Nochmals: Installation unmöglich, weil alte Daten auf dem PC sind.
#11
Oh ja, das Chaos schaffe ich spielend ohne Waffen.

Wenn ich in der Schweiz, auf Deutsch, eine Bestellung mache, kann ich dann nicht damit rechnen, dass mir das Programm auf Deutsch geliefert wird? Was sind das für Idioten?

Ich habe denen auf Englisch den Marsch geblasen. Sie antworten blasiert nicht auf deutsche Mails. Wenn man Englisch schreibt, kommt gnädig eine Antwort, aber sie gehen nicht auf das ein, was man schreibt. Ich kann euch nur warnen vor der Firma, die sich Reg Now nennt, keine näheren Angeben zu Ort und Adresse macht.

Ich habe das nur nicht nachgeprüft, weil ich verzweifelt war und das Progi sofort, sofort wollte. Nie wieder.

Jetzt habe ich denen geschrieben, dass ich einen deutschen Code brauche, oder eine deutsche Version. Geht jetzt wohl alles wieder von vorne los? Das glaube ich einfach nicht. Hat sich alles gegen mich verschworen?

Jedenfalls haben die eine Kundin verloren, bevor sie sie richtig hatten. Und mit Corel kann man auch keinen Kontakt aufnehmen. Ich habe haufenweise Zeit vertan mit Suchen, wie ich die anschreiben kann. Die Telefonnummern auf der Homepage sind ungültig!!! Versteht ihr meinen Frust?
Zitieren
#12
um so mehr freust Du Dich wenn es geklappt hat. und noch ein Motto: hilf Dir selbst, denn Gott hilft nicht!
Zitieren
#13
Ach, Claire, es ist ganz niedlich, wie du diesen "Stress" mit einigermaßen Humor und Gelassenheit meisterst.

Ich rufe bei sowas immer sofort entgeistert nach meinem Mann und lass den machen.

Wollte ihn dir schon ausleihen, aber dann sprangen ja schon die Helferlein herbei. MrGreen

Das sind ja aber doch die kleinen Hürden, die uns das Leben gerne mal in den Weg stellt und also kein Grund, sich ernsthaft zu grämen.

Du bekommst das schon hin und bist ja bereits auf dem besten Weg.
Zitieren
#14
Danke Sue. Jaja, macht euch nur lustig, die komische Alte hängt so richtig drin diesmal.
Und Humor ist bekanntlich der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!

Anderseits weiss man auch, dass es nicht die grossen Steine in unserem Weg sind, die uns ängstigen und ärgern, denn um die geht man herum.
Aber der ganz winzige Stein in unserem Schuh, der stört!

Genug Phylosophie.

Auf dem Weg durch das Internet habe ich gelesen, dass jemand eine russische Version ersteigert hat, dann einfach die Testversion in deutsch heruntergeladen hat, dort den Ordner DE herauskopiert hat und den in der ersteigerten Version mit Zeichen RU durch den DE ersetzt. Und schon war alles paletti!

Aber: Ich lade nicht mehr "einfach" die Testversion herunter, damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Und ich finde in der vorhandenen Version auf dem Laptop keinen Ordner DE.
( Auch kann ich auf dem Lapi nicht arbeiten, die Bilder sind hier auf dem PC. Und ich habe keinen Platz hier auf dem Schreibtisch für beide PCs. Und vom Lapi aus kann ich nicht drucken, Kabel ist irgendwo hinter dem Schreibtisch.)

Auch kann ich kein Programm vom Lapi auf den Grossen übertragen, sonst wäre es einfach und billig gewesen...

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als noch eine Version zu kaufen. Ich komme nicht zu Corel durch, es fehlt immer wieder eine Information, (und ich verstehe nicht welche, weil elenderweise alles Englisch geschrieben ist, oder eher teuflisch, wenn ihr mich fragt.)

Also dreifache Sch...sse, falls ihr wisst, was ich meine. Auch auf dem Lapi habe ich keinen Ordner DE im Programm.

Die Testversion habe ich auf CD heruntergeladen und dann versucht, die Reparaturfunktion laufen zu lassen, aber das Programm macht das zwar mit, nur mit keinem Sprachwechsel.

Also sitze ich auf dem Trockenen. Telefonnummern ungültig, Supportformular geht nicht fort, weil angeblich die Produktfamilie fehlt, (Ulead habe ich angegeben, Graphik auch, und x 3 ebenfalls. Von Verwandtschaft halte ich je länger je weniger, andere Familienwerte kenne ich nicht, die ich noch aufschreiben könnte.

Ich danke euch herzlich für alle Hilfe, für euer Lächeln, das das Bittere ein wenig versüsst, und für jede MInute, die ihr in mich investiert habt. Leider habe ich nicht viel erreicht.

Wenn bis morgen keine Antwort von der Firma RegNow kommt, werde ich bei Pearl die deutsche Version kaufen, zähneknrischend und wütend, aber eben doch. Das ist Arbeitsbeschaffung und Ankurbelung der Wirtschaft. Darin war ich schon immer gut...
Zitieren
#15
Hallo regi,
hast du nur nach DEU gesucht, oder auch mal nach GER? Nur so eine Idee.
Ich wüßte auch gern, wie sich das vorige Problem mit dem Löschen geklärt hat, wenn du es erzählen magst.

Neugierig grüßt maxie
Zitieren
#16
Liebe maxie

Danke der Nachfrage, ich erzähle gern in Kürze, was ich getan habe. Zuerst bin ich die Anweisungen von Derik und Blacky durchgegangen, habe alles gelöscht, was ich auf diese Art gefunden habe. Auch von dir war ein Vorschlag dabei, ich habe alles geprüft und probiert.
Nicht alles habe ich gefunden. Aber irgendwann war es gut, und das Programm war so weit gelöscht, dass nichts mehr gefunden werden konnte.
Da habe ich es probiert. Es klappte nur mit der Reparaturfunktion, neu installieren war nicht möglich. Also war doch noch genügend auf dem PC, um vorzuspiegeln, dass das Programm noch vorhanden sei.

Dann kam die Anmeldung mit der Serienummer. Ich traute meinen Augen nicht, wunderbar. So weit war ich gar nie gekommen.

Und dann öffnete sich das Programm - auf Englisch!! Ich glaubs einfach nicht. In der Schweiz bestellt, in deutscher Sprache, und die liefern ein Englisches Programm!!

NUn zu deinem letzten Vorschlag: Heute hüten wir die Enkelkinder, da habe ich wenig Zeit, aber morgen werde ich die Dateien suchen, die du vorschlägst. Das wäre nun doch der totale Hammer, wenn ich es auf die Art lösen könnte.

Mit Beharrlichkeit kann man vieles lösen, aber diesmal stosse ich an meine Grenzen, und das habe ich gar nicht gern. Ich habe die Dinge gern unter Kontrolle und gestehe mir ungern ein, dass man mich über den Tisch gezogen hat.

Danke auch für deine Hilfe und viele liebe Grüsse Claire
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PlugIns von der Tutorial Seite sind unvollständig ? Foto-AG 6 1.474 21.03.2020, 01:34
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Photoimpact - Alte Tutorials ergänzen Wolkenmaler 12 2.216 05.01.2017, 13:46
Letzter Beitrag: Catzia
  Bei Neustart alle Daten weg Taddybär 5 1.658 21.05.2013, 07:52
Letzter Beitrag: derik
  Menüleiste und mehr sind weg Taddybär 1 1.057 21.04.2013, 07:52
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact x3 ,alle Galerien und Archive sind verschwunden Deliverance 2 2.009 26.09.2012, 14:42
Letzter Beitrag: Deliverance
  Alte s/w-Fotos Anton 7 1.834 23.04.2012, 20:16
Letzter Beitrag: Anton
  100% sind nicht 100% *Sue* 12 2.575 20.03.2012, 06:49
Letzter Beitrag: hsk
  Installation X3 fehlgeschlagen, Fehler 1628 regi 10 3.529 20.06.2011, 15:44
Letzter Beitrag: regi
  Alte Fotos aufgefrischt Witbuh 11 2.979 18.06.2011, 18:38
Letzter Beitrag: Witbuh
  Exif-Daten nach speichern verschwunden Herby 11 2.818 23.09.2010, 09:14
Letzter Beitrag: Jessica