich auf der Rechtenseite und der Text (Navigation) ist nicht ganz dort wo er hingehört.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serif WebPlus X5 oder X6 Handbuch lightplace 4 1.668 15.08.2013, 21:46
Letzter Beitrag: Georg62
  Webplus 10 - das kann doch nicht soooo schwer sein, oder?! SandraZ 9 2.031 18.07.2013, 15:20
Letzter Beitrag: anorak
  Phase 5 und/oder KompoZer anderelola 2 1.794 17.09.2010, 19:46
Letzter Beitrag: Jürgen
  Dreamweaver CS4 & HTML 5/CSS 3 Beagle 0 2.049 17.09.2010, 18:10
Letzter Beitrag: Beagle
  Problem mit Frontpage-Nachfolger Microsoft Expression Web 2 CORELNATOR 7 5.098 17.07.2009, 19:11
Letzter Beitrag: Pedro
  PI Webset in Dreamweaver importieren bzw. öffnen? Nine75 5 2.687 25.06.2009, 11:18
Letzter Beitrag: Ebba
  Umstieg von Frontpage auf Dreamweaver Sandy71 1 1.795 28.09.2007, 20:19
Letzter Beitrag: Andek
  Dreamweaver als Schulversion was erlaubt die Lizenz? shohkae 3 3.396 15.03.2007, 17:53
Letzter Beitrag: rlinema
  Frontpage Tabellen lassen sich nicht ändern orangerot 18 5.583 29.11.2006, 20:28
Letzter Beitrag: BwanaBo
  Wo bekommt man Dreamweaver MX oder 8 vergünstigt als Bildungsgesellschaft? rai-wendi 8 5.579 07.10.2006, 15:12
Letzter Beitrag: lebus