Photoimpact X3,Tuben und Trickkiste
#1
Wer kann mir helfen.? Ich musste mein PhotoImpact neu installieren ( neuer PC).Und nun wollte ich meine Tuben mit transparenten Hintergrund wieder in die Trickkiste (mein Archiv ) hinzufügen,was auch klappte.Nur und jetzt mein Problem,die Tuben haben keinen transparenten Hintergrund mehr,sonder der Hintergrund ist weiß.Habe schon alles mögliche probiert,aber leider ohne Erfolg .Es würde mich freuen,wenn mir jemand einen Tipp hätte .Freundliche Grüße Picolina
Zitieren
#2
Hallo Picolina ,

in welchem Format hast du die Tuben gespeichert?

psd und ufo Format sollte eigentlich funktionieren.


Liebe Grüße
[Bild: sonnenunterg1.gif]
Zitieren
#3
Gabi schrieb:Hallo Picolina ,

in welchem Format hast du die Tuben gespeichert?

psd und ufo Format sollte eigentlich funktionieren.

Hallo liebe Gabi,erst mal Danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage.Also ich habe mir die Tuben jetzt nochmals runtergeladen,es sind Zip-Dateien,habe sie geöffnet und dann in meinen Ordner für Tuben kopiert.Aber leider ,auch jetzt sind sie mit weißem Hintergrund.LG.Picolina
Zitieren
#4
Der weiße Hintergrund wäre ja nicht schlimm, wichtig
ist, ob du im Ebenenmanager zwei Teile hast.

Das Basisbild weiß und oberhalb das freigestellte Tube.

[Bild: 8772446hne.jpg]


Liebe Grüße
[Bild: Fau%20hell.gif]
Zitieren
#5
Danke liebe Gabi,es ist zwar nicht dass , was ich mir vorgestellt habe,aber so geht es auch,wenn es auch sehr umständlich ist . Vielleicht liegt es auch an meinen Voreinstellungen von PI X3,denn ich habe auch PI 8 und da kann ich die Tuben ,so wie ich sie runtergeladen habe,also mit transparenten Hintergrund in die Trickkiste hinzufügen.Ich werde mal weiter probieren,aber herzlichen Dank,liebe Grüße Erika
Zitieren
#6
Nein, du hast Gabi nicht verstanden.

Auch in PI X3 kannst du freigestellte Objekte in die Trickkiste laden.
Dabei ist völlig schnuppe, ob dir die Miniaturvorschau nun mit weißem oder transparenten Hintergrund angezeigt wird, denn wichtig ist ja lediglich, dass die Tubes bei Anwendung keinen Hintergrund haben.

Sollten sich jetzt bei dir nur die kompletten Bilder inklusive weißem Hintergrund öffnen, dann hast du entweder ein falsches Dateiformat, bei dem einfach kein Objekt freigestellt ist, oder du hast bei der Speicherung in der Trickkiste etwas falsch gemacht und in beiden Fällen liegt der Fehler nicht an den Möglichkeiten des Programms.
Zitieren
#7
salü mädelz,
meine meinung ist,
man könnte auch, pi-13 wechlassen ! :stinkig:
.. oder sich, mit der neuen situation anfreunden. 8-)
( ... einfach nur mal probieren !! ... oder sein lassen ! ) :sei_gepriesen:

[Bild: wolle-daumen.gif]
Zitieren
#8
*Sue* schrieb:Nein, du hast Gabi nicht verstanden.

Auch in PI X3 kannst du freigestellte Objekte in die Trickkiste laden.
Dabei ist völlig schnuppe, ob dir die Miniaturvorschau nun mit weißem oder transparenten Hintergrund angezeigt wird, denn wichtig ist ja lediglich, dass die Tubes bei Anwendung keinen Hintergrund haben.

Sollten sich jetzt bei dir nur die kompletten Bilder inklusive weißem Hintergrund öffnen, dann hast du entweder ein falsches Dateiformat, bei dem einfach kein Objekt freigestellt ist, oder du hast bei der Speicherung in der Trickkiste etwas falsch gemacht und in beiden Fällen liegt der Fehler nicht an den Möglichkeiten des Programms.

Hallo Sue,Danke für Deine Info,werde mal genauer nachsehen.Liebe Grüße Erika
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachfolge für PhotoImpact MadMace 2 636 06.03.2024, 12:27
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 407 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
  trickkiste TufTuf 0 302 05.09.2023, 03:25
Letzter Beitrag: TufTuf
  Trickkiste ist schreibgeschützt Ina P. 0 336 18.06.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Ina P.
  Photoimpact x3 Alte Biene 6 1.298 21.05.2023, 18:50
Letzter Beitrag: koter
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 493 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Mauszeiger und Trickkiste denia 2 1.034 27.01.2022, 17:23
Letzter Beitrag: denia
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 29 18.728 27.01.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact kaufen evita69 5 3.309 13.01.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 4.597 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm