NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für Pädophile
#11
Zitat:Postings wie "Ich bin dann mal weg, ab in den Urlaub ab... "
Gefährlich für Euch, denn Einbrecher könnten mitlesen.
Stimmt zwar, aber nun hat ja hier kaum jemand seine Adresse in der Signatur.
Solange man keinen Link zur eigenen HP setzt, wo zwangsläufig Name und Adresse im Impressum stehen, geht es gerade noch.
HPs sind übrigens genau die Ziele, die von finsteren Gestalten dann abgesucht werden!
Damit habe ich in anderer Richtung böse Erfahrungen gemacht und sie aufgegeben.
Zitieren
#12
Lia schrieb:Stimmt zwar, aber nun hat ja hier kaum jemand seine Adresse in der Signatur.
Solange man keinen Link zur eigenen HP setzt, wo zwangsläufig Name und Adresse im Impressum stehen, geht es gerade noch.
HPs sind übrigens genau die Ziele, die von finsteren Gestalten dann abgesucht werden!

Stimmt zwar, dass die meisten hier im Forum nicht über ihren Benutzernamen und weiterführende Links zu identifizieren sind, nur hat Jürgen schon recht, da gerade ein großer Teil derjenigen hier im Forum, die uns mitteilen, dass sie, wann sie, wohin sie, wie lange sie in Urlaub fahren oder mit welcher Krankheit sie ins Krankenhaus gehen, wesentlich häufiger ihre Privat- und teilweise ihre Geschäftsadresse angeben als alle anderen.

Und weiter im OT:
Die hier im Forum überaus beliebte Rubrik "Happy Birthday Forumsteilnehmer" klärt die bösen Buben über das Geburtsdatum und gelegentlich durch hilfreiche Links über Name und Anschrift auf. Gerade in einem ganz aktuellen Fall, kann man auch noch, mit ein wenig Recherche, die Kontonummer erfahren - Was braucht man mehr für einen Identitätsdiebstahl? 8-)


In diesem Sinne, Geburtstag


Gruß

Trance
Zitieren
#13
Du hast ja Recht, ein weltweit öffentliches Leben, und sei es auch nur in einem Forum wie diesem, birgt Gefahren.
Die gehen sogar in Richtungen, an die man gar nicht denkt, es gibt Spezialisten, die diverse Foren nach Informationen über unter Artenschutz stehenden einheimischen Tieren absuchen.
So dürften wir uns in einem anderen Forum eigentlich z.B. nicht über die Kraniche, Seeadler und Uhus austauschen, da die Infos allerdings auch in anderen Medien zu bekommen sind, tun wir es dennoch.

Deine Geburtstagsgrüße nehme ich mal mit, auch, wenn sie etwas zu früh kommen...MrGreen
Nein, steht hier nicht, wann ich wie jung werde!MrGreen
Zitieren
#14
Hallo,

wer im Internet schreibt, hinterläßt auf jeden
Fall auch Spuren.
Suchmaschine Google ist ein so genannter
"Textfresser. Alles was in Foren u.s.w.
geschrieben wird, wertet u. a. Google aus.

Gebt euren Namen in der Suche ein und staunt
was da zu sehen ist.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#15
Jürgen schrieb:Alles was in Foren u.s.w.
geschrieben wird, wertet u. a. Google aus.

Gebt euren Namen in der Suche ein und staunt
was da zu sehen ist.
[SIZE="4]hsk... ???[/SIZE]
  • Duschkabinen
  • Solaranlagen
  • Prüfungszentrum am Lehrstuhl für Sinologie
  • Hochsauerlandkreis
  • Hamburger Schachklub von 1830
  • Humboldts studentische Konferenz der Altertumswissenschaften
Depremierend... :beleidigt:

Schnüff,
Hans
Zitieren
#16
Hallo Hans,

dann kann noch Text kopiert werden und in
die Suche eingeben,...
http://www.google.de/#hl=de&&sa=X&ei=4uh...3ffcbff7d9

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#17
Na, dann sollten wir mal alle Foren aufgeben, oder wie?:erschreck:
Ne, klar, man muss sich schon der Tatsache bewusst sein, wie vorsichtig man sein sollte mit dem, was man preisgibt und zeigt.
Aber nun vor lauter Angst vor Krake google das www. aufzugeben, fällt mir auch nicht ein, aber sicher wie möglich durchs Netz zu kommen, versuche ich schon.
Beispiel für Leichtfertigkeit:
Passierte, dass ich vergessen hatte, die Handy- Nummern auf den Hundehalsbändern zu übermalen, Glücklicherweise war dann eine Admin ganz fix auf Draht, hat die Bilder sofort rausgenommen und mir Bescheid gesagt, dass ich da noch arbeiten müsse!:sei_gepriesen:
Zitieren
#18
hsk schrieb:[SIZE="4]hsk... ???[/SIZE]

Depremierend... :beleidigt:

Musste nicht traurig sein, [SIZE="3]H[/SIZE]ans [SIZE="3]S[/SIZE]iegfried [SIZE="3]K[/SIZE]rawulke! :icon_troest: Melde Dich einfach bei FaceBook an, schon biste die Anonymität los.

Die Warnung zur Veröffentlichung von Kinderbildern ist bestimmt berechtigt. Die meisten Fotos von Kindern, die hier eingestellt worden sind, haben aber eine zu niedrige Auflösung, um für fiese Verfälschungen interessant zu sein. Da gibt es ergiebigere Bilder, besonders von sogenannten Kinderstars, die von ehrgeizigen Müttern schon auf kleine Lolitas getrimmt und geschminkt worden sind.

Für die Kirche im Dorf zu lassen, plädiert das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#19
Unkraut schrieb:Die Warnung zur Veröffentlichung von Kinderbildern ist bestimmt berechtigt. Die meisten Fotos von Kindern, die hier eingestellt worden sind, haben aber eine zu niedrige Auflösung, um für fiese Verfälschungen interessant zu sein. Da gibt es ergiebigere Bilder, besonders von sogenannten Kinderstars, die von ehrgeizigen Müttern schon auf kleine Lolitas getrimmt und geschminkt worden sind.

Für die Kirche im Dorf zu lassen, plädiert das Unkraut


Die Kirche, ein tolles Beispiel....kenne Gemeinden, die hätten ihre Kirche lieber aus dem "Dorf", weshalb muss ich wohl nicht erörtern.

Liebes Unkraut,
gerade die in unseren Augen "harmlosen" Fotos sind die Gefragten, so wie das Foto, welches ich noch tatsächlich hier im Forum deponiert hatte.
Glaube mir, ich könnte mehr erzählen, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Zitieren
#20
Unkraut schrieb:Melde Dich einfach bei FaceBook an, schon biste die Anonymität los.
Danke :haue:

Bin froh, dass mich das Netz auch unter meinem Klarnamen kaum kennt ;-)


Unkraut schrieb:Da gibt es ergiebigere Bilder, besonders von sogenannten Kinderstars, die von ehrgeizigen Müttern schon auf kleine Lolitas getrimmt und geschminkt worden sind.
Für die Kirche im Dorf zu lassen, plädiert das Unkraut
Der Hans auch.

Ich hatte vor vielen Jahren einmal den Auftrag,
so eine krude Veranstaltung zu fotografieren.

Zunächst hörte sich der Job recht witzig an,
doch als ich die Staffage in der Halle sah,
überkam mich dermaßen der Ekel,
dass ich wieder eingepackt und das Weite gesucht habe!

[Bild: h040.gif]

Ich bin, so denke und hoffe ich, ein recht liberaler Typ,
in dessen Weltanschauung jeder nach seiner Façon glücklich werden soll.

Aber gibt es nicht auch Grenzen,
für die sich z.B. das Jugendamt interessieren sollte?

Gruß,
Hans
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jürgen kann keine Mails öffnen Jürgen 1 1.086 05.06.2015, 18:35
Letzter Beitrag: Jürgen
  Sehe in den Foren keine Bilder mehr hexe-xl 6 1.732 02.05.2015, 20:24
Letzter Beitrag: hexe-xl
  System kopiert automatisch Fotos miguellcgn 3 1.073 16.06.2014, 16:20
Letzter Beitrag: miguellcgn
  Spionage im Internet blacky1 0 680 02.12.2013, 14:20
Letzter Beitrag: blacky1
  Schöne Fotos Georg62 2 1.303 18.02.2013, 04:05
Letzter Beitrag: Gurkenbier
  Aussagekräftige Titel vor dem Posten überlegen Jürgen 17 13.095 20.07.2012, 09:27
Letzter Beitrag: Jürgen
  Fotos ausdrucken im Fotolabor. Was muss ich dabei beachten? Jamira 9 2.303 10.05.2012, 23:30
Letzter Beitrag: Helmut
  Wenn es keine Waffen... Blacky 4 1.101 27.06.2011, 05:48
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Fotos im Format 4:3 bestelllen?? Riki 10 2.165 24.11.2009, 10:21
Letzter Beitrag: skifan
  BGH-Urteil zur Haftung im Internet Trance 2 1.258 14.11.2009, 11:09
Letzter Beitrag: hsk