Eine Unsitte erregt...
#41
Hallo, ich stimme Sue zu...es kann nicht Sinn des Lebens sein "Augen zu und durch", und Kritik bedeutet ja Meinungsaustausch der beide Partner vorwärts bringen soll (so habens die Philosophen damals definiert)
Jeder kann und sollte seine Meinung äußern dürfen, aber man muß eben auch Gewiss sein, das Leben geht eigene Wege und nimmt auf der Befindlichkeit des Einzelnen keine Rücksicht.

Die Gesellschaft muß sich ändern und wird sich ändern und was uns Heute idiotisch vorkommt, kann in ferner Zukunft notwendig und oder normal sein.
Jeden Tag die Welt ein Stück schöner machen, das wärs...so einfach und so schwer, aber dies beginnt im Herzen und kommt irgendwann im Kopf an.
LG Anch
Zitieren
#42
Zitat:das Leben geht eigene Wege und nimmt auf der Befindlichkeit des Einzelnen keine Rücksicht.
Hach, was für ein wahrer Spruch. Oder auch nicht so uneingeschränkt wahr, wird der abstrakte Begriff mit konkretem menschlichen Handeln unterlegt.
Da wieder ist doch Rücksicht auf Befindlichkeiten einzelner möglich.
Viele Einzelne bilden mitunter eben auch eine Gemeinschaft, die für etwas steht.

Zitat:Die Gesellschaft muß sich ändern und wird sich ändern und was uns Heute idiotisch vorkommt, kann in ferner Zukunft notwendig und oder normal sein.

Dennoch müssen genau jene Veränderungen von allen Seiten beleuchtet werden statt sie unkritisch als "normal" der "notwendig" abzuhaken.

Klar wird sich die Gesellschaft ändern, nur wohin sie sich ändert, kann man beeinflussen.
Gegen die ein oder andere Veränderung würde ich ganz persönlich sogar massiv angehen.
Zitat:Ein bisschen sollten wir schon mitgestalten und einen gewissen Anspruch an die Entwicklung der Menschheit stellen dürfen.
Und dazu muss es auch erlaubt sein, Kritik zu üben und nicht alles so hinzunehmen, wie es um die Ecke kommt.
:icon_bravo::daumen:

Nicht alle Veränderungen sind reine Notwendigkeit, sondern oft Bequemlichkeit, die mir durchaus bekannte Tendenz, Problemen aus dem Weg zu gehen, Dinge nicht zu tun, die einem nicht liegen.
Meideverhalten nennt man das.
Solange es niemandem schadet,o.k.
Durch unklare, schwer leserliche Posts schadet der Poster erstmal sich selbst.
Oft kann ich erkennen, ob jemand nicht anders kann- dann ist das auch in Ordnung.
Genauso oft (nein, ranunkel, die kleinschreibung ist nicht gemeint) kann man aber erkennen, dass der Verfasser/ die Verfasserin nur eins will:
Eine Antwort haben. Was sie/ er nicht will: Sich die Mühe machen, denen, die sich ihretwegen bemühen sollen, in verständlicher Weise das Problem darzulegen.
geschweige denn, sich überhaupt erstmal vorzustellen.
ICH WILL, JETZT,ALLES, SOFORT! TSCHÜSS!
So lese ich derlei dann im Stillen.
Ärgern? Nicht mehr wirklich, ich denk mir einen Kommentar dazu und gut ist.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catzia nimmt sich eine Foren-Auszeit Catzia 3 1.316 04.07.2017, 11:53
Letzter Beitrag: KalikaSchwarz
  Hab eine Neue blacky1 31 5.946 13.11.2013, 09:03
Letzter Beitrag: morphsuite
  Das ist mal eine Ansage morphsuite 8 2.383 16.08.2013, 22:30
Letzter Beitrag: Jürgen
  Bilder können eine Welt bedeuten Lia 16 2.603 16.02.2013, 18:11
Letzter Beitrag: Lia
  Höchste Zeit für eine Stellungnahme! hsk 7 1.547 04.09.2012, 08:58
Letzter Beitrag: Hartmut
  Suche in PhotoPlus X2 eine Funktion joe44 6 1.426 22.10.2011, 08:46
Letzter Beitrag: Georg62
  Eine Frage angie_bln 2 1.283 14.10.2011, 13:17
Letzter Beitrag: angie_bln
  eine Adelung für unseren Jürgen Unkraut 5 1.898 08.03.2011, 10:23
Letzter Beitrag: Jürgen
  Kinder-PC-Bild und Grafik (eine Art Umfrage) belli 10 2.045 21.05.2010, 08:49
Letzter Beitrag: alana
  Bin mal eine kurze Zeit abwesend Pywi 14 2.573 20.12.2008, 15:13
Letzter Beitrag: Pywi